Diamantring 1,72 Karat

ic3cub3
PostRank 2 / 11

ic3cub3

Hallo Zusammen,

habe vor einigen Jahren den Ring von meinem Großonkel bekommen. Da ich keine Verwendung habe und er zu Schade ist zum herumliegen würde ich ihn gerne verkaufen und euch Fragen was er wohl Wert wäre?

Ring 750G Weißgold
Diamant 1,72 Karat ( Rest zu sehen im Anhang)

Grüße Markus
Anhänge an diesem Beitrag
Diamantring 1,72 Karat
Diamantring 1,72 Karat
Diamantring 1,72 Karat
Diamantring 1,72 Karat
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wenn dir der Ring nicht gefällt, würde ich ihn mir umarbeiten lassen zu einem Schmuck, der mir gefällt. Oder für eine Gattin oder so.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich würde wahrscheinlich zwischen 3000,- und 4000,- € dafür ansetzen.

Meiner Meinung nach, sollte im Privatverkauf noch etwas mehr zu erzielen sein. Bei rund 3.500 - 4.000 EUR liege ich auch mit meiner Schätzung, jedoch nur für den Diamanten (allerdings nur, sofern die gemachten bzw. in dem alten Zertifikat händisch korrigierten Angaben stimmen) ein. Das beste (und bei diesem Uraltzertifikat quasi auch wertsteigernde in diesem Fall), wäre eine Neuzertifizierung des Diamanten.

Hinzu kommt noch der Altgoldwert. Einfach mal den Ring wiegen, ca. 0,4 Gramm abziehen und schauen, was aktuell für das Gold bezahlt wird.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sehe ich auch so, die Nachprüfung ist wichtig, denn im Zertifikat ist nachgebessert worden. Mit Kuli ist I-J bei der Farbe unten markiert und bei der Reinheit P2-P3 durchgestrichen, aber mit Bleistift steht dann in der Mitte zusätzlich P1. Die Zeichnung würde P1 nicht widersprechen, aber die soll ja nicht zur Reinheitsgraduierung herangezogen werden.
Guestuser

Guestuser

Super danke euch für die Info. Dann habe ich mal einen Anhaltspunkt.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.