RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!

 
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #61
Werden wir prüfen, tilo.

Reni, stimmt geht nur mobil mit aufs Datum klicken (einspaltige Ansicht). Bin selber noch etwas in der Eingewöhnungsphase. Aber alles wird gut. Werden sicherlich 2018 (ist ja bald 😉) noch einiges optimieren (Editierzeiteinstellunhen etc)...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #62
die Schnellantwortfunktion hakt bei mir in mindestens 50%
und das hat doch nichts damit zu tun, daß jemand anders einen weiteren Beitrag dazwischengeschoben hat
geht einfach nicht
zum Glück verschluckt sich das System nicht, wenn ich dann sofort auf Antworten gehe und den kopierten text so abschicke
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #63
Konnten wir noch nicht reproduzieren, was nicht heisst, dass ich dir technik afinen stammnutzer das nicht glauben würde. Wir prüfen das nochmal, tilo 😀
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #64
betraf gestern sogar die erstellung eines neuen Themas
der grüne Absendebutton bekam die rotierenden Sendepfeile, aber es tat sich nichts
erst ein neuer versuch funktionierte dann

Ergänzung: jetzt der Beitrag ging sofort weg
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #65
Bitte poste mal deine technischen spezifikationen (betriebssystem und browser) und ob es auf verschiedenen geräten ist bei dir.

@all: bitte info, wenn ihr tilos problem auch schon hattet.

Danke 😀
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #66
Nachtrag: haben derzeit nachts zwischen 12 und 2 noch manchmal probleme während die gsnzen robots online sind und analyse und backup dienste laufen. Werden das noch in den griff bekommen. Wie gesagt, nachts. Tagsüber weiss ich von keinen reproduzierbaren problemen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21616
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #67
Nicht wirklich.
Wo bleiben die Smilies bei der Schnellantwort? : ) :)
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #68
Reni, bitte geduld. Können wir erst nach dem jahreswechsel angehen. Haben jetzt auch den üblichen dezember stress und chris braucht nach der mammut umstellung auch pasr tage urlaub 😀
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21616
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #69
OK. Ich würde mir auch eine Tippfehleranzeige / Rechtschreibüberprüfung wünschen.

Ach so, kann sein, dass das manche Gastposter verunsichert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #70
Rechtschreibüberprüfung?
kenne ich von keinem Forum und wäre wohl etwas übertrieben
außerdem kannst du die im Browser aktivieren
im Forum brauchts die nicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21616
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #71
Wie tu ich die im Browser aktivieren?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #72
welchen verwendest du denn?
versionsnummer ist bei Hilfe zu finden
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2320
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #73
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35224
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #74
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #75
du klickst auf deinen Namen, um ins Profil zu kommen und dort auf die Anzahl deiner Beiträge
die werden dann allerding ohne Fotos angezeigt
zum entsprechenden thema kommst du mit klick links oben im Beitrag
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2320
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #76
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9217
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #77
Hiiilfe, ich kann keine Fotos nicht hochladen, die ich an einen Forum-Antwort
anhängen möchte ;-( . Kommt immer ne Antwort: nix genug Speichplatz o.ä..
Was muß ich machen tun >_< ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #78
wenn deine Bilder >4mB sind, verkleinern
wenn nicht, immer wieder versuchen bis es klappt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35224
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #79
Bei mir hat es auch nicht geklappt bei einem Bild mit 67 kb, gerade eben.

Die Meldung ist:
Zitat
 Es ist leider kein globaler Speicherplatz für Anhänge mehr verfügbar. Bitte kontaktiere den Administrator des Forums.
Attachment Manager
Hier kannst Du Anhänge hinzufügen und im Falle einer Editierung auch löschen oder aktualisieren. Deine Attachments kannst Du auch in Deinem Benutzer Kontrollzentrum verwalten.
mögliche Anhänge pro Nachricht:   100
maximale Größe pro Datei:   14 MB
Dein noch verfügbarer Speicherplatz:   1586.28 MB
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9217
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #80
Das funzt einfach nicht - das Foto ist schon so runtergekocht,
daß man ne Lupe braucht....;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31267
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #81
immerhin könnt ihr texte bringen
das gelingt nicht jedem
Anhänge an diesem Beitrag
RELAUNCH: Zeitplan und alle Infos!
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #82
jetzt mal zu den bildproblemen:

