Suche Achatplatten gefärbt

passy11
Benutzer

passy11

Hallo. Ich bin auf der Suche nach gefärbten Achatplatten. Überwiegend Schwarz, Blau, Grün und Rot. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Adressen von Achatschleifern hab ich leider keine mehr, einfach in Idar Oberstein rumfragen, wen es noch gibt und wer noch auf Altlager sitzt. Früher wurde nur auf Auftrag für Händler eingefärbt. Es gab einen Haupthändler in IO, doch der ist in Rente. Die Nachfrage nach Platten wurde ja zudem zunehmend auch weniger.

Fertig geschnitten, in Form, nach Maß in verschiedenen Grössen, Stärken findest Du bei Goldschmiedebedarfshandlung Fischer Pforzheim. In Onyx behandelt (schwarzgefärbter Achat) beispielsweise über 800 versch. Formen und Grössen.Grünachat, Blauachat und Rotachat bzw Carneol einfach fragen. Fischer hat aber auch jede Mengen Platten Lapislazuli, Jade, Tigerauge, Perlmutt etc.

Oberbegriff Ringstein, Ringplatte, Tafelstein.

Die gibt es dann als reine Platten, in verschiedenen Höhen, beidseitig polierte, nur Oberseite polierte, mit einem Abzug oder mit 2 Abzügen. Erklärung dazu schmuckforum/ftopic19419.html

Ansonsten bleibt nur der Blick nach Fernost, Asien etc. Alibaba hilft hier ggf weiter.

Viel Erfolg.
Anhänge an diesem Beitrag
Beispielsfoto
Titel: Beispielsfoto
Caitiff
PostRank 11 / 11

Caitiff

Ich hätte noch sehr viele Siegelringeinlagen in verschiedenen Farben/Formen, falls daran Interesse besteht.
Guestuser

Guestuser

Vielen Danke für die Info. Ich versuche mal mein Glück 🙂
Michael99
PostRank 3 / 11

Michael99

Es gibt in Idar mehrere Händler mit Achatplatten: Importex, Victor Klein,Bohrer und auch andere
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.