Video Kurs Mokume Gane für Anfänger

Christoph Reischer
PostRank 7 / 11

Christoph Reischer

Hallo,

Ich habe begonnen einen Kurs aufzunehmen und auf YouTube online zu stellen in welchen es darum geht wie ich meinen jüngeren ich raten würde mit Mokume Gane zu beginnen. Es werden mehrere kürzere Videos ( so 1 bis 3 die Woche) sein in welchen ich immer auf ein/zwei Punkte eingehe.
Ziel ist es ein markloses Mokume Gane Blech mittels Feuerschweißen herzustellen. Das heißt ohne Risse, Schichtablösungen und Reparaturen wie dem löten. Zielgruppe sind hier Personen die vor dem ersten Versuch stehen Mokume Gane selbst herzustellen.

Hier ein Link zur [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

super!
wobei ich einen Tip hätte: ich weiß nicht, was für eine Kamera du nutzt, aber ich meine, es kommt besser, wenn man eine hat, die mit etwas längerer Brennweite etwas weiter weg vom Gesicht aufgestellt oder gehalten wird
bei so nahe wird die Nase vergrößert und die Ohren verkleinert und angelegt, also die gesichtsproportionen verändert
ja, dir gehts um die Technik, aber wenn du schon dein gesicht so oft zeigst, würde ich das berücksichtigen
hier ist der Effekt schön bei Startbild zu sehen [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11

Christoph Reischer

Danke!
Ich dachte ich bin so fesch da kann man nichts falsch machen;)
Die Videos mache ich mit dem iPhone in der Selfie Haltung. Mir ist klar dass das nicht optimal ist. Ich werde daran arbeiten. Ich tue mir mit dem noch nicht so leicht und es gibt überraschend viel zu lernen.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.