KennenlerncafĂ© fĂŒr neue und alte Mitglieder/GĂ€ste

 
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #91
ja ich laufe ja unter Kleingewerbe und hab leider zuviel gewinn gemacht. Aber keine Sorge das passiert mir nicht nochmal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
BeitrÀge: 35211
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #92
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 21601
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #93
Zitat geschrieben von Silberschweif
ja ich laufe ja unter Kleingewerbe und hab leider zuviel gewinn gemacht. Aber keine Sorge das passiert mir nicht nochmal
FĂŒrs Kleingewerbe ist schon mal nicht der Gewinn sondern einzig der Umsatz relevant.
Der kann gerade mit Edelmetall schon alleine recht hoch sein, ohne dasss der Gewinn so besonders ausfÀllt.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 672
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #94
Danke fĂŒr fĂŒr die netten BergrĂŒĂŸungen und die Anmerkung zu meinem Logo.
Michael Ronet, recht hast Du :lol:
Gold-Mark
PostRank 2 / 11
Avatar
BeitrÀge: 22
Dabei seit: 09 / 2013

Gold-Mark

 ·  #95
Ein fröhliches Hallo und Guten Morgen in die gesamte Runde!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :hallo:
Mein Name ist Mark, ich bin 37 Jahre jung :) und Goldschmiedemeister, lebe und arbeite in Ingelheim (in der NÀhe von Mainz), wo ich innerhalb unseres Familienunternehmens mittlerweile die 3. Generation verkörpere :)

Wenn ich ehrlich bin, war ich zunĂ€chst auf der Suche nach einem Forum Namens "Schmuck&Goldschmiede-Forum", in dem ich einmal angemeldet war. Aber zu meiner Schande gestehen muss, dass ich dort nach einer regen Anfangszeit fĂŒr Jahre inaktiv war :oops: Vielleicht kennt das Forum hier noch jemand. Es gab dort auch einige wirklich interessante BeitrĂ€ge, die leider offenbar nicht mehr zugĂ€nglich sind.

Bei meiner Suche bin ich dann aber auf dieses offenbar sehr gut organisierte Forum gestoßen und kam nicht umhin, mich hier anzumelden :!: Ich hoffe auf eine gute Gemeinschaft und wĂŒnsche Euch einen guten Start in den Tag :super:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 22590
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #96
Hallo Mark,

willkommen bei uns :hallo: . Du wirst merken, wir sind nicht nur gut organisiert, sondern haben auch unendlich viel Wissen gesammelt. Lies Dich einfach mal ein, dann wirst Du das andere Forum schÀtzungsweise kaum vermissen ;-) Wir freuen uns auf Deine BeitrÀge.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #97
Gold-Mark, willkommen im Forum. Hier gibt es nicht nur Lesenswertes fĂŒr Oldies, auch fĂŒr newcomers und beginners. ThemenmĂ€ĂŸig sind wir recht breit gefĂ€chert und Du darfst sicher sein, wir sind das beliebteste und belebteste Schmuckforum.

Wenn Du Fragen hast, stehen wir gerne zur VerfĂŒgung und wenn wir selber mal Fragen haben, dann freuen wir uns auf Deine BeitrĂ€ge.

Schön, daß Du da bist.

Wenn Du öfters mitliest, dann kannst Du die Funktion oben rechts "BeitrÀge seit dem letzten Besuch" wÀhlen. Die aktuellen Threads werden dann angezeigt und somit bist Du immer thematisch auf dem Laufenden.

Viel Spaß im Forum.


Edit: kreuzt sich mit Tatze's Winke-Winke. 😉
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #98
Hallo Gold-Mark,
auch von mir ein herzliches Willkommen und liebe GrĂŒĂŸe nach Ingelheim! Da habe ich mal zwei Jahre gewohnt und bei dem "anderen" Juwelier gearbeitet. Ist aber schon ewig her, fast 20 Jahre. Tolle Gegend und lecker Wein!
Gold-Mark
PostRank 2 / 11
Avatar
BeitrÀge: 22
Dabei seit: 09 / 2013

Gold-Mark

 ·  #99
Vielen Dank fĂŒr den herzlichen Empfang:!: Schön, dass hier "Leben" herrscht. Ich werde eine Weile brauchen, bis ich einen Überblick ĂŒber die Themen habe und so lange mit Freude stöbern :D

Ich freue mich hier auch schon die ersten "Ingelheimer" anzutreffen. Inzwischen gibt es in Ingelheim wieder 3 Juweliere und stÀdtebaulich hat es die letzten 5 Jahre sehr starke VerÀnderungen gegeben. Viele Ex-Ingelheimer berichten mir, dass sie die Stadt kaum wieder-erkennen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #100
Ja klar kennen wir die Ingelheimer Gegend; da mĂŒĂŸte doch auch demnĂ€chst der Purzelmarkt in Billigheim sein ....

