Benutzer Beitragsliste

03.05.2010 - 16:44 Uhr  · 

#1861

Natürlich kann man jeden Goldring rhodinieren und er "sieht dann auch aus wie Weißgold". Es stimmt auch, dass der Überzug nicht ewig hält. Ich finde es jedoch in diesem Fall eine schnelle und kostengünstige Alternative zu einer Neuanfertigung.
Der Preis für die Rhodinierung richtet sich nach dem Gewicht der Ringe. Ich werfe mal 20-30 Euro pro Ring in den Raum.

Man könnte auch einen schönen Silberring anfertigen und den Goldring in diesen "einbetten". Das gäbe dann einen Bicolor Effekt. Wir haben für einen Kunden mal so etwas gemacht, da lief der Goldring dann drehbar auf dem Silberring.
02.05.2010 - 14:24 Uhr  · 

#1862

Ich finde die Perlen sehen doch ganz gut aus und der Karabiner ist auch o.k.
Das mit der Wechselschließe vergiss in diesem Fall mal, das ist zu aufwendig, da müssen die Endperlen aufgebohrt werden, Stifte eingesetzt werden, ...
Wenn Du den Karabiner unbedingt gegen etwas anderes austauschen möchtest dann brauchst du etwas das man statt dessen einfach an der Öse befestigen kann.
02.05.2010 - 12:59 Uhr  · 

#1863

Hallo Mausi86,

einen Verschluß hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen: die Wechselschließe.

Diese ist genial, denn sie wird vorne getragen und kann ausgewechselt werden. Da hat man viel mehr Möglichkeiten.

Hast Du denn schon Perlen für Deine Perlenkette?

Grüße,
Frank
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
Thema:
schwarze Diamanten
Forum:
Goldschmiedeforum
Betreff:
01.05.2010 - 23:05 Uhr  · 

#1864

na, da ist ja ein alter Thread aufgegriffen worden, aber ich denke das Thema ist immer noch aktuell:

Diamantenketten gibt es nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt, in allen möglichen Farben (Schwarz, Grün, Braun, Grau...). Es gibt sie mit facettierten Steinen (als Kugeln, Donuts, Rhomben...) oder Rohsteinen. Auch die Rohsteinketten besitzen ein schönes Funkeln, weil das Licht an den Rohsteinflächen reflektiert. Mittlerweile ist der Peis dafür sehr gefallen. Schwarze Diamantketten werden seit einiger Zeit auch schon über Homeshopping Sender (XXXXX / XXXXX) vertrieben.
Wir haben momentan schöne Diamantenketten in Grautönen für 275,- Euro im Angebot.

Gruß,
Frank
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
01.05.2010 - 18:52 Uhr  · 

#1865

Warum willst Du gerade Titan nehmen?
Gruß,
Frank
01.05.2010 - 18:41 Uhr  · 

#1866

Klasse!
Endlich mal ein Tool welches für solche Sachen maßgeschneidert ist.
Vielen Dank.

Gruß,
Frank
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
30.04.2010 - 09:38 Uhr  · 

#1867

Da hat die Verkäuferin Recht, durch die mechanische Reibung beim Rutschen des Ringes auf der Kette gibt es irgendwann Abnutztungserscheinungen. Kann auch sein dass der Rhodiumüberzug abreibt.

Die Idee von Samson finde ich gut.
26.04.2010 - 11:50 Uhr  · 

#1868

Ein Versuch ist es trotzdem Wert. Es geht ja nicht nur um die Falschbestellung der Größen sondern auch um die schlechte Qualität bzw. vorgetäuschte andere Verarbeitung.
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
Thema:
Hilfe
Forum:
Schmuck-Themen allgemein
Betreff:
26.04.2010 - 10:19 Uhr  · 

#1869

Hallo Chris S,

das Kreuz hat eine Höhe von 7cm und eine Breite von 5cm und wiegt inkl. Kette ca. 100 Gramm.
Die Kette hat eine Länge von 70cm, kann aber gerne von uns gekürzt werden.
Wenn es mehr glitzern soll könnten wir an verschiedenen Stellen noch ein paar Zirkonia-Steine für Dich einfassen.

Grüße,
Frank Skielka
26.04.2010 - 10:04 Uhr  · 

#1870

Hallo bella25 ,
also ich würde als Kunde in solch einem Fall direkt auf die Firma Harmony zugehen. Die Telefonnummer steht im Impressum auf der Internet-Seite. Beschreibe denen Deine Sorgen und Bedenken und ruhig auch die, in Deinen Augen, schlechte Serviceleistung des Händlers.
Wenn du nicht so Selbstbewußt bist dann schreibe einen Brief.

Grüße,
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
26.04.2010 - 09:53 Uhr  · 

#1871

Es gibt da auch Tricks um nachträglich ein Drehen des Ringes zu verhindern. Zum Beispiel das Einlöten von zwei Halbkugeln in die Ringschiene.

Viele Grüße,
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
Thema:
Hilfe
Forum:
Schmuck-Themen allgemein
Betreff:
21.04.2010 - 00:00 Uhr  · 

#1872

Gefällt dir so etwas?
PostRank 11 / 11
https://www.butschal.de/schmuckforum/upload/avatars/11485146334db96ec43c68f.jpg
20.04.2010 - 23:53 Uhr  · 

#1873

Hallo,
wenn Du noch niemenden gefunden hast stellen wir Dir Deinen Anhänger gerne her. Melde Dich doch einfach unter frank@skielka-designschmuck.de