Galvanik Kleinanlage

herrlichkeiten
Benutzer

herrlichkeiten

Ich bin auf der Suche nach einer Galvanik für meine Werkstatt. Hauptsächlich möchte ich Silber vergolden, auch mal feinversilbern.
Vor 20 Jahren habe ich auch manchmal damit gearbeitet, daher sind Grundkenntnisse vorhanden. Allerdings habe ich keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.
In Deutschland wird hauptsächlich die Firma Jentner angeboten.
Jetzt habe ich einen kostengünstigeren Anbieter in Spanien gefunden.
Die deutschen Modelle haben 15V/15A, der Spanier 12V. Welchen Unterschied macht das?
Kann mir jemand eine vergleichende Einschätzung zu den beiden Geräten geben? Vielen Dank!!!

https://mrtools.es/equipos-gal…ml?lang=de

https://shop.jentner.de/Kleingalvanik-Comfort-II-4445.0000
Mathias von Volkmann

Mathias von Volkmann

Guten Tag ‚herrlichkeiten‘,
Ich kann Ihnen eine bestens erhaltene Galvanikanlage zum Ankauf anbieten, welche ich früher vor allem zur Silber-Galvanoplastik konzipiert und betrieben habe. Die seinerzeit bei Degussa Galvanotechnik erworbene Anlage umfasst mehrere 20 Liter Wannen für sparspülen, fließspülen, entfetten; 2 x 50 Liter Wannen für die Dickschicht-Versilberung auf Laugenbasis (zyanid) (Silber/Vorversilberung), Eine INOVAN Rema-12 Entsalzungsanlage mit 2 austauschbaren Harzpatronen zum Anschluss an die Fließspüle, sowie alle erforderlichen Bewegungsmotoren, spezielle Wannen-Ausstattungen (Heizung, Anodenplatten, Wannendeckel, Kleinteile und Gleichrichter. Zudem auch zwei 10 Liter Wannen für Vergoldung (ebenfalls zyanid). Die komplette Artikelliste übermittle ich bei konkretem, ernsthaften Interesse. Zudem sind weitere, dazu passende Laborausstattungskomponenten (zB. Wannen-Tische/Schränke haben entsprechend chemisch beständige Keramikplattenauflagen mit speziellen Ablaufbohrungen) erhältlich. Besichtigung vereinbarungsgemäß möglich.
Kontakt: [modedit: Bitte Konto anlegen und über PN kontakte annehmen Doppelpost, hier gehts weiter: schmuckforum/ftopic35702.html ]
MfG aus Münster (Westf.),
M. von Volkmann
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.