Vorstellung: Eine runde Sache

 
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #1
Champagner-Perlen in einem Glas oder eine seltene Planeten-Konstellation? Egal, was man darin sehen mag, es ist einfach nur schön.

Diesen wunderbaren Anhänger - ein Geschenk für meine ebenso wunderbare NIchte - hat Nathalie geschaffen, unter Verwendung der (restlichen) Brillanten, die ich vor einiger Zeit von Marion gekauft hatte. Eine perfektes Zusammenspiel also. Gefasst in Silber 925, zusammen 0,72 ct. farbiger/getönter Diamanten im Brillantschliff.

Ein funkelndes Schmuckstück mit einer persönlichen, familiären Symbolik, das ganz sicher sehr geliebt werden wird. Besser geht's nicht.

Danke Nathalie!

P.S. Die Fotos hat Nathalie gemacht und es mir erlaubt, sie hier hochzuladen.
Anhänge an diesem Beitrag
Vorstellung: Eine runde Sache
Vorstellung: Eine runde Sache
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4963
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Sehr schick :-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
W-A-U - Subba!
Die Einarbeitung der Öse in den Reif, die Farbigkeit
der Brillis zum Silber, der Glanzrand (iss die Oberfläche
des Reifs matt?).... sehr gelungen.
Da wär man doch gerne Nichte;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1351
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Ich finde die Abstufungen der Steine in Größe und Farbe sehr ansprechend. Schick!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Schön und sehr sensibel gestaltet.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4232
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Danke Imari und Euch allen fürs Lob :happy:
Machte viel Spaß!!! Ich würde den auch tragen, wäre es meiner - zeitlos-geometrisch-totaaaaal schlicht aber dynamisch...dank der Brillis schön lebendig... joah, schon auch mein Beuteschema ;-) Aber er macht hoffentlich Imaris Nichte so richtig heftig glücklich, ich bin ja "nur" das Vehikel ;-)

@ponti: nee, nicht mattiert - ich hab mir nen franseligen Wolf poliert bis ich zufrieden war und die Glanzkanten sind halt Lichtreflexe/Schattenverläufe der dezent abgerundeten Kanten. Zum Glück hab ich die mit der Kamera einfangen können, sonst sähe man kaum, daß es Metall ist....
Poliertes Silber, aber Silber überhaupt, ist echt nicht einfach zu knipsen. Da ist gar nix am Foto gemacht. Wie geschossen, so belassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sparkle

ich hab mir nen franseligen Wolf poliert

:D
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.