Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2521
Schöööön.
Tolle Aufnahme.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2522
meine Fresse, seit über 48h hängt eine Überweisung zu mir in nennenswereter Höhe im Datennirwana.
vor 2 Tagen gabs ´beim europaweiten Sofortüberweisungsdienstleister (der zwischen den banken sitzt) eine schwere 4stündige Panne
die ist zwar behoben, geht im Prinzip wieder, aber alle Überweisungen aus den 4h hängen noch im Nirgendwo! und die betroffenen Banken können da nicht wirklich was tun

ich bin wirklich sauer, dass das so lange dauert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22606
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2523
sehr ärgerlich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2524
unglaublich
ich hatte mich heut vormittag grad entschlossen, einen weiteren Goldverkauf zu tätigen, um meine für nachmittag (und Dienstag) eingegangenen Verpflichtungen erfüllen zu können und dazu(wie normal bei Vormittagssofortüberweisungen) 13:00 Geld abheben zu können, da ruft die Scheideanstalt an, fragt, ob das Geld vom Di nun da ist, und sagte zu, dass sie dann eben von sich aus jetzt eine 2. gleichhohe Überweisung abschicken und ich soll die andere zahlung zurückschicken, falls die Überweisung von Dienstag doch noch ankommt
nun ist es 13:30 und das Konto ist immer noch leer......
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2525
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2526
13:45 war es dann endlich eingetrudelt
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2527
Subba - beide Beträge?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2528
nee, nur die heutige Ersatzzahlung
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5713
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2529
Das hat mich gefreut: die zweite Portion Himbeeren in diesem Jahr aus dem eigenen Garten...
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Rammler
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 288
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #2530
Die sehen aber lecker aus. Fehlt nur noch das Vanilleeis dazu.:)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2318
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2531
kristaller
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1520
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #2532
Tolle Pfingsthimbeeren 👍 👍 👍
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2185
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2533
Ich habe mich gestern über einen Flohmarktkauf gefreut. 2 mal 6 Teelöffel ( ein Satz mit sehr hübschem Maiglöckchen-Dekor) und einige Einzelteile. Alles 800er Silber für insgesamt 10 Euro.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2534
Bei dem Silberpreis hast du den Verkäufer aber sauber abgezockt. Essen sollte man damit nicht unbedingt, laut einer Mitarbeiterin einer Scheideanstalt ist in alten Silberbestecken oft extrem Cadmium drin.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2185
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2535
Abgezockt sicher nicht! Ich habe ihn gefragt, wieviel er haben möchte und den gewünschten Preis bezahlt.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2536
Kann ich x Maiglöckchengucken, bitte.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2185
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2537
Bitteschön. Ist aber noch nicht geputzt.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2538
Toll.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2539
Zitat geschrieben von Silberfrau

Bei dem Silberpreis hast du den Verkäufer aber sauber abgezockt. Essen sollte man damit nicht unbedingt, laut einer Mitarbeiterin einer Scheideanstalt ist in alten Silberbestecken oft extrem Cadmium drin.
Dann müssten die sich ja als Silberlot hervorragend eignen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2540
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberfrau

Bei dem Silberpreis hast du den Verkäufer aber sauber abgezockt. Essen sollte man damit nicht unbedingt, laut einer Mitarbeiterin einer Scheideanstalt ist in alten Silberbestecken oft extrem Cadmium drin.
Dann müssten die sich ja als Silberlot hervorragend eignen.

Jepp, im Emailierlehrgang in Hanau habe ich meine Feinsilberteile mit 800er Besteck gelötet.
Im Gegensatz zu normalem Lot hat sich das Email auch nicht in der Nähe des Lotes verfärbt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2541
ich vermute allerdings, dass du nur den Unterschied des Schmelzbereichs der verschiedenen AgCu-Legierungen genutzt hast. da nicht jedes alte Besteck Cadmium enthält (behaupte ich jetzt mal ;-) )
mit nennenswertem Cadmiumanteil wäre der Schmelzbereich fürs email zu niedrig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2542
Vor 40 Jahren wusste ich noch nix von Cadmium und habe einfach gemacht, was mir der Lehrer gesagt hat.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2543
das niedrigschmelzende Eutektikum ist bei 750 Ag 250Cu
das taugt sogar für 925Cu,. wenn man vorsichtig ist
hast du höheres Silber, kannst du mit Ag800Cu löten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2544
675 hat mein normales Hartes. Bei meinem "Emaillelot" steht keine Legierung dabei. Aber wenn ich richtig erinnere hat es im Bereich der Lötung Farbveränderung gegeben. Ob Farbveränderung oder nicht stattfindet kann natürlich auch vom verwendeten Email abhängen. Früher bleihaltig, heute bleifrei. Und versch. Farben.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2185
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2545
Ich habe inzwischen zumindest einen Löffel geputzt. Die anderen Teelöffel haben eine Art Spatenform, in der Mitte ein ( evtl.)Sahnelöffel mit einem schönen Hammerschlagdekor.
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2546
so gravierte Besteckteile habe ich viele im Altsilber. und Spatendesigns natürlich auch
ich verkaufs allerdings nicht zu dem Preis wie der Flohmarkthändler, sondern die werden letztlich mangels Nachfrage geschmolzen
zum Teil sind mir solche Konvolute von Flohmarkthändlern zugelaufen, weil die halt zum Silberpreis schon vor Jahren nicht gingen (geschweige heute) und zudem ständig diebstahlsgefährdet waren
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2547
Ohhhh :fgrin: der Hammerschlaglöffel ist echt "der Hammer"...
Neid, Sabber ;-)
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1351
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2548
Mich hat gefreut, dass 3 von 4 Buchskugeln den Zünsler überlebt haben. Das hieß natürlich, dass dieses Jahr wieder der Schneide-Marathon fällig war. Dabei sind ein paar angefressen Stellen wieder zum Vorschein gekommen, machen aber nur einen kleinen Teil aus. Puh. Hatte schon ein Begrünungskonzept für die Rodung fertig, jetzt spare ich Zeit und Geld. Letzteres kann ich in Schmuck anlegen :-D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2549
Mich hat heute gefreut, daß ich ohne Schmerzmittel
frühstücken konnte. Am Mittwoch hatte ich ein "neues
Auge" (Linse) bekommen und die ersten Tage waren
richtig fies. Leider haben sie scheinbar 'ne Linse aus
hellblauem Milchglas eingesetzt - aber vielleicht "klärt"
sich das ja noch....... ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Das hat mich heute gefreut/geärgert....
Brettwerk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 529
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2550
Da wünsche ich Dir ganz schnelle weitere Linderung der Schmerzen und die baldige Rückkehr des klaren Blicks. Das wird schon!!
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.