585 RG Stempel

micma
PostRank 4 / 11

micma

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute Abend bei ebay goldene Ohrringe gekauft mit der Stempelung 585 RG.
Die Ohrringe waren extrem günstig und erst dachte ich, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe, mittlerweile zweifele ich aber wegen des Preises an der Echtheit.
Was sagt ihr? Fotos anbei.
Vielen Dank und lieben Gruß
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

An der Echtheit von was? Was hast du bezahlt? Als was wurden sie präsentiert?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Heinrich: gestern abend bei ebay gekauft machts nahezu unmöglich, das das eigene Bilder sind, aber ein Link würde uns allen alle vorhandenen Infos geben:
Neuware?
sofortkauf oder Auktion?
rg könnte für rolled gold, also vergoldet stehn
skippolino
PostRank 9 / 11

skippolino

Moin,
Das Netz ist voll von dieser Art Schmuck, RG steht eigentlich für Rolled Gold, wie Tilo schon schrieb. Ich würde aber bezweifeln, dass es sich tatsächlich um rolled Gold handelt, bei den aufgerufenen Preisen, sondern auf vergoldet tippen. Trotzdem sind die Ohrringe attraktiv und für‘n kleinen Preis gibts doch nichts zu meckern.
micma
PostRank 4 / 11

micma

Hallo zusammen, meine Frage an euch hat sich erledigt. Ich habe den Kauf rückgängig gemacht. Denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil🙈 ich hatte nur den 585 iger Stempel gesehen und nicht in der Beschreibung das „vergoldet“ gelesen. Danke schön an alle.
Bitte löscht die Frage und ja, das sind die Fotos, die der Anbieter dort reingestellt hat.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.