Bewertung Goldschmuck Erbe

Josti
PostRank 4 / 11

Josti

Hallo zusammen,
ich habe von meiner Oma etwas Goldschmuck geerbt, den Einschmelzwert kenne ich, dieser wurde mir letzte Woche bei einem örtlichen Juwelier mitgeteilt-einige Schmuckstücke sind sehr besonders. Ich finde es zu schade, diese einschmelzen zu lassen.

Da ich leider nur den ungefähren Wert annehmen kann, bitte ich euch höflich um eure Mithilfe.
Ich möchte die Sachen ungern bei ebay reinstellen, habe Schwierigkeiten, wie ich diese verkaufen soll..

1. Armband Gold/Rosegold mattiert -Goldgehalt 585
Breite ca.1,58 cm
Länge ca. 19,5 cm
Gewicht 42,08 g
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenig Interessenten treffen auf viele solche Bänder im Gebrauchtmarkt, also Schmelzwert
skippolino
PostRank 9 / 11

skippolino

Wenn es gefüllt sein sollte, verringert sich leider das Goldgewicht.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Füllung ist unwahrscheinlich. Hab sowas noch nie gefüllt auf dem Tisch gehabt. Die Teile waren immer hohl gewesen wenn sie zum Kürzen, Stifte ersetzen usw. abgegeben wurden.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.