Das hat mich heute gefreut/geärgert....

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Komme mit!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Bassd ✈⛱🌊🌴🌞
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nat, tröste dich, ich war auch paar Tage im hohen Norden in SPO. Dürfte das gleiche Wetter wie bei euch gewesen sein.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Nats Bestellung war für Nürnberg gewesen, damit ich noch etwas Sonne bekomme
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1

Nats Bestellung war für Nürnberg gewesen, damit ich noch etwas Sonne bekomme
ja, das ist immer schwierig, Bestellung an andere Adresse. Geht oft unterwegs verloren.
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Mich freut mein neues Hobby :-D
Drohnen wollt ich schon immer haben/fliegen, aktuell is es einigermaßen erschwinglich.
Nach ein bischen üben am Wochenende den ersten "richtigen" Flug absolviert.
Natürlich bin ich noch am lernen, aber gefällt mir schon sehr gut.
Anbei ein Video vom Flug.
Is etwas sehr lang, einfach weil ich noch so derb begeistert bin.
Die nachfolgenden/kommenden versuche ich kürzer zu halten. Aber allein die Aussicht find ich so schön :-)
https://youtu.be/Re_8p9PmpVY
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Drohnenhaftpflicht hast und Flugverbotszonen kennst du?

man kann ja die YT- Wiedergabe auf doppelte Geschwindigkeit stellen
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Japp, bin beim der Luftfahrtbehörde als Drohnenpilot registriert, Drohnen sind in meiner Privathaftpflicht mit drinn, und wenn ich mal zwischen meinen wachsenden Hobbys (aktuell ca. 7^^) und der Entspannung vorm Fernseher Zeit finde mache ich sogar den Drohnenführerschein A1/A3 ;-)
Das Thema is teilweise echt schwierig, aber trotzdem macht es spass.
Gibt viele Zonen wo man nicht fliegen darf, oder sich erst Genehmigungen einholen muss, aber alles machbar. Gibt auch genug wo man ohne das fliegen darf (natürlich immer mit gesundem Menschenverstand^^)

Wer so ne Zonen mal sehen will, kann man auf https://maptool-dipul.dfs.de/ gehen und seine Adresse eingeben. Quasi bei allem was farbig hinterlegt ist, braucht man eine Gehemigung (auf die ein oder andere Weise, bei kleinen Drohnen wie meiner (DJI Neo 2) gibts auch einige "freiheiten"^^)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Moin Nico, Danke für das Video vom Feldmark-See - den
kannte ich noch gar nich - da gibt's ja sogar'n Badestrand
und Hunde dürfen da auch in's Wasser.
Da Du auch noch Mond- und Erde-bilder auf der Tube ein-
gestellt hast, wird Dir das vielleicht auch gefallen:
https://bilder.mzibo.net/2014/05/flutschige-erde/
Braucht man aber - glaub ich - 'nen Cursor für.
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Moin Marion,
das is ja knuffig^^
Die Mond und Erde Videos hab ich selber gemacht^^
Mit Youtube die Videos zu zeigen is einfacher als überall einzeln Videos hochzuladen, und youtube bietet viel Freie Music an womit man seine Videos unterlegen kann :-)

Als nächstes ist ein Flug bei Metall Henge geplant, das is der kleine Aussichtspunkt auf/bei der Deponi neben dem See.
Hab da recht einfach eine Dreh-/Fluggenehmigung bekommen und werd mir das übernächstes WE mal zur gemüte führen.
Auf die andere Seite vom Baggersee möcht ich auch nochmal nen bischen rumfliegen und Aufnahmen machen, die ersten waren etwas überbelichtet, man probiert halt noch viel aus^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Mann, mann, mann, solche Tage gibt's. Erst furchtbar geärgert und dann riesig gefreut.
Ich fahre also in das nächstgelegene Mini-Kleinstädtchen zum Einkaufen und zum Tanken.
Zuhause angekommen stelle ich fest, dass mein Hausschlüsselbund fehlt. Autoschlüssel nicht, bin ja gefahren.
Es wurde schon dunkel, aber also das Auto gefilzt. Die Wohnung gefilzt, vielleicht hatte ich ihn gar nicht mitgenommen? Aber er muss wohl doch in der Jackentasche mitgekommen sein, denn zuhause war er auch nicht. Aber ich war ja nur bei der Tanke und bei Aldi, weder im Café, noch spazieren gegangen, in einem der beiden Läden müsste er doch defunden worden sein, also bin ich noch mal los. Lieber persönlich, weil per Telefon hatte ich nicht wirklich Vertrauen. An der Tankstelle - nein, es wurde kein Schlüssel gefunden. Bei Aldi auch nicht, aber ich solle Samstag oder Montag noch mal nachfragen. Ziemlich verzweifelt bin ich nach Hause gefahren und habe mit Göga die nächsten Schritte erörtert. Neues Schloss in die Türe, aber in den Tresor? Geht glaub ich gar nicht, oder?... Da klingelt das Telefon. Polizeiinspektion........spreche ich mit.......? Mein Gott, was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt? Aber die Stimme war freundlich..."Haben Sie Ihren Schlüssel verloren?" Da geht mir aber die Klappe runter, an dem Schlüssel ist weder ein Findertag, Telefonnummer, noch sonst irgend ein Identifikationsmerkmal. "Ja, aber wie sind Sie auf mich gekommen?"
Hm, hat er mir erklärt, das Krasse: Während ich vorne in der Tankstelle die ahnungslose Kassiererin nach meinem Schlüssel gefragt habe, saßen hinten schon ihre Kollegen und haben die Kameraufzeichnungen angeschaut, und mein Nummernschild herausgefunden. Offensichtlich war zu sehen zu welchem Auto der rausgeplumpste Schlüssel gehörte. Dieses dann zur Halterabfrage an die Polizei weiter gereicht, die mich kontaktierten. Das auch noch krasse: Der Wagen ist auf meinen Mann zugelassen und ich habe einen Doppelnamen. Der Polizist hat mich aber gleich korrekt angesprochen. Fand ich etwas unheimlich. Habe mich aber halt wahnsinnig gefreut, und bin zum 3. Mal an diesem Tage in die Kleinstadt gedüst, um meinen Schlüssel letztendlich an der Tankstelle abzuholen. Wäre ich zuerst zu Aldi und dann an die Tanke zum Nachfragen gefahren, hätte es die Madame vielleicht schon gewusst... Naja, Ende gut, alles gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Glück g'habt, Pferdl gsehn, die laufen auf der Erdn, weils wanns durch d'Luft fliegerten wären es ja Pfluftl.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hehehe
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Vorwort in der Sendung zu dem Song.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

