neuester Gag

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5713
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Elster mahnt fehlende Unterlagen an. Dadurch Verzögerung der Steuererstattung....
(ich habe mich letzte Jahr abgemeldet- macht alles mein Steuerberater)
DadaKaka
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 248
Dabei seit: 07 / 2025

DadaKaka

 ·  #2
Ich habe vor 5 Wochen eine Steuernummer über Elster beantragt. Bisher Fehlanzeige.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35211
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ich habe letzten Herbst eine neue GmbH angemeldet und monatelang auf eine Steuernnummer gewartet. Bei Anrufen waren die Sachbearbeiter entweder auf Fortbildung oder sind nicht ran gegangen oder haben baldige Bearbeitung versprochen und nicht gehalten. Gleichzeitig sind Mahnungen für die Abgabe der Anmeldungen der neuen Firma (die man ohne Steuernummer nicht machen konnte) pünktlich eingetrudelt. Wir haben uns mit virtueller Steuernummer beholfen. Jetzt läuft wieder alles, aber irgendwas muss da letzten Herbst kaputt gewesen sein, denn so was habe ich noch nicht erlebt.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5713
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Ich habe versucht, die Nachricht von Elster an meinen Steuerberater zu senden. Ging nicht, war eine Phishingmail....
DadaKaka
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 248
Dabei seit: 07 / 2025

DadaKaka

 ·  #5
@ Heinrich
Mir geht es genauso. Und ohne Steuernummer will meine Bank kein Konto eröffnen .... .
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21601
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sind halt alles nur Nachkömmlinge der B-Arche.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35211
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von DadaKaka

@ Heinrich
Mir geht es genauso. Und ohne Steuernummer will meine Bank kein Konto eröffnen .... .

Genau das ist ein Problem gewesen. In der Nachfolge wollten Kreditkartenfirmen nicht, Krankenkassen für die Angestellten wollten das Geld nicht, aber drohten mit Verspätungsgebühren.
Wir mussten über 3 Monate etliche Umwege machen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9209
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Kafka in Absurdistan :-(
DadaKaka
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 248
Dabei seit: 07 / 2025

DadaKaka

 ·  #9
Wenn das Digitalisierung sein soll, will ich in die Steinzeit zurück.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35211
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Nachdem solche Dinge in den Vorjahren gut funktioniert haben, vermute ich eher eine der vielen IT-Pannen, die durch Sabotage durch Russland in Zusammenarbeit mit Nordkorea iniitiert werden. Hier ein historischer Eindruck des Digitalkrieges: https://www.digitalattackmap.c…9&view=map
Kann natürlich auch sein, dass tatsächlich ein neues System eingeführt wurde und das für die Unterbrechung verantwortlich war. Letzteres wäre die positive Variante.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.