Sphalerite zum facettieren

Carlos
PostRank 5 / 11

Carlos

Ich kann mit meinem Smartphone keine tolle Fotos machen. Das letzte facettierte Sphalerite was ich noch hab ist oval, ca. 1,7 x 1,2 cm und 0,9 tief. Wiegt 13,9 ct,. Ich teile es mit damit man sich eine Idee machen kann von Grösse/Gewicht.

Ich verkaufe nicht nach ct. sondern per Stein und per Gramm + Versandkosten. Habe um die 100 Stück zum Verkauf.
1,5 bis 2,9 gr = 20€ das Stück
3,0 bis 3,9 gr = 30 €/Stück
4,0 bis 5,9 gr. = 35 €/Stück
6,0 bis 6,9 gr. = 40 €/Stück

Ich habe manche grössere, sogar ein Stück mit 99 gr. Falls Interesse, Privatnachricht senden und ich schicke weitere Fotos.
Gruss an alle.
Anhänge an diesem Beitrag
mein letztes Stück
Titel: mein letztes Stück
1,5 bis 2,9 gr.
Titel: 1,5 bis 2,9 gr.
3,0 bis 3,9 gr.
Titel: 3,0 bis 3,9 gr.
4,0 bis 4,9 gr.
Titel: 4,0 bis 4,9 gr.
5,0 bis 5,9 gr.
Titel: 5,0 bis 5,9 gr.
6,0 bis 6,9 gr.
Titel: 6,0 bis 6,9 gr.
GemBen
PostRank 11 / 11

GemBen

Hallo Carlos, ich habe durchaus Interesse an den Sphaleriten in Facettierqualität. Man bräuchte aber wirklich bessere Fotos. Es kommen wirklich nur saubere und rissfreie Exemplare infrage. Das kann ich aber von deinen Bildern nicht beurteilen. Ich habe ja schon ein paar Steine von Dir. Bisher hab ich mich noch nicht ran getraut wegen der 3 Spaltebenen. Wenn du Kontakt zu Egor Gavrilenko hast, kannst du ja bitte mal fragen wie er damit umgeht (kenne seine Steine gut, großartig). Nicht auf die Tafel legen ist klar, aber das Risiko irgendwo anders eine zu erwischen ist sehr groß. Wie gesagt für wirklich saubere Steine bin ich ein Abnehmer. Schreib mir gern eine PN.
Carlos
PostRank 5 / 11

Carlos

Zitat geschrieben von GemBen

Hallo Carlos, ich habe durchaus Interesse an den Sphaleriten in Facettierqualität. Man bräuchte aber wirklich bessere Fotos. Es kommen wirklich nur saubere und rissfreie Exemplare infrage. Das kann ich aber von deinen Bildern nicht beurteilen. Ich habe ja schon ein paar Steine von Dir. Bisher hab ich mich noch nicht ran getraut wegen der 3 Spaltebenen. Wenn du Kontakt zu Egor Gavrilenko hast, kannst du ja bitte mal fragen wie er damit umgeht (kenne seine Steine gut, großartig). Nicht auf die Tafel legen ist klar, aber das Risiko irgendwo anders eine zu erwischen ist sehr groß. Wie gesagt für wirklich saubere Steine bin ich ein Abnehmer. Schreib mir gern eine PN.

Es gibt sehr saubere Steine und ich habe bei mehrere eine oder sogar mehr Spaltebene gelassen, nicht nur da sie 'fertig' poliert sind, sondern damit man sich ungefähr die restlichen Spaltebene ausrechnen kann. Ich bin mit Egor nicht mehr im Kontakt, glaube er ist viel unterwegs. Auf jedem Fall hat er ein tolles Equipment, skaniert Rohmaterial und mit soft/hardware kann er gut ausrechnen wo die Tafel sein muss und welche Winkel bzw welche Form am Besten fürs Stein ist.
Sag mir bitte welche Grösse du bevorzugst und ich versuche kurze Videos zu machen und dir per email zu schicken. Dieses Mal habe ich das Rohmaterial viel mehr vorbereitet.
GemBen
PostRank 11 / 11

GemBen

Mich interessieren hauptsächlich die größeren.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.