Besonderes Schachtelchen

Dragoner
PostRank 5 / 11

Dragoner

Hallo!

Einmal ein ganz anderes "Schmuckstück":

Na, ja ich weiß so ganz richtig bin ich hier mit so einem Stück nicht, wollte es aber trotzdem einmal zeigen, da es doch in meinen Augen einen gewissen künstlerischen Anspruch hat und diese Stücke alle ein wenig varieren können - Silberschmiedarbeit aus Wien für einen Offizier (privatanfertigung)

Ein Kartuschkasten der alten österr. k.u.k. Armee
Dieser ist mit echt Silberplatte und silbernen Seitenplatten, alle Dianakopfpunziert (mit A für Wien) versehen und ca. um 1900-1914

Verwendung: Munitionsbehälter für die Faustfeuerwaffenmunition von Kavallerie, Artillerie oder Train Offizieren, wurde an Bandolier hinten über Hüfte getragen.

Obwohl kein "echtes Schmuckstück" doch mit Edelmetallauflage und recht nett anzusehen!

Gruß Dragoner
Anhänge an diesem Beitrag
Kartuschkasten-.jpg
Titel: Kartuschkasten-.jpg
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.