DINKEL K65 Doppelwalzmaschine 5580€ Neupreis/ 3080€ Ersparnis

Paul_Gossner

Paul_Gossner

Sie haben hier die seltene Gelegenheit, einen echten Klassiker der deutschen Werkzeugbau-Kunst zu erwerben.

Eine Dinkel Doppelwalzmaschine Modell K65 (Esslingen) in der stabilen Ausführung mit Unterbau-Ständer.

Dinkel-Walzen sind in der Fachwelt als der "Mercedes" unter den Goldschmiedewalzen bekannt, unzerstörbar, präzise und für die Ewigkeit gebaut.

[img]PXL20260128_1 60820410.jpg[/img]

Warum diese Maschine?

Dieses Modell ist eine Kombi-Walze.
Sie können damit sowohl Bleche perfekt glätten als auch Vierkantdrähte präzise in Form bringen.
Dank der kraftvollen Untersetzung von 6,5:1 lassen sich selbst stärkere Edelmetall-Stücke ohne großen Kraftaufwand verformen.

Technische Daten im Überblick:

- Dinkel K 65
- Walzen-Maße: Ø 64 mm, Breite 130 mm
- Bleche ab 5 mm / Vierkantdraht von 8 mm bis 1 mm
- Untersetzung von ( 6,5 : 1 ) für leichtes Arbeiten

- Sehr gepflegt, mechanisch einwandfrei
- inklusive Original-Untergestell
- *Neupreis 5580,-€*

Die Maschine stammt aus einer gepflegten Umgebung und wurde stets pfleglich behandelt. Die Mechanik läuft butterweich. Der massive Ständer sorgt für einen absolut sicheren Stand beim Arbeiten.
--------------------------------
Hinweis zum Transport:

Qualität hat ihr Gewicht!
Daher ist nur eine Abholung möglich.

Nutzen Sie die Chance auf ein Profi-Werkzeug, das Ihren Arbeitsalltag auf ein neues Level hebt!

Melden sie sich gerne unter:
paulgossner06@gmail.com

oder
+49 1525 7692109
--------------------------------

Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Anhänge an diesem Beitrag
Paul_Gossner
Benutzer

Paul_Gossner

Habe noch vergessen diese Bilder anzuhängen:
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

fehlt da neben der wunderhübsch ausgeschmückten Artikelbeschreibung nicht noch ein wichtiges Detail? der Standort ist durchaus nicht irrelevant

falls das jetzt zu einfach strukturiert formuliert war, kann ich es gerne von ner KI noch etwas ausschmücken lassen ;-)
Paul_Gossner
Benutzer

Paul_Gossner

Zitat geschrieben von Tilo

fehlt da neben der wunderhübsch ausgeschmückten Artikelbeschreibung nicht noch ein wichtiges Detail? der Standort ist durchaus nicht irrelevant

falls das jetzt zu einfach strukturiert formuliert war, kann ich es gerne von ner KI noch etwas ausschmücken lassen ;-)

Danke Tilo,
für deinen Kommentar zur Ergänzung des Standortes. Die Walze steht in 89312 Günzburg.

Ich bin durchaus in der Lage mich Präzise auszudrücken, jedoch ist das Outsourcing solch banaler Aufgaben wie die Formulierung einer Artikelbeschreibung eine nützliche Zeitersparnis,
für die es K einer I ntiligenz bedarf.

Hochachtungsvolle Grüße,
Paul Goßner (aus Günzburg)
Paul_Gossner
Benutzer

Paul_Gossner

Zitat geschrieben von Paul_Gossner

Zitat geschrieben von Tilo

Danke Tilo,
für deinen Kommentar zur Ergänzung des Standortes. Die Walze steht in 89312 Günzburg.

Ich bin durchaus in der Lage mich Präzise auszudrücken, jedoch ist das Outsourcing solch banaler Aufgaben wie die Formulierung einer Artikelbeschreibung eine nützliche Zeitersparnis,
für die es K einer I ntiligenz bedarf.

Hochachtungsvolle Grüße,
Paul Goßner (aus Günzburg)

Sorry Tilo, das klang jetzt geschriebener fieser, als es gemeint war! Wollte nur ein bisschen mit der Kl-Thematik flachsen. Nichts für ungut, beste Grüße Paul !
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

alles gut, ich bin nicht empfindlich und lege Äußerungen nicht zwangsläufig schlechtestmöglich aus.
außerdem habe ich hab ich ja angefangen mit dem sticheln ;-)
holger 57
PostRank 9 / 11

holger 57

Hallo,
ich dachte es geht hier um

Intelligenz

Gruß Holger
Paul_Gossner
Benutzer

Paul_Gossner

Zitat geschrieben von holger 57

Hallo,
ich dachte es geht hier um

Intelligenz

Gruß Holger

Stimmt, Holger!
Bevor wir hier zu tief in die künstliche Intelligenz eintauchen, konzentrieren wir uns lieber auf die Walze. Die ist zwar nicht künstlich intelligent, dafür aber verdammt bodenständig. Und der Standort 89312 steht jetzt ja auch fest. ;-)
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.