.....
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Silberfrau

Neues Schloss in die Türe, aber in den Tresor? Geht glaub ich gar nicht, oder?...

Doch, bei einem "vernünftigen" Tresor, also einem professionell genutzten, geht das. Das ist/wäre zwar, je nach Modell und Ausstattung, nicht ganz so einfach und somit auch etwas teurer, aber es geht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Schlosstausch geht natürlich nur dann entspannt, wenn du die Tür noch aufbekommst
https://shop.lock4safe.com/mec…oesser.htm

ich hab schonmal ein mechanisches Zahlenschloss an einem Tresor getauscht
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Tilo

Schlosstausch geht natürlich nur dann entspannt, wenn du die Tür noch aufbekommst

Das ist klar, sonst wirds schwierig. 😆
Zitat

Hatte der eine Glasscheibe drin?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo

Ja, gibt einen Zweitschlüssel. Hat sich aber ja zum Glück erledigt. Die Tanke wird schon keine Schlüsselkopien angefertigt haben. Aber selber machen??? Klingt interessant, im Falle dass.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von diamantenimport

Hatte der eine Glasscheibe drin?

wie kommst du darauf?
Tresore/Wertschutzschränke mit Glasscheibe kenne ich nur in der Verwendung als Waffenschrank-Vitrine.

nee, der Tresor war ein ganz gewöhnlicher:
innen die Blechverkleidung der Tür abschrauben und dann das mehr oder weniger standardisierte Schloss tauschen und zahlenkombi einstellen (gab da ellerdings irgendwie doch ein klein wenig "Hakelei" mit den Schrauben (Länge, Gewindetyp) und dem Bedienteil, aber war lösbar)
Schlosssicherheitsklassse muss natürlich mindestens der vom Behältnis entsprechen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ach soo
nee, war nur der Tresor fürs Silber

inwieweit eine solche Aufbohrschutzglasscheibe in einem Tresor höherer Schutzklasse den Schlosswechsel erschwert, weiß ich nicht
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Ich denke, er meinte eine Glasscheibe im Schloss als zusätzliche Sicherung gegen aufbohren. Wenn die innen in der Türe bricht, dann lässt sich das Schloss gar nicht mehr öffnen, weil dann eine Fallsicherung greift.

Genau das meinte ich. 😉
Wobei ich es nicht so kenne, dass sich die Glasscheibe im Schloss befindet, sondern davon unabhängig montiert ist und über eine Seilkonstruktion den Schließmechanismus dauerhaft blockiert wenn sie bricht.

Zitat: "Wird der Tresor angebohrt, zerspringt das Glas und die Bolzen rasten ein, jetzt lässt sich der Tresor nur noch durch komplettes Aufschweissen öffnen".

Daher sollte man beim Transport auch aufpassen, dass der Tresor auch nicht zu unsanft abgesetzt oder gar fallen gelassen wird.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Tresore mit Glas, gibt's schon:
https://www.otto.de/p/caso-wei…h=29549544
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hehehe, nicht vergessen, wir hocken hier immer noch in der Kneipe *cheers*
DadaKaka
PostRank 8 / 11

DadaKaka

https://ebay.us/m/WfPUYM

Gibt's aber tatsächlich --jetzt nicht als Weinschrank -- aber als Waffenschrank und als Ausstellungstresore. Für Protzer und Leute, die gerne zeigen, was sie haben. Ob ich bei ebay unbedingt so einen Schrank kaufen sollte, ist wieder eine andere Frage.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.