22gr Gold Kreuz, Anhänger und 2 Ketten 585er 14K zu verk.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Sehr verehrte Forumsmitglieder,

ich bin echt am Ende mit meinen Nerven...so...ich war heute nachdem ich den Tageskurs von 585er Gold ergogglelt habe, in einem An-und Verkauf Geschäft von Gold und Silber (hier in Griechenland) den Preis den ich ergoogelt hab ergab satte 657,48 EUR!
Ich mir die Teile geschnappt welche auf der Waage 22gr bringen, losgehuscht und zum Ankäufer, der sich die Teile angeschaut, gewogen, (bei ihm ergaben die Stücke zusammen 18gr O.o) und er mir gesagt, er gibt mir n fuffi dafür
!!!!! WAT!?!?! Ich natürlich habe nicht eingewilligt und bin wieder nach hause gedüst....Wieso werd ich nur so bestraft in Griechenland zu sein! Wäre ich doch nur in Deutschland!!!! Da hätte ich jetzt sicher ein bisschen mehr dafür bekommen :( 50 euro? Echt??? :(

für 585er Gelbgold???? Ich würde gerne wissen ob der da Recht hat! Und wenn nicht, würde sich jemand für die Stücke interessieren?

Ich weiss nicht wie man so einen Verkauf aus dem Ausland starten kann, ausser über Ebay. Das möcht ich nicht.

Vielleicht seid ihr so nett, und gebt mir ein paar Ratschläge?

LG und vielen Dank im Voraus schomal
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
657 oiro?
nee, da hast du entweder ne zeitmaschine für einen Ausflug in die Zunkunft gehabt oder dich gründlich vergooglt
in (im besten falle) 22 g sind 12,87 Feingold drin und das hat nen Börsenkurs von 450

du hast aber verunreinigtes(nur 585%iges) Gold, das muß erstmal mit gewissen Kosten aufgearbeitet werden und man bekommt auch bei Feingold eben nicht den Börsenkurs, sondern weniger
mehr als 400 sind also heute kaum zu erwarten
ich gebe 330 zur Zeit

aber n fuffi anzubieten ist natürlich ziemlich frech
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
duhu....Tilo...schau mal hier

vielleicht hab ich echt was falsch gelesen oder eingetippt, aber schau es dir BITTE an, und sach mir bescheid, ob die Seite seriös is [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

hab da wie gesagt 22 gramm eingegeben, feinheit 585/1000 und preis pro unze usw. war alles schon vorgegeben, möcht mal sehn was du da rauskriegst!

:mrgreen:

trotzdem danke, nun werd ich wohl auf dem gold sitzenbleiben, so ein sch*****eibenkleister!LOL
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #34
dein errechnter preis ist in dollar
ich gebe zu, daß der rechner dort etwas hakelig ist bzgl dollar/euro
Anhänge an diesem Beitrag
gp.jpg
Titel: gp.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
danke!

hmm...trotzdem, ich mein zwischen 300 und 50 liegen immerhin noch 250 euronen!
naja ich werd mal weiterschauen.

lg und vielen dank
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
330-50 =280 oiro
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
ich hab nicht von deinem preis geredet!!!!

du willst es ja nicht kaufen! kann ich es dir per fax schicken? :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
nee, mein fax taugt nur zum senden
schicks mit per mail oder PN-Anhang und ich drucks mir dann aus ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #39
Aber Ebay ist da gar keine so schlechte Idee.
Zumindest hier in Deutschland tummeln sich da unzählige Goldankäufer.
Stell es halt im Zweifelsfall mit Mindestpreis ein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #40
die deutschen ebayankäufer werden aber bei standort greece vielleicht mißtrauisch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 34372
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #41
Wieso? Deutschland bürgt ja für Griechenland. :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #42
Zitat geschrieben von Tilo
die deutschen ebayankäufer werden aber bei standort greece vielleicht mißtrauisch

Ich gehe davon aus, dass es auch in Griechenland Goldankäufer gibt, die sich bei Ebay eindecken.
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #43
...oder mal in Griechenland zu 2-3 anderen Goldankäufern gehen. Vermutlich bist Du an eins der schwarzen Schafe gelangt.

Und hast Du die 22gr. mit Deiner Küchenwaage gewogen? Dann kann das schon sein, daß Du beim Ankauf 18gr rausbekommst. EIne geeichte Feingewichtswaage ist halt doch was anderes.

Zeig doch mal ein Bild von dem Anhänger? Kann es sein, daß der Kitt gefüllt ist und nur deswegen so schwer?
Dann wäre es verständlich, daß der Ankäufer Dir wenig bietet.

