Hallo zusammen,
ich fasse jetzt seit 40 Jahren, stelle mir aber immer wieder die obige Frage. Opale, auch als Doubletten, Tripletten,
sind ja relativ weich und deshalb in Zargenfassungen sehr risikobehaftet beim Fassen.
Ich weiß ja nicht, wieviele Fasser hier mitlesen, und will eigentlich nur wissen, ob es bei den Schmuckschaffenden allgemein akzeptiert wird, wenn Opale geklebt werden.
ich fasse jetzt seit 40 Jahren, stelle mir aber immer wieder die obige Frage. Opale, auch als Doubletten, Tripletten,
sind ja relativ weich und deshalb in Zargenfassungen sehr risikobehaftet beim Fassen.
Ich weiß ja nicht, wieviele Fasser hier mitlesen, und will eigentlich nur wissen, ob es bei den Schmuckschaffenden allgemein akzeptiert wird, wenn Opale geklebt werden.
) und ich fürchte , dass der Stein deswegen entsprechend noch empfindlicher ist, s. Fotos.
das hat mich verunsichert. Mir kam die Auflage bei dem Opal sehr dünn vor und nach meiner Erfahrung beim Topaz … dachte ich, frag besser mal die Profis
