585 Taschenuhr

Milena

Milena

Liebe Gemeinde ;) kennt sich jemand mit Taschenuhren aus und könnte mir vllt den Hersteller dieses Stückes nennen? Anbei sind Fotos. Uhr läuft tadellos, sieht sehr schön aus, aber ich habe keinerlei Idee, was für ein Stück das ist. Material 585, zwei Punzen (Krone und Eichhorn) konnte ich identifizieren. Der Hammer sagt mir nichts. Ich danke euch!
Anhänge an diesem Beitrag
585 Taschenuhr
585 Taschenuhr
585 Taschenuhr
585 Taschenuhr
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

unser Experte kann evtl. anhand eines Werkbilds was zu Hersteller sagen
Milena

Milena

Danke sehr. Hier ist das Bild vom Uhrwerk.
Anhänge an diesem Beitrag
585 Taschenuhr
585 Taschenuhr
holger 57
PostRank 9 / 11

holger 57

Hallo,
Die Uhr wurde nach1934 in der Schweiz hergestellt und nach Deutschland exportiert.
Das Gehäuse aus Gold 585 trägt die Schweizer Kollektiv-Verantwortlichkeitsmarke 2 (Hammer).
Die Zahl in der Marke gibt Auskunft über den Hersteller des Gehäuses.
Das Uhrwerk ist von durchschnittlicher Qualität - 15 Steine, Schweizer Ankerhemmung.
Der Hersteller läßt sich nach einem Blick unter das Ziffernblatt bestimmen.
Der Wert der Uhr dürfte allein vom hohen Goldpreis bestimmt werden.
Holger
Milena

Milena

Hallo Holger, lieben Dank! Also leider nichts Außergewöhnliches, sondern eher "Standard" und "nur der Goldwert". Ich danke dir! Schönes Wochenende.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.