Ringschiene

Mara0088

Mara0088

Hey zusammen,
ich plane eine organisch geschwungene, oben offen zulaufende Ringschiene in Weißgold (Spannoptik für Brillant).

Würdet ihr sowas klassisch aus Blech/Strangguss aufbauen oder direkt in CAD konstruieren und drucken/gießen lassen?

Außerdem wenn ich es selber baue, bin ich gerade etwas überfragt wie man die Ringschiene richtig angeht?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

Außerdem wenn ich es selber baue, bin ich gerade etwas überfragt wie man die Ringschiene richtig angeht?

Für diesen Teil der Frage braucht es ein Bild, das nicht dunkel in dunkel zeigt, auf dem man wichtige Details kaum erkennt, sondern ein helles Modell auf weißem Hintergrund. Wenn man mehr erkennen könnte, könnte man evtl. mit planschmieden des einen Endes eines Vierkantprofils (Quadrat oder Rechteck) anfangen, zu denken.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die asymmetrie dieses Modells gefällt mir sowas von überhaupt nicht,
soll das so einseitig vom Stein eine verbindung der Schienenenden haben?
und die Schienenenden unterschidlich verdreht?
in der form würde ich wachs feilen

in symmetrisch habe ich sowas geschmiedet mit eingelöteter Zarge unterm Stein
bei sehr massiv könnte man schmieden und spannen ohne Verbindung unterm stein

und klar: wers kann, kann auch am PC gestalten, drucken, (oder aus Wachs schnitzen)gießen
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

soll das so einseitig vom Stein eine verbindung der Schienenenden haben?
und die Schienenenden unterschidlich verdreht?

Deswegen meinte ich ja, daß so ne dunkle Vorlage für diese Anfrage ungeeignet ist.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Warum nicht für 10.99$ als Musterring kaufen? Dann hat man ihn auch vor sich liegen, spart Zeit und Geld beim Modellieren
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Bravo - Superidee!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Leute
1. glaub ich nicht, dass da dieser Ring kommt, denn es wird ein weiterer ganz anderer Ring gezeigt
im Zweifel kommt da genau gar nichts, weil alles nur zusammengeklaute bilder sind

2. was nutzt der Kupferring? sandgusskopie? oder silikonform und wachsspritzen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bei 10,99$ zzgl Porto wird man nicht wirklich arm, auch wenn nichts kommt. Stein raus und ab in Silikon, würde ich sagen. Ja, kostet auch, aber selber friemeln kostet nicht unerheblich Zeit.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.