herren goldkette aus gelb und weisgold

• 1
  • 2
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

diese bilder hab ich noch bekommen

Red.Edit
Bild entfernt.
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

Tilo was meinst du mit frisches ?? sollte weisgold eher nicht gebracuht sein oder ? weil es an glanz verliert so gemeint ???
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

auf deinem Bild wurde zweit industriell hergestellte Ketten zu einer Kette kombiniert.

Weißgold einschmelzen ist Unsinn. Das wird meist Murks. Deswegen nimmt man frisches Gold.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

alles typische maschinenketten, wie sie eigentlich kaufbar sein sollten, aber bei der heutigen mode(edelstahl, weißgold) und goldpreisen viel weniger nachgefragt werden

die obere würde sich noch halbwegs händisch bauen lassen, auf jeden fall besser als das erste angefragte muster

die untere hat aber zusätzlich einen konkaven schliff, den man händisch kaum hinbekommt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Robert,

nich jedes Muster lässt sich gut als Handarbeit ausführen. Deine Muster sind eher ungünstig für Handarbeitsketten.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Robert
hast Du das Recht, das Bild "my pictures 645.jpg" zu veröffentlichen? Liegt das Urheberrecht bei Dir oder liegt zumindest die Erlaubnis zur Veröffentlichung vor?

wenn nicht, muss ich das Bild leider entfernen.
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

ja entfernen sie es ! tut mir leid
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

das war nur eine info mit denn 4 ketten ich mag sowieso keine handarbeit maschinell angefertigte ketten gefallen mir besser am besten ist wenn ich sowas finde [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

oder sowas [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
ich werd mich im internet auf die suche begeben und bedanke mich für die hilfreichen tipps an ALLE !!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Robert, schon ok, habs entfernt. Bitte einfach künftig auf Bild-Rechte achten, dann passt das schon ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Robert, kleiner Tip noch am Rande:

geh mit den Fotos zum Türken. Die fertigen Dir normalerweise alles an, quasi als Direktimport aus der Türkei. Die nehmen auch gerne Dein Altgold in Zahlung. Wieso bin ich da nur nicht früher auf die Idee gekommen, hab doch lang genug beim Türken gearbeiten :kratz: ? Es scheint Sachen zu geben, die verdrängt man gewissenhaft.
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

hier hab ich endlich mal was interessantes gefunden ohne weisgold sondern 750 gold würde ich sofort nehmen aber der preis ist ja nicht normal für 33,4 gramm !! STOLZE 2400 euro hat da jemand zuviel alkohol erwischt :roll: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

ja ich muss mal fragen ob die das machen danke tatze !!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Idee hab ich doch schon auf S.1 "26. Mai. 2011 14:30"geschrieben, als zu sehen war, daß normale NeuPreise (also wo der Staat seine Mehrwertsteuer usw. abbekommt), eh nicht infrage kommen

aber das "bruch"gold "aus der vitrine"nicht extra dafür kaufen, das macht keinen sinn!

PS ich halte die Kette aus dem letzten ebayangebot für 2farbig(die langen Glieder sind doch weißlich oder?)
naja, was halt die Industrie so als 2farbig verkauft und normalerweise teilrhodiniert, damit der Krampf nicht auffällt (hält ja normalerweise bei ner Kette ausreichend)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ups, sorry Tilo :oops:
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

ja sieht mir auch irgendwie danach aus, es steht aber einfärbig 750 also muss es stimmen,das ist die erste kette die vom muster her denn anderen am änlichsten kommt und sie ist gut gemacht !
ja ich hab das mittlerweile mit dem preis verstanden hahah
nur wie kommt es das mir ein goldschmied sagte falls du mir soviel gramm bruch gold bringst wie deine kette schwer sein soll dann verechne ich dir nur denn arbeitspreis ???
ist es teoretisch möglich aus gebracuhetn gold eine neue kette zu machen i ?????? das hab ich bisher noch nicht verstanden ?
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

wahrscheinlich macht er das dann ohne steuer und so keine ahnung !!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Du kannst Deine Kette mit Geld oder mit Gold bezahlen. Das Gold wird zum aktuellen Ankaufspreis in Euro umgerechnet und dann mit dem Preis für die Kette verrechnet.

Eine neue Kette aus altem Gold herstellen wird in der Regel keiner machen. Da kann ganz viel Lot drin sein und das kann dann auf der Oberfläche des neuen Schmuckstücks zu häßlichen Flecken führen.

Grüße,
Frank Skielka
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Zitat geschrieben von robert99
wahrscheinlich macht er das dann ohne steuer und so keine ahnung !!

Das macht hier bestimmt keiner. Wir sind alle seriös.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von robert99
es steht aber einfärbig 750 also muss es stimmen,

bitte was?
weil ein ahnungsloser/verlogener/blinder (nichtzutreffendes streichen) bei ebay was schreibt, "muß das also stimmen"?

naja, ich gehe mal von Sehschwäche beim Anbieter aus, weil Lüge hier keinen Sinn macht
aber ansonsten darf man bei ebay keinesfalls alles glauben, was die aAnbieter schreiben, und das gilt auch für gewerbliche!
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

hahahah :bounce: ich muss lachen !! stimmt ehh du hast recht wenn man es sich nicht persönlich anschaut würd ich heute sowieso niemand trauen !!
robert99
PostRank 2 / 11

robert99

danke frank für die expertise !!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Gerne!
Marcus
PostRank 8 / 11

Marcus

Hallo robert99,

Das ist durchaus möglich und gängige Praxis.

es gibt viele Kunden in der Schweiz, die mir Ihren alten schmuck zum einschmelzen geben und daraus neuen gemacht haben wollen.

Sei es eine Witwe, die den Trauring ihres verstorbenen Mannes gern nah an Ihrem Herz tragen will (in form einer Brosche oder Anhängers) oder eben Leute, die auf den Preis schauen müssen und ihren alten schmuck zusammen sammeln, um ihrer Angebeteten einen Verlobungsring zu schenken.

Durch das enthaltene Lot ist es natürlich nie so schön wie mit "frischem" Gold aus der Scheideanstalt, aber in diesen fällen hat das auch keine priorität.

Nicht jede Goldschmiede kann schmelzen und giessen. Aber die, die es können, bieten in der Regel diesen Service auch an. Zumindest in der Schweiz.

Allerdings sind deine Muster von einem Goldschmied nur schwer herzustellen und brauchen entsprechend Zeit. Und das ist mit deinen Preisvorstellungen nicht vereinbar.

Weiterhin viel Erfolg bei deienr Suche!

Beste Grüsse

Marcus
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei dem Kettenmuster das unser Schweizer Kollege vorgestellt hat, ist das möglich, und es sieht auch noch gut aus.
Bei vielen anderen Mustern ist das nicht möglich. Vielleicht hat Dein Goldschmied nur gemeint das er Dein Gold verrechnet. Das sollte vielleicht ein Entgegenkommen sein falls Du Altgold los werden willst. Es ist unwirtschaftlich erst welches dafür zu kaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

robert bezieht sich doch auf Frank, der Altgoldverwertung angeboten hat, ohne sofort konkret verwendung oder verrechnung zu erklären (hat er ja später wegen dem mißverständis)
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.