Uhu war ganz gewiss sehr fleißig am 'Tag der Arbeiter', tolle Arbeit.
Ich war auch nicht gerade faul.
Da ich niemanden gefunden habe um mir ein Cabochon für meine Sphalerite Sammlung zu schleifen, hab ich es selber versucht; hab aber nur ein Mini-motor, eine kleine Diamantsäge und ein am Tisch montierten Staubsauger.
Hab ein Rohstück mit knapp über 11 gr. ausgesucht, nicht ganz sauber, aber für meine Pläne ausreichend. Mit Säge geformt und dann mit verschiedenen Rädchen, Sandpapierrädchen und Gummi- Dia Polier Rädchen mich an die Arbeit gemacht. Am Ende heute noch mit nassem Sandpapier manuell fertig geschliffen und dann poliert. Resultat: ein ganz stolzer 20,5 ct. Cabochon. Knappe 40% Ausbeute. Und endlich habe ich den fehlenden Stück für die Sammlung.
Schönen Sonntag an euch allen.
Ich war auch nicht gerade faul.
Da ich niemanden gefunden habe um mir ein Cabochon für meine Sphalerite Sammlung zu schleifen, hab ich es selber versucht; hab aber nur ein Mini-motor, eine kleine Diamantsäge und ein am Tisch montierten Staubsauger.
Hab ein Rohstück mit knapp über 11 gr. ausgesucht, nicht ganz sauber, aber für meine Pläne ausreichend. Mit Säge geformt und dann mit verschiedenen Rädchen, Sandpapierrädchen und Gummi- Dia Polier Rädchen mich an die Arbeit gemacht. Am Ende heute noch mit nassem Sandpapier manuell fertig geschliffen und dann poliert. Resultat: ein ganz stolzer 20,5 ct. Cabochon. Knappe 40% Ausbeute. Und endlich habe ich den fehlenden Stück für die Sammlung.
Schönen Sonntag an euch allen.
