Einladung für Google Plus

Redaktion
Redaktion

Redaktion

nur mal so aus Interesse:

Hat einer von Euch ne Einladung für Google+ bzw. Zugang zu Google Plus?

Die wollen ja Facebook Konkurrenz machen und ich bin neugierig. Leider haben die aufgrund der großen Nachfrage nach Google+ Einladungen vorläufig den Nachschub gestoppt. :(
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

@J.:bist du internetfreundeunterversorgt?
das wird schon :brav:
die gmail adressen gabs doch auch nur am anfang auf zuteilung
aber geiles prinzip: künstliche verknappung herbeiführen, um damit interesse zu wecken
aber nicht bei mir ;-)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Tilo
@J.:bist du internetfreundeunterversorgt?
das wird schon :brav:

ja, die sind mir ausgegangen! letzte Woche hätte es bei A*di Süd ein Sonderangebot gegeben: Online-Kontakte im Dutzend billiger. Aber das hab ich natürlich wieder verdusselt. Das war dann ein trauriger Tag. :oops:

aber abgesehen davon:
ich war auf den Zugang zu Google Wave auch total scharf. und hab sogar recht früh einen gekriegt, damals. Und dann bin ich da zum Testen rein mit paar Leuten. und dann war des so dermaßen langweilig, dass sich das absolut nicht gelohnt hat. War nie wieder drin.

Aber Google Plus is bestimmt total toll! ich will das halt einfach haben. Weil ich so ziemlich alles ausprobiere, was Google so im Angebot hat. Von Scholar über Books, über Kalender, Video, Reader etc. pp. usw.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

boah, jetzt mußte ich erstmal googln, was wave und scholar eigentlich für dienste/angebote sind
und wieso ist jetzt plus so toll, wennns doch bloß n "facebook für arme" ;-) ist?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

naja, G. Books und G. Scholar sind für mich das, was für Euch der Brepohl ist.

Wave und Buzz (G.s früherer Versuch in social media einzusteigen) sind so sinnlos wie Gummistiefel für ne Ente. Von die Sachen, die sie im G.Lab anbieten, ist der Großteil auch so ungefähr.

F., naja. ich finds ned gut, dass die so ne Monopol-Stellung haben. Wird Zeit, dass da jemand mal den Markt aufmischt. Vielleicht wirds mal wieder Zeit für ne Online-User-Völker-Wanderung.

nur so am Rande erwähnt, weil ich ja hier voll crass legal Eigenwerbung machen darf: Das Schmuckportal und das Schmuckforum hat noch jede Menge Platz für weitere Gäste und User. Als Online-Community sind wir vielleicht ned ganz so groß wie andere Social Media Portale, aber dafür goldiger. Und hier kann man sich auch toll unterhalten, Fragen beantwortet kriegen und noch was dabei lernen. so, Eigenwerbung beendet.

das mit Google Plus das kam daher, weil das momentan total durch die Medien zieht und ich wollt halt auch ausnahmsweise mal mit dem Strom schwimmen und ned immer dagegen an. Außerdem wollt ich noch was zum Thema Hochzeit in Monaco posten. Schmuckgeschenke und so. ;)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guggst Du...

hier im Text rechts runterscrollen ist 1+ [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich steh auf dem Schlauch
Redaktion
Redaktion

Redaktion

1+ von Google ist das Äquivalent zu " i like" von Facebook".

ich hab da draufgeklickt, aber weil ich noch keinen Zugang hab, bei Google Plus hat das ned so ganz funktioniert. Geht das schon, obwohl ich kein Zugang hab?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hier ist das Teil:
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich glaube es geht nur wenn Du einen google account hat und eingeloggt bist.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Ich hab Dir ein "plus1" geklickt. ;)

kannst Du sehen, wer geklickt hat?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Redaktion
Redaktion

