Schale vermutlich Silber Alter unbekannt

lydia88
Neuling

lydia88

Hallöchen
Vielleicht kann mir jemand hier helfen …
Ich habe eine Silber Schale wo ich nur weiß, dass sie aus England stammt ca 1820
Die putzen habe ich mal euch abfotografiert!:)
Kann mir jemand sagen was sie wert sein könnte ? Und wo man so etwas verkaufen kann ?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

für massiv (Sterling)Silber steht immer der Löwe
siehe z.B. hier
https://www.google.com/search?…client=img
ich kann keine der Punzen als Löwe deuten
die vorletze oben/rechts ist sehr undeutlich
insofern gehe ich erstmal von versilbert aus
aber ich bin da kein Experte in Stempeln aus der Zeit
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Ich denke auch, daß es eher versilbert ist. Weder der Löwe, noch Birmingham als Herstellungsort sind gepunzt. Die Firma wurde laut Internet auch erst 1840 gegründet. Am ehesten scheint mir der Stempel von 1890 ( E) übereinzustimmen.
Aber ich bin auch kein Experte für solche Sachen. Bitte vergleiche hier:
https://www.silvercollection.it/elkington.html
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

holger 57
PostRank 9 / 11

holger 57

Hallo,
zum Hersteller findet sich beim googeln Folgendes:
Elkington & Co. ist ein britisches Silberwarenunternehmen, das 1836 von George Richards Elkington und seinem Cousin Henry Elkington in Birmingham gegründet wurde. Das Unternehmen war bekannt für seine innovativen Versilberungstechniken und wunderschönen Designs, die ihm schnell den Ruf als einer der führenden Silberschmiede Englands einbrachten.

Ihre berühmteste Erfindung war die Galvanisierung, die sie 1840 patentieren ließen. Bei dieser Technik wird ein unedles Metall mithilfe von elektrischem Strom mit einer dünnen Silberschicht überzogen, wodurch hochwertige Silberstücke zu einem erschwinglicheren Preis hergestellt werden konnten. Diese Innovation revolutionierte die Silberindustrie und machte Elkington & Co. zu einem der größten Hersteller von plattierten Waren weltweit.

Gruß Holger
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.