Perlenketten-Verschluss aus Silber aber kein Stempel?

KeyKey_One

KeyKey_One

Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass eine Perlenkette, die ich gern verkaufen möchte. Der Verschluss ist laut einem Juwelier, bei dem ich gestern war, aus Silber. Er hat es über einen Abrieb und Tinktur getestet. Es befindet sich aber nirgendwo an dem Stück ein Stempel. Kaufinteressenten fragen natürlich immer nach dem Stempel und ich kann darauf keine Antwort geben. Liegt es vielleicht am Alter des Schmuckstücks? Oder kann es sich um eine Handarbeit aus einem anderen Land handeln?
Es wäre schön, wenn ihr mir auch eine Einschätzung zum Wert geben könntet.

Beste Grüße
KeyKey[
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

au den beiden fotos fehlt die feder,, ohne die der verschluss nich funktionirrt. auf der war vielleicht der stempel
oder gibt es eine andere art, wie das geschlossen wird?
KeyKey
Neuling

KeyKey

Entschuldigung, ich hatte ein Foto der Rückseite vergessen. Der Verschluss funktioniert über den Bügel/die Klammer. Das andere Endstück der Kette hat einen Pin und lässt sich hier einlegen.
Anhänge an diesem Beitrag
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.