Redaktion

na klar:)
wieso hast Du denn keinen "i like" Button?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ach du liebe zeit
die blauen 1 hab ich zwar im Augenwinkel schon ab und zu gesehn, mir aber keinerlei gedanken um die Funktion gemacht
ich bin irgendwie in der Internetsteinzeit hängengeblieben
Redaktion
Redaktion

Redaktion

du Dino :brav:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Weis nicht, wir hatten das mal beraten und dann verworfen. Vielleicht gut bei der Gelegenheit neu anzustoßen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

naja, wenn dann brauchst Facebook, Twitter, GooglePlus und z.B. für die Texte Deiner Gemahlin auch flattr.

ich mein, ob GooglePlus langfristig was wird oder nicht, das ist ja momentan noch ned abzuschätzen. Aber ich denk scho mal, dass die Google Plus "Pioniere" Aufmerksamkeit abgreifen können.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hab ich gefunden, passt zu meinem "Pionier"- Schlagwort von vor 3 Tagen:

Was man jetzt schon tun kann, um beim offiziellen Start von Google+ besser zu sein als die Konkurrenz

[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

(auf der Website gibts auch sonst viele interessante Sachen)

und hier noch das:

na wie wärs?
legen wir uns allesamt ein paar Profile bei Google+ an (sobald verfügbar) und pushen sowohl Portal als auch Eure jeweiligen Websiten? Durch gegenseitige Vernetzung etc. ?
Würde jemand mitmachen, bei einer derartigen PR-Kooperation?
Guestuser

Guestuser

Danke fürs Empfehlen. Und Plust mich dann bitte auch bei Google, wenn ihr drin seid. Mache gerne bei eurer PR-Aktion mit :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniela A. Caviglia, Autorin des oben empfohlenen Google+-Artikels
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Daniela A. Cavglia, p&
Danke fürs Empfehlen. Und Plust mich dann bitte auch bei Google, wenn ihr drin seid. Mache gerne bei eurer PR-Aktion mit :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniela A. Caviglia, Autorin des oben empfohlenen Google+-Artikels

Liebe Frau Cavglia, schön, Sie hier lesen zu dürfen und noch schöner, dass Sie bei unserer PR-Aktion dabei sind :) man sieht sich dann bei GooglePlus!

jetzt brauchen wir also nur noch jede Menge Leute, die bei "Schmuckportal & friends auf GooglePlus" mitmachen.

danke fürs Mitmachen, Adrian! Dann bin ich wenigstens ned die Einzige.

ich hab den Abend damit verbraucht, auf Bayern 3 (Radiosender) die Top 500 aus 30 Jahren "Schlager der Woche" Juli 1981 bis Juni 2011 anzuhören. [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

ich hab Bayern 3 und sämtlichen Themenseiten, die der Sender auf Facebook hat, jeweils "like" geschenkt und auch paar Comments gemacht.

Einfach aus dem Grund, weil die es hinkriegen, einen emotional zu packen. Also, wenn wir künftig bei GooglePlus Erfolg haben wollen, müssen wir nicht nur Fachwissen und Unterhaltungswert aufbringen, sondern die Leute eben auch emotional erwischen.

So ein "like" oder "plus1" ist schnell angeklickt, aber man schenkt sowas doch ned jedem.

ja, ich weiß, das sind keine bahnbrechenden Neuigkeiten, die ich hier erzähle, aber die Umsetzung is ned so einfach.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Du bist nicht die Einzige, es machen ja auch die mit die sich bisher nicht hierzu nicht bekannt haben, ich z.B. :-)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

danke Heinrich :)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Redaktion
Redaktion

Redaktion

so, kleines update zu Google+

Google+ Pioniere bzw. "early adopters" gibts - wenig überraschend - viele: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

aber eventuell machen sie sich den Erfolg durch die eigene Gier wieder kaputt.

mal schaun, was dabei rauskommt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von dicey
Da arbeitet er bestimmt noch dran, so wie ich ja auch ;)

Wir haben 2000 Artikelseiten und ein Dutzend domains. Das dauert. Zudem mussten zuerst die Datenschutzerklärungen angepasst werden.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0