Richte mal dem Born in Heuchelheim einen schönen Gruß von mir aus.... da geh ich demnĂ€chst hin, Flammkuchen essen... 😉

Viel Spaß beim Schmökern und Stöbern im Forum.
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
BeitrÀge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #101
Da Steinfroilein meinte ich solle mich hier kurz vorstellen will ich das gerne tun. :)

Ich heiße Frank bin 44 jahre alt und lebe im schönen Sauerland.

Ich bin kein HÀndler oder Goldschmied, sondern mag einfach alte/schöne Dinge im allgemeinen.

Speziell alte SilbergegenstÀnde finde ich besonders interessant, daher bin ich, wenn meine Zeit es erlaubt auf der Suche nach der Bedeutung von Punzierungen um GegenstÀnde zu datieren und/oder den Hersteller herauszufinden.

So bin ich auch hier gelandet, war mal wieder auf der Suche. :roll:

So, das wÀrs erstmal ich hoffe es sind noch nicht alle eingeschlafen. 8) :lol:

LG
Frank
Redaktion
Redaktion
Avatar
BeitrÀge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #102
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #103
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 22590
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #104
huhu :hallo:

nicht nur Lesestoff haben wir hier, sondern auch hĂ€ufigen Einsatz in Sachen Herstellerpunzen. Die werden hier regelmĂ€ĂŸig nachgefragt :-)
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
BeitrÀge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #105
Vielen Dank fĂŒr die nette BegrĂŒssung hier. :)

Dann werd ich mal ein bisschen rumstöbern und mich etwas einlesen.

@tatze-1

Vielleicht erkenne ich auch mal die ein oder andere Punze, obwohl die Schmuckpunzierungen (wahrscheinlich aus Platzmangel) eine ganz andere Sache sind als die Punzierungen auf Tafelsilber oder Uhren.

Aber Schnittstellen gibt es öfter wenn mal eine Herstellerpunze vorhanden ist. Wir werden es sehen,... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
BeitrÀge: 35211
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #106
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
BeitrÀge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #107
Moin Heinrich :) ,

hier kannst Du mich wenigstens mit Deinen abstrakten Miniaturbildchen nicht in den Wahnsinn treiben. 8) 😉

Ich wollte mal etwas ĂŒber meinen Tellerrand schauen, kann nie schaden.

Die meisten StĂŒcke hier sind mir zwar etwas zu jung, aber sehr interessant ist es trotzdem.

Freut mich sehr Dich hier zu treffen. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #108
Da seht ihr mal, wie klein die Welt ist.... 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
BeitrÀge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #109
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #110
Bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe mich aber etwas verÀndert... Als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, habe ich mich unter dem Namen "Zwergin" angemeldet. Das war das erste, was mir einfiel. Nun habe ich meinen Klarnamen als Mitgliedsnamen gewÀhlt.

Ich bin inzwischen oft hier unterwegs, weil es ein sehr lebendiges Forum ist, das viel fĂŒr den Austausch zwischen Kunden/Laien und Fachleuten tut. Seit kurzem habe ich eine eigene Homepage, die nun auch in meiner Signatur steht. Die beinhaltet auch meinen richtigen Namen, daher habe ich meinen Forum-Namen angepasst.

Ich bin also noch die Gleiche, nur noch echter... 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
BeitrÀge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #111
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #112
Yvonne, Dein Avatar passt fĂŒr 2014 recht gut. Du weißt ja, daß wir heuer das Saturnjahr haben, gelle? Toll, ĂŒber Deine Signatur auch mehr ĂŒber Dich und Deine Arbeiten zu erfahren.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #113
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #114
DEIN Jahr!
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
BeitrÀge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #115
Das Saturnjahr wird fĂŒr jeden das Passende bereithalten, da bin ich sicher. Ich starte auf jeden Fall positiv, zuversichtlich und mit bester Laune im neuen Jahr.

Uns allen das Beste- das haben wir verdient, oder?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 8251
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #116
Zitat geschrieben von Yvonne Sterly
Uns allen das Beste- das haben wir verdient, oder?
Na klaro! 😉
Alm_Radler
Benutzer
Avatar
BeitrÀge: 2
Dabei seit: 05 / 2014

Alm_Radler

 ·  #117
Hallo Leute, ich bin der Alm_Radler! Ich komm aus Tirol und freu mich teil eurer Community zu werden! :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
BeitrÀge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #118
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
BeitrÀge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #119
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
BeitrÀge: 21601
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #120
Alm_Radler, bist du so ein Downhill-Freak oder trinkst du auf der Alm nur gerne mal ein Radler?
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine BeitrĂ€ge, Galerien und Dein Account bleiben natĂŒrlich gleich. Wir wĂŒnschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

GewĂ€hlte Zitate fĂŒr Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.