Koralle

Jameson

Jameson

Hallo,
was würde es mich kosten, dieses Stück Koralle mit einer Art Krappen Fassung zu einem Anhänger umarbeiten zu lassen.
Fassung sollte aus Silber (vergoldet) angefertigt werden. Die Breite beträgt 3,6 cm und die Höhe etwa 4,6 cm.
Mit besten Dank im voraus,
Anhänge an diesem Beitrag
Koralle
Koralle
Koralle
Koralle
Raustland
PostRank 11 / 11

Raustland

Rechne mal bei einer einfachen Ausführung zwischen 100 und 200 €.
Jameson

Jameson

Könnte man das konkretisieren ( einfache Fassung)?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nein, 100,- ist zu wenig
selbst bei einfachster bauweise
da geht schon einiges an zeit drauf bs zur Klärung, obs genehm ist mit 4 oder 5 oder ..Krappen
wie die Schlaufe oben aussehn soll und wie groß (Skizzen etc)

dann Rahmen hinten, der einigermaßen stabil sein muss und Silber mitlerweile auch nicht mehr so billig ist
den Rahmen an die wild gewölbte Rückseite anpassen
Krappen anlöten
Öse Schlaufe,
Krappen anlöten
oder aus großem Silberblech aussägen, aber ein so großes Silberblech muss auch erst gemacht werden (oder zugekauft)
vergolden fassen bzw umgedreht
Jameson

Jameson

Ich erwarte keine verzierte Krappenfassung. Absolut schlicht. Eine völlig einfache Öse, ohne Schnickschnack. Silber kann ich notfalls stellen ( reichlich Silberschmuck der nicht getragen wird- ist wirklich das geringste Problem).
Mit welchen Kosten müsste man rechnen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Spaß beiseite. Letztlich wird ein Goldschmied seine Zeit berechnen, die er für Beratung und Anfertigung benötigt. Das Material ist dann wohl der geringste Posten. Je nach Ortspreisen und Kalkulation wird es wohl unter 100,-€ bestimmt nicht gehen und dann nach oben offen.
Jameson

Jameson

Wer auf Kitsch steht und den Fokus nicht auf die Koralle setzt, kann sich gerne diese völlig unpassende ( seriell gefertigte) Fassung antun.
Wie ich bereits erwähnte. Schlichte Krappenfassung ( seitlich oben und unten) und ne Öse die durch die Kette geht.
Diese Form der Koralle wurde in Japan an Obidome Gürteln häufig verwendet. Nur als Hinweis. Die Halterungen sind absolut schlicht gehalten. Fokus auf die Koralle.
Eine circa Angabe der zu erwartenden Kosten müsste doch möglich sein.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

Eine circa Angabe der zu erwartenden Kosten müsste doch möglich sein.

wurde doch jetzt schon mehrfach gesagt: 100€ oder mehr. Raustland hat bis 200€ eingegrenzt, in der Preisspanne gehe ich mit.
Jameson
Neuling

Jameson

Wer hätte noch Kapazitäten, diesen Auftrag vor Weihnachten anzunehmen & auszuführen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Darf denn Koralle in die Vergoldung?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.