wir haben alles überpürft und FINDEN KEINEN FEHLER.
euch ist klar, dass smartphone fotos gut und gerne mal 10MB haben oder?
auch bei 4MB dauert der UPLOAD je nach verbindung ne weile.
hand aufs herz - wie lange wartet ihr wenn es heisst "bitte warten"? ;-)

wir erhöhen jetzt das limit testweise mal auf 14 MB - ABER BEDENKT DABEI:
wenn ihr so grosse bilder hochladet, dann dauert das eben auch entsprechend. und so wie heinrich neulich mal am handy keine bilder im detail öffnen konnte - zumindest war das die annahme, weil es eben so lange dauern würde mit der handyverbindung das originalbild runterzuladen. aber keiner wartet das ab.

FAZIT: ich kann euch auch 100MB erlauben - mein server gibt das her, aber UPLOAD und DOWNLOAD dauern einfach dann ewig und ihr erzählt mir dann das forum funktioniert nicht ;-)

ich weiss was los ist - das neue forum ist jetzt einfach so extrem flott, dass ihr automatisch annehmt wenn ihr nen 4 MB bild hochladen wollt, machts peng und es geht so schnell wie beim simplen text posten :-D

wie auch immer - alles was neu ist macht vielleicht ERSTMAL probleme. aber nicht alle probleme sind auch probleme ;-)

lg
martin

nachtrag für tilo:
ich weiss du bis extrem technik affin aber wir können dein problem beim schnellantworten NICHT REPRODUZIEREN. auch andere anscheinend nicht.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #83
sodele und jetzt nochwas was wir eigentlich erst im januar verkünden wollten.
wir bekommen bald einen medienmanager, der das einbetten auch im text ermöglicht und bilder auch skaliert. ich habe nur jetzt einfach noch keine zeit. damit kann man ganz tolle sachen machen, dokus etc.

bitte kommt bis dahin mit den jetztigen begebenheiten klar und lasst uns noch ein bisschen luft - wir haben auch noch ein tagesgeschäft ;-)

danke und nix für ungut!

ALLES WIRD GUT! :-)

lg
martin
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #84
Also das mit dem Bild hochladen versuchen habe ich gestern auch per Smartphone und per Schlepptop versucht. Bei beiden Varianten gings mal und gings mal nicht bei einem weniger als 1MB großen Bild. Schon ärgerlich sowas.

Noch was anderes, was ich in der alten Version sehr praktisch fand: Könnten angeklickte Links wieder in einem neuen Tab geöffnet werden?

Ach ja, und die Möglichkeit seinen eigenen Post wieder komplett zu löschen, wenns Blödsinn war. Habbich hier jetzt noch ned gefunden.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #85
wie lange wartet ihr wenns heisst bitte warten konkret?

anke im neuen jahr gehen wir all die kleinigkeiten an. jetzt schauen wir noch mit dem bildproblem - wobei wir echt im dunklen tappen weil wir es einfach nicht reproduzieren können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35224
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #86
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #87
ok, machen wir so,
ich übernehme jetzt :-)
Probleme könnt Ihr jederzeit aufschreiben, aber eben, technischen Support gibts bevorzugt zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihr wurdet und werdet alle zur Kenntnis genommen. :-)
Kein Beitrag geht verloren, keine Fehlermeldung verschwindet im Nirwana.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #88
heinrich welche "antwort" bekamst du?

bitte an ALLE so detalliert wie möglich schreiben was genau passiert weil solang wir es nicht reproduzieren können ist es echt schwer für uns...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #89
waren ja auch nur kleine Wünsche, die nicht lebensnotwendig sind, aber das Forumleben versüßen. Das darf gerne bis nächstes Jahr.

Das Schlaufon-Bitte-Warten hat gestern für ein 160 KB-Bild wenigstens 5 Minuten gedauert. Hier im Laden gestartet und bei meiner Freundin im Bettenladen 5 Min. von hier endlich hochgeladen. Ist zwar nur ein Prepaid-Android-Schlaufon, aber normal geht das bei gutem Empfang deutlich schneller.

Am Schlepptop hab ich mehrere Versuche starten müssen, weil die Forensoftware der Meinung war, ein 181 KB-Bild wäre über 4MB groß.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #90
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.