Hallo zusammen,
ich hoffe auf die Erfahrung der Experten hier im Forum.
Ich versuche seit einiger Zeit, den Hersteller eines außergewöhnlichen Schmuckensembles zu identifizieren.
Leider trägt das Set lediglich einen 750er Goldstempel sowie eine kleine, bislang nicht identifizierte Herstellerpunze.
Das Ensemble besteht aus:
Die Verarbeitung ist ausgesprochen hochwertig und das Design wirkt wie aus einer Gussform bzw. Kollektion – insbesondere die floralen Diamantblüten, die organischen Goldformen und die aufwendige Rückseitenkonstruktion sprechen für eine erfahrene Manufaktur.
Meine Fragen:
Ich freue mich über jede Idee oder jeden Hinweis – selbst wenn es nur eine Vermutung ist.
Vielen Dank!
ich hoffe auf die Erfahrung der Experten hier im Forum.
Ich versuche seit einiger Zeit, den Hersteller eines außergewöhnlichen Schmuckensembles zu identifizieren.
Leider trägt das Set lediglich einen 750er Goldstempel sowie eine kleine, bislang nicht identifizierte Herstellerpunze.
Das Ensemble besteht aus:
- Ring und passenden Ohrhängern
750 Gold (Gelb-/Weißgold)
zwei außergewöhnlich großen Aquamarinen (die Ohrhänger laut IGI zusammen ca. 58,4 ct)
Diamanten (Ohrhänger ca. 2,35 ct)
Rubinen bzw. rosa Saphiren als Akzentsteine
Die Verarbeitung ist ausgesprochen hochwertig und das Design wirkt wie aus einer Gussform bzw. Kollektion – insbesondere die floralen Diamantblüten, die organischen Goldformen und die aufwendige Rückseitenkonstruktion sprechen für eine erfahrene Manufaktur.
Meine Fragen:
- Erkennt jemand die Herstellerpunze?
Erinnert das Design an eine bestimmte italienische Werkstatt oder Manufaktur (z. B. Valenza, Vicenza oder eine andere Region)?
Hat
Ich freue mich über jede Idee oder jeden Hinweis – selbst wenn es nur eine Vermutung ist.
Vielen Dank!