Gruß Kathrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #44
ups
edit [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 937
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #45
Toll, damals 12 Gramm und jetzt schon 22 Gramm. Wächst das noch? Dann würde ich mit dem Verkauf noch warten
8)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #46
@Tilo
danke für den Link
hab das andere Thema geschlossen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #47
kein widerspruch, scheint mir schlüssig
neulich kreuz alleine anfrage wegen wert (mit angenommenen diamanten)
jetzt geplanter verkauf mit der abgebildeten kette
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #48
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Toll, damals 12 Gramm und jetzt schon 22 Gramm. Wächst das noch? Dann würde ich mit dem Verkauf noch warten
8)
wer lesen kann, ist klar im vorteil! es handelt sich hier um beide anhänger und beiden ketten mr. ziselierhammer :)

also sind das bei mir 22gr bei 4 teilen auf der waage!

der kreuzanhänger und die kette alleine wiegen 12-11gr.

deutschland bürgt für griechenland, das ist schon richtig, aber wir wollen ja hier nicht eine politische diskussion anfangen, gelle?

bin knapp über ein jahr bei ebay angemeldet, lebe hier in griechenland, und habe sage und schreibe 30 POSITIVE bewertungen! ich bin pünktlich mit dem abschicken der ware, die auch immer ankommt, und
das NUR weil ich deutsche bin ! :mrgreen:

das problem ist, ich hab vielen verkauft, und ebay erhöht immer schön die provisionen. da hab ich nicht bezahlt! so einfach ist das. ich vertrau halt den griechischen ankäufern nicht, das sind geizige habgierige hunde! deswegen hab ich mich hier ans forum gewandt. aber wie ich sehe wird sich hier lieber lustig gemacht, anstatt das hier mal ne lösung gefunden wird.

tilo. du bist gemein! ich schicks dir doch nicht mehr als pn! hast es nicht verdient :oops:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #49
Zitat geschrieben von Anonymous
ich vertrau halt den griechischen ankäufern nicht, das sind geizige habgierige hunde! deswegen hab ich mich hier ans forum gewandt. aber wie ich sehe wird sich hier lieber lustig gemacht, anstatt das hier mal ne lösung gefunden wird.


also, das möcht ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.

Pauschale Aussagen oder pauschale Beleidigungen von Berufsgruppen im In- oder Ausland find ich nicht in Ordnung. Bitte darauf verzichten.

Forum: Es ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Du in beiden von Dir erstellten Threads nicht nur lustige Kommentare bekommen hast, sondern jede Menge Antworten von Fachleuten und Tipps bezüglich Verkauf, Wertermittlung etc.?
nur lustig gemacht - das stimmt nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30367
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #50
ich sag mal ganz ernsthaft: es gibt in deutschland durchaus ankäufer, die noch mehr zahlen, als ich

es handelt sich mit unter 500 euro wert um eine durchaus mit normalem paket zu vertretbaren kosten verschickbare ware (kenne natürlich nicht die tarife der griechischen post, gehe mal von unseren preisen aus)

eu-überweisung sollte mit bic usw auch keine (teure) hürde mehr sein

also schick den kram zu einem ankäufer hier, wenns eine entsprechende infrastruktur in greece nicht gibt

wenn dir das immer noch zu unsicher ist, einen seriösen zu ergoogln, dann erhöhe ich mein angebot auf 16,50/g, du mußt halt die sachen versichert zuschicken, falls das paket verlorengeht, die agb der griech. post genau studieren
und ich sichere dir schnelle überweisung zu

sieh aber zu, daß du das zeug mal bei ner apotheke oder so von unabhängiger seite wiegen läßt, damit es keine streiterei um 18g/22g gibt, da hab ich bei der winzigen spanne echt keinen bock drauf

wenn das hohle ketten sind, sitzt in den gliedern evtl.(unsichtbar!!)insgesamt 1 gramm dreck, ich schmelz das dann zunächst zusammen(bei meinem ersten angebot schmelze ich nicht, sondern wieg einfach)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 34372
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #51
Tilo, Du tust Dir da was an mit Deinen Angeboten. Klar sie sind gut aber ob das die Kundin hinterher auch so sieht?
alkibiades
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011

alkibiades

 ·  #52
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Tilo, Du tust Dir da was an mit Deinen Angeboten. Klar sie sind gut aber ob das die Kundin hinterher auch so sieht?
Hallo alle,
man kann den Goldkurs ganz gut ueber [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] verfolgen, Aenderungen werden minutenweise registriert.

Bei den derzeitigen politischen Entwicklungen wird die Tendenz "steigender Goldkurs" sicherlich anhalten ( solange die EURO zone weiter dÜmpelt und die USA weiter Geld drucken- Besserung nicht in Sicht)

von daher wuerde ich doch an den gast empfehlen: wie wÄrs mit einem Verwandtschaftsbesuch in D (nächstes Weihnachten) und einfach da einen goldankÄufer suchen..

in Griechenland zahlt man jetzt bestimmt diverse Bakschisch - und Merkel AbschlÄge...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 937
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #53
Zitat geschrieben von Anonymous
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
Toll, damals 12 Gramm und jetzt schon 22 Gramm. Wächst das noch? Dann würde ich mit dem Verkauf noch warten
8)
wer lesen kann, ist klar im vorteil! es handelt sich hier um beide anhänger und beiden ketten mr. ziselierhammer :)

also sind das bei mir 22gr bei 4 teilen auf der waage!

der kreuzanhänger und die kette alleine wiegen 12-11gr.


Stimmt, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Sorry!
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0