Mich hat heute gefreut, dass ich endlich dahintergekommen bin, warum die Hemmungsfeilen Hemmungsfeilen heißen. Weil ich heute im Wörterbuch nachgeschaut habe, was échappement heißt. Eine Bedeutung ist nämlich Unruh oder Hemmung. Da dämmerte es mir endlich, dass diese Échappement- oder Hemmungsfeilen zum präzisen Arbeiten an Uhrenteilen entwickelt worden sind.
Wieder was gelernt...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Silberfrau
19.05.2025 - 19:33 Uhr
·
Oh wusste ich auch nich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
11.06.2025 - 13:04 Uhr
·
ich ärgere mich, dass mir heute eine Secondhand-Kauf-Stammkundin (vermutlich) ein goldenes Armbändchen geklaut hat.
ich kanns nur nicht beweisen, da ich es nicht direkt gesehen habe
Muss ich wohl doch Kameras aktivieren (und darauf hinweisen)
ich habe das bisher nicht getan, um nicht ein Gefühl der Überwachung für alle Kunden zu verursachen, aber wenn man nichtmal ganz normale namentlich bekannte Leute kurz mit 6 Stücken alleinlassen kann, um was wegzuräumen, ohne dass es hinterher nur noch 5 sind (wo ich zuerst zu ihren Gunsten noch annahm, dass ich das 6. wohl mit einem anderen Schwung schon weggeräumt hatte), dann ist das einfach nur noch traurig
habe nun den weggeräumten "Haufen" Kettchen nach dem Bändchen durchsucht, aber ist nicht dabei
Guestuser
Guestuser
11.06.2025 - 13:19 Uhr
·
Boah, da würde ich mich auch ärgern. So eine Bitch.....
Ich bin auch noch ganzz grün vor Ärger - kauft euch bloß keine Klappophon.
Ich hab mir letztes Jahr ein Motorola Razr 40 ultra gekauft, bei dem ist am WE das Display direkt an der Faltstelle gebrochen.
Händler sagt, ich soll mich an Motorola wenden, Motorola hat Garantie genau bei diesem Teil ausgeschlossen.
Jetzt schreib ich nochnmal an den Händler wg. Gewährleistung, aber da hab ich nach 15 Monaten sicher schlechte Karten. Wie soll ich beweisen, dass das nicht mein Verschulden ist...
Kornelia Sch
Moderator
Kornelia Sch
11.06.2025 - 13:20 Uhr
·
Das war ich, war nicht eingeloggt, weil ich den Link aus einer EMail-Benachrichtigung hatte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Silberfrau
11.06.2025 - 20:54 Uhr
·
Heute 57 km geradelt mit OHNE E-Fahrrad. Bisschen Workout hat mir ollem Couchpotatoe nicht geschadet, und im (Roth-)See geschwommen obwohl noch ziemlich Brrrrr.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und
Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im
Butschal-Schmuckforum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.