Gold-farbene Brosche mit Amethyst?

 
Chevy2012
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012

Chevy2012

 ·  #1
Hallo nochmal,

meine Schwiegermutter hat mir gerade eine Brosche in die Hand gedrueckt und sagt es sein ein "Echter" Stein...

Sie sagt es sei ein Amethyst, mit Tuerkis Steinen und Perlen, was haltet ihr davon? Ist die Brosche was wert? Sie will sie gerne verkaufen.
Anhänge an diesem Beitrag
100_2197.JPG
Titel: 100_2197.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21938
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Mach mal ein Foto von der Brosche auf weißem Untergrund, damit man überhaupt was von der Farbe des Mittelsteins sehen kann. Dann guck mal nach, ob da irgendwo ein Stempel zu finden ist und was da drauf steht.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0