Schmuck oder Urlaub?

 

Umfrage

Das Geld wird ausgegeben für:
Schmuck
 
4 (14.81%)
Uhr
 
3 (11.11%)
Urlaub
 
6 (22.22%)
Tagesgeldkonto ohne Zinsen
 
4 (14.81%)
anderweitig sparen oder investieren
 
9 (33.33%)
verschenken
 
0 (0%)
 
1 (3.7%)
Stimmen insgesamt:27
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Nehmen wir mal an, jemand schenkt Euch eine nette Summe von sagen wir mal so ca. 4000.
was macht Ihr damit?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1602
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #2
ich . Schleifscheiben, Schleifmaschine, Rohsteine.....
:mrgreen:
Mein besser Hälfte : Urlaub :hallo: :brav:

cap
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Jas, beim Urlaub darf man auch nicht knausern!
Je älter man wird desto klarer seh ich das.

Bei mir im Workshop Schmuck machen ist aber soo günstig, da ist noch jede Menge Urlaub mit drin, keine Frage. Da hätte ich aber sowas von schlechtes Gewissen, wenn das eine Entscheidung für meine Teilnehmer bedeuten müsste...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22590
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Algarve: Praia da Rocha, Portimao

dafür würde ich auf jeden Fall nen 1000er abzweigen von den 4000.
Anhänge an diesem Beitrag
11 Praia da Rocha.jpg
Titel: 11 Praia da Rocha.jpg
2 Sunset.jpg
Titel: 2 Sunset.jpg
Praia da Rocha 3.jpg
Titel: Praia da Rocha 3.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Und denn Rest verprass mer dann hierfür
Anhänge an diesem Beitrag
P2220990.JPG
Titel: P2220990.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22590
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
warum in die Ferne schweifen...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Weil die Ferne am weitesten weg ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35204
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Nach München - ich fände es Schade in der schönsten Jahreszeit Bayern verlassen zu müssen. Gut, ein paar Tage in Paris sind im August auch toll weil da wenig los ist und sich eine gewisse Gemütlichkeit ausbreitet. Da sind Alle an den Küsten und drängeln sich.
Sylt ist mir zu windig und die südlichen Länder sind erst im Frühherbst wieder schön zu bereisen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Auf die Terrasse und ins Planschbecken (wenn das Wasser wärmer als 22° ist :lol: ).
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #12
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22590
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Zitat geschrieben von Yvonne Sterly
acht Wochen. 8)

:shock:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Recht so! :!: :!: :!:

Habe meine 1 Woche am Lake Constance schon hinter mir und werde den Rest auf Terrassien und mit Hausentrümpeln verbringen, same procedure as every year.

Wir hatten sooon geiles Wetter, da brauchste nix Italien oder Spanien...
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #16
Wir waren am Attersee im Salzkammergut.Schee war's 8)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35204
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #18
Am liebsten würde ich nach Paris fliegen. Ich war schon mit 17 Jahren mit meiner Freundin dort. Insgesamt wurden es gute 10mal. Diese Stadt zieht mich magisch an.

An zweiter Stelle Budapest (Paris des Ostens). Obwohl ich auch schon einige Male dort war und ungarisch spreche, muss ich immer wieder zu dieser Stadt "jó napot" sagen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Ich war letzte Woche in unserer Kolonie auf dem Mars, die gute Fortschritte macht
Anhänge an diesem Beitrag
039.jpg
Titel: 039.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8250
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Zitat geschrieben von Redaktion
Nehmen wir mal an, jemand schenkt Euch eine nette Summe von sagen wir mal so ca. 4000.
was macht Ihr damit?

Ach, Du meinst Helikoptergeld? 😉
Zitat
Die Zentralbank überweist einen bestimmten Geldbetrag auf das Konto jedes Bürgers.

Das wäre ja dann das Gegenstück zu schmuckforum/ftopic21994.html

Also wenn der "bestimmte" Geldbetrag (siehe Zitat oben) höher ausfallen würde, dann käme auch ein schönes Brillantcollier in Frage. Sowas fehlt noch in meiner Schmuckschatulle. :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21597
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Was ist Helikoptergeld?
Das wird ja mit Griechenland und Co eh schon praktiziert.
Unsere eigene Wirtschaft hätte es nicht nötig und viele Verbraucher würden es eher für teure Urlaube in fernen nicht EU Ländern ausgeben, (meld) womit es seinen Zweck verfehlt hätte.

Was man zur Zeit ja feststellen kann, dass endlich auch wieder Geld in die Instandsetzung der Infrastruktur, sprich Straßen und vor allem Autobahnen, im WESTEN fließt, was prinzipiell richtig ist, da hier ein sehr großer Instandsetzungs- und somit Investitionsstau bestand, aber die Staus allerorten nerven schon, wenn man viel unterwegs ist.

Ich bin mir sicher, dass viele Schulen, gerade in den verarmten West-Städten und Gemeinden sich auch über Finanzspritzen freuen würden, ebenso wieder die Möglichkeiten von Freibädern usw. von denen etliche in den letzten Jahren schließen mussten.

Also ich sehe durchaus sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten für die überschüssige Kohle, als das Gießkannenprinzip..
Hollywood5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2014

Hollywood5

 ·  #22
4000...?

Da sich damit keine Revolution anzetteln läßt, würde ich sicher erst einmal meine 200 Schulden begleichen!

Eine Uhr kaufen...? Wer käme wohl auf eine solche Idee? Vielleicht eine Stopuhr (von Aliexpress) um die Zeit anzuhalten!


4.000...?
Könnte man eventuell auch Meer kriegen?

Auch diesen Text habe ich editiert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Diesmal leider keins von beidem... ich habe mir ein neues Sofa aus Samt zuglegt, welches mein Budget geschluckt hat.^^
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #24
Da wir hier in einem Schmuckforum sind, interessieren Links zu Möbeln zum einen überhaupt nicht und zum anderen Spamlinks schon gleich gar nicht.
Deshalb habe ich eben diesen rausgenommen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2755
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #25
Schmuck natürlich, bei den Ideen, die ich habe :-)

Und - eines von meinen aktuellen Projekten wird mir bei jedem Anblick zu einem Kopfkino eines unbezahlbaren Südseetraumaufenthaltes mit allem was dazugehört ( :-) :-) :-) ) verhelfen. Witzig, 4000 Euro ...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1149
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #26
Das Problem habe ich eigentlich immer... Eigentlich sollte ich mir sowieso Internetverbot erteilen. Ich neige ja zum Hamstern *Zu Ingrid und Volker schiel* ... Zum Glück zehre ich ja noch von meinem Jahresbonus vom vergangenen Jahr, deswegen ist der Jahresurlaub zum Glück schon bezahlt. Nichtsdestotrotz habe ich immer das Problem mit meinem Monatsgehalt und interessanten Angeboten klar zu kommen :D

Wahrscheinlich würde ich 1000€ als verschwenderisches Handgeld in den Urlaub mitnehmen (wir werden einige Minen abklappern) und 3000€ in Werkstatteinrichtung investieren. Will mich gerade daran versuchen, eine Steinsäge und Schleiftisch für größere Achat-Stücke selbst zu basteln. Mal sehen, ob das ein totaler Reinfall wird...
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.