ganz schlimmer Ohrwurm

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@Sparkle: das ist Flugsimulator-Mucke.
@ Tilo: hab erst gedacht, das ist ne Dauerwerbesendung.....geruckelt hat bei mir aber nichts. ä-ähä-ä-ähä die Musik selber höchstens.
Wer braucht Steine wenn er Füße hat?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Silberfrau

Wer braucht Steine wenn er Füße hat?

du hast das Video nicht angesehn,
man kann sich doch echt viel freier in nem Cabrio bewegen, wenn man den Fuß nicht auf dem Gaspedal lassen muß
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

@ Silberfrau: nicht nur für Flugsimulatoren, auch beim Bügeln mit Zuckungen. Ich liebe deren Musik, zappelt.

Zum Cabrio-Stein-Video allgemein: die Ärmsten dürfen da drüben noch nicht mal richtig Gas geben, bedauer. Die Tachoanzeige ist jedenfalls recht begrenzt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

OK, hab nur Anfang und Ende geguckt ja mei moralinsauer, oder? Im Märchen und in der Werbung darf sowas doch gut ausgehen.
Ich muss nur irgendwie an den kleenen Taxifahrer in "Night on Earth" denken mit den Klötzen unter den Sohlen und den Telefonbüchern unterm Arsch.
P.S mir genügt die Bewegundsfreiheit auch so mit Haxen aufm Gas.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

keine Ahnung, was du meinst
Gespräch darüber kaum möglich, wenn man nicht weiß, wieviel du konkret gesehn hast von diesem auf manchen kanälen (mindestens teil-)zensierten video
laß gut sein
und uns mal auf was anderes kommen
wie wärs mit
http://www.youtube.com/watch?v=LVRAmcRJ41g
find ich auch ohne das video gut ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Au weia

Na wenigstens ist keine Werbung für Hollywoodwaxing dabei.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hehe, die 80er
hast du die eigentlich musikmäßig schon bewußt wahrgenommen oder kommst du jetzt erst retromäßig drauf?
The Cure: friday i am in love usw........
und die petshopboys haben ja auch etliche ohrwürmer produziert
wobei dein link ja ein interessanter Mix ist, dessen Original ich damals wohl verpaßt hatte
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo
hehe, die 80er
hast du die eigentlich musikmäßig schon bewußt wahrgenommen oder kommst du jetzt erst retromäßig drauf?

dafür kriegst Du gelegentlich eine gebatschd ;-) tststs :roll: . Ich bin zwar Baujahr 75, aber ich habe 3 große Brüder, die damals die Musik auch gehört haben. Somit bin ich damit aufgewachsen. The Cure höre ich gerne, meine erste selbstgekaufte Single war Depeche Mode - Enjoy the silence, meine erste LP war Opus Life is live, meine nächsten LPs waren von KISS. Du findest in meinem Plattenschrank u.a. auch ACDC, Scorpions, Slayer, Robert Miles, Enigma, Rosenstolz... Und in den 80ern habe ich meine ersten Musikkassetten von meinem Bruder bekommen, u.a. mit diesem wunderbaren Song der Punkband Toy Dolls:

http://www.youtube.com/watch?v=eti21PVHXrg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

soso, du willst mich also schlagen, weil ich dein baujahr nicht so genau auf vor 1980 einordnen konnte?
das nächste mal möchtest du wohl lieber auf mitte 40 geschätzt werden? ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

*wattebäuschchen werf*
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Tatze, mit The Cure kannste nix falsch machen, aba leider hab ich des alles noch auf TAPE und das Gerät im Roadster spielt halt nur CD und MP3...
Walkman in den Aux eingang oder so...( Wenn ich den Walkmann erst mal gefunden hätte und er dann noch gehen sollte...)
Wobei... my favourit Cure eher dieses hier ist, unschlagbar...
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Cure/The-Lovecats
am Ende von der Mittagspause gehört und du hoppst den ganzen Nachmittag.
Die gute alte Nellie ist auch fahrtauglich.
Nee nee meine ganzen Fahr CDs sind schon was älter, ich brauch ma was neues, bin aber zu faul, mir was zusammenzustellen. Bleibt nur kaufen.
Im Augenblick läuft sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=6p0ShXsdZhU
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es kommt immer noch härter.
Morgen muss ich mit meiner minderjährigen Tochter auf ein metal-Festival nach Dinkelsbühl fahren.
(ist so ein Deal auf Gegenseitigkeit)
Vielleicht findet sich dort Fahrmusik?
:twisted:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

von den dort auftretenden Gruppen kenn ich keine
und will sie auch nicht kennenlernen ;-)
in dem konkreten Zusammenhang halte ich es mit W.Busch:
"Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden"
;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Danke!
Das ist wohl deine Art, mich zu bemitleiden.

Als Gegenleistung bekomm ich eine Wand verschönert.
Ich werde ein Bild einstellen. Dann kannst du beurteilen ob es das wert war.

Ich kenne auch keine der Bands aber ich bin prinzipiell offen für neues. So schlecht ist der Geschmack meiner Tochter auch nicht. :mrgreen:

edit. Heißt es nicht. "Musik wird störend oft empfunden, da leider mit Geräusch verbunden"
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hmm, hatte da wohl nur ne abgekürzte Teilnehmerbandliste überflogen
zumindest habe ich einen Teil der von Dir erwähnten Namen tatsächlich schon gehört
ist aber allgemein nicht meine Musikrichtung, wobei ich zumindest und nur bei Within Temptation wohl auch länger zuhören würde/könnte
alles andere: reinhören, vorspulen/reinhören, nochmal vorspulen/reinhören, nee, reicht ;-)
Silberfrau wegen Zitat:
ich halte es da mit diesem Typen
http://www.gavagai.de/zitat/literatur/deutsch/HHC178.htm
und hoffe, daß er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@ Tilo: Danke für die korrekte Version. Dieser Spruch findet in diesem Haushalt mit 3 Teenagern häufig Verwendung, wenngleich in der abgewandelten Form.

