Blautopas Ring jeden Tag tragen?

Guestuser

Guestuser

Eignet sich ein Ring mit Blautopas zum täglichen tragen? Oder ist der Stein zu weich? Besser zum Hände waschen ausziehen? Oder macht das nichts?
skippolino
PostRank 9 / 11

skippolino

Ich sag mal so: Macken kannst du dir überall reinhauen. Hängt alles auch stark vom Träger ab. Ich mache auch Hausarbeit mit solchen Steinen am Finger. Aber ich denke auch eher, dass nichts für die Ewigkeit ist.
skippolino
PostRank 9 / 11

skippolino

Das noch: die Angewohnheit Ringe beim Hände waschen abzunehmen, kann schnell dazu führen, dass man ihn irgendwo liegenlässt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Gartenarbeit geht nicht!
HÄndewaschen ist ok, aber die entstehende Schicht unter dem Stein sollte ab und zu mit einer zahnbürste abgeschrubbt werden, damit der Stein schön funkelt
Technikverliebte können auch ein Ultraschallgerät nutzen, Zahnbürste geht aber viel viel schneller
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Moin, um das beurteilen zu können, müßtest Du den
Ring mal zeigen. Denn es hängt auch sehr von der
Art ab, wie der Stein gefasst ist. Ist er durch eine
Zargenfassung ringsum geschützt, oder ist der Stein
in filigrane Krappen gefasst? Kommt man zum Reinigen
der Rückseite mit 'ner Zahnbürste da noch ran - oder
ist die Fassung rückseitig geschlossen?
Aber diese Fragen gelten letztlich für jeden Stein -
unabhängig ob Blautopas oder ein anderes Mineral.
Guestuser

Guestuser

Zuhause wollte ich den Ring ablegen. Also keine Haus- oder Gartenarbeit.

Wenn ich den Ring nicht sicher zum Hände waschen ablegen kann bleibt er Zuhause. :-) Oder meine Begleitung muss den Ring halt kurz halten. ;-) Trotzdem nehme ich Ringe ungern unterwegs ab. Eben aus Angst ihn zu verlieren. Ich habe das auch schon gemacht das meine Ringe solange in die Hosen-, Jacken- oder Handtasche gewandert sind. Aber wohl ist mir dabei nicht... Ich schaue lieber zehnmal nach ob der Ring sicher verstaut ist. Aber meine empfindlichen Steine oder Perlen möchte ich auch nicht kaputt machen... Nie tragen wäre auch schade.

Der Ring der mir gut gefällt hat eine Zargenfassung. Oval und unten offen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Händewaschen macht nichts aus bei Blautopas.

Die Topashärte ich nicht "weich", da gibt es Steine mit geringerer Härte, die ebenso alltagstauglich sind.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.