Morgen muss ich mir Insomnium, Before the dawn, Blade sanaeon, The Foreshadowing, Dark Tranquility und Mystic prophecy anhören, damit ihrs wisst.

Within Temptation find ich gut, Cleo hat nur mitleidig geguckt.
Rage ist glaub ich mehr ihrs, so wie sie trommelt oder gerne trommeln können würde. Das kann ja heiter werden. Werde Bericht erstatten. Falls ichs überleb und Tschüss.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

bring Cleo mal auf den Temptation-Geschmack. Besser ist das.

Ganz wichtig, vergiß die Ohrenstöpsel nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gibt ja aktive Kopfhörer, die sogar Gegenschall erzeugen, was im Flugzeug gut ist, kann ja bei anderem Krach nicht schlecht sein ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ich empfehle Elacin ER-20 Stöpsel, linerare Dämmung und man kann sich trotzdem unterhalten (dort wohl eher anbrüllen). Hab die Liste mal durchgekuckt und bin perplex, daß es die eine oder andere Band überhaupt noch gibt. Kenne zwar nicht alle, einige treiben seit den 80ern ihr Unwesen....
Wünsche viel Spaß und gutes Wetter!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Sparkle

Wünsche viel Spaß

hm, ist das jetzt Ironie?
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Aber nein! nee jetzt, wenn man sone Musik (oder Krach, wie mans nennen mag) nicht abgrundtief hasst, kann so ein Festival sehr lustig und toll werden. Kommt allerdings sehr auf die Mitreisenden und Zeltnachbarn an. Meine Begeisterung würde sich aber auch etwas in Grenzen halten, diese Musikphase ist schon sehr lange her, mags heute lieber elektronisch oder Indie (der nicht so knüppelt), obwohl Sepultura immer klasse dubblebass (schreibt man so so?) hat :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hallo. puuh.
also ich bin in einem Stück zurück und das Festival hat mir gut gefallen, Atmosphäre war toll, naja, einzig der Krach hat etwas gestört. Die Metler sind ja ein süßes Völkchen mit ihren gepflegten (echt!!!) langen Haaren ihren Schlabbercargohosen und Schottenröcken.

>>Ganz wichtig, vergiß die Ohrenstöpsel nicht.<<

Kein Problem, meinte Cleo, die kriegt man am Einlass. Leider hat uns da keiner welche aufgedrängt und wir haben auch vergessen zu fragen, haben wir uns halt Tempotaschentücher so gut es ging in die Ohren gestopft. Mein Gehör ist ohnehin Jugendsündengeschädigt, hoffentlich ein abschreckendes Beispiel.

>>Wünsche viel Spaß und gutes Wetter!<<

Jo, ich war bestimmt seit 30 Jahren auf keinem Festival mehr, so gesittet ging es früher nicht zu. Fast kein Sonnenbrand, taugte die Schmiere doch was.

>>Kommt allerdings sehr auf die Mitreisenden und Zeltnachbarn an.<<

Bist du des Wahnsinns? EIN Tag hat mir vollauf genügt.

Jo, und meine Fahrmusik habe ich auch.
http://www.youtube.com/results…Ql7wEDqvVQ
Klingt zwar schwer nach Sisters of mercy, aber Cleo sagt, alles Gothic geht doch auf die gnadenlosen Schwestern zurück. Diesen Konzert wurde wahrscheinlich extra für Mama in den Terminplan eingebaut, war auch das einzige wo ich was mit anfangen konnte.
(Kleine Story am Rande: Sie haben auch "The Passenger" von I.Pop gespielt und das Publikum sollte den Lalala-Teil singen, aber die haben die Melodie nicht gekannt ... hihi...)
Ach ja, ein Zigarettenhersteller hatte seine Privatbühne, das war allerdings Rock,
http://blacksheriff.com/ da bin ich immer hin, während mein Kind sich ins Gewühl beim Krach - sie nennt es Melodic(?)Death(!) - gestürzt hat.

Mal wieder rauskommen, das war das Gute dran.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Silberfrau

Als Gegenleistung bekomm ich eine Wand verschönert.
Ich werde ein Bild einstellen. Dann kannst du beurteilen ob es das wert war

Ich find schon.
Anhänge an diesem Beitrag
009.JPG
Titel: 009.JPG
013.JPG
Titel: 013.JPG
014.JPG
Titel: 014.JPG
Bautzner
Benutzer

Bautzner

Mein absoluter Ohrwurm ist nach wie vor Alex Claire mit Too Close. Absolutes geniales Lied.
Auch das Album kann ich euch komplett empfehlen. Da sind noch ein paar ganz gute Lieder drauf, die man nicht aus dem Radio kennt.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ooohhh, der Schrank is ja schick!!
(Das Gemalte auch, hat sich die Lärmoffensive doch gelohnt).
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Gelle.
Der Schrank ist allerdings 20er Jahre Billigramsch, von der Verarbeitung mit heutiger Ikea zu vergleichen.
Fehlen auch schon paar Teile. Das liegt daran dass ich ihn seit ca. 15 Jahren restauriere. Also 1 Teil am oberen Eck hat gefehlt und das andere hab ich zwecks Nachbau vor ca. 15 Jahren abgemacht........ich weiß aber schon, wo es sich befindet.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.