GALONNE mit unbekannter Punze

JoergausBB
PostRank 4 / 11

JoergausBB

Hallo Uhrenspezialisten,

in einer meiner aus einem Nachlass erhaltenen Taschenuhren befindet sich (in beiden Deckeln) - neben den Punzen 0.800, 2 x Auerhahn (groß und klein), Krone und Halbmond, die Nummer 135556 und darunter ein E und über dem Schriftzug GALONNE, eine mir nicht bekannte Punze - siehe Foto. Sie sieht aus, wie ein dreiblättriges Kleeblatt oder drei Herzen aneinander. Dazu ist in jedem "Blatt" oder "Herz" der Buchstabe S zu finden.

Kennt jemand diese Punze und kann mir weiterhelfen

Gruß Jörg
Anhänge an diesem Beitrag
Prägung Galonne 002.jpg
Titel: Prägung Galonne 002.jpg
Guestuser

Guestuser

Wenn die "S" keine "3" sein koennen, hab ich keine Idee.
Schau mal auf dem Werk. Und mach ein Foto.

Karlo
JoergausBB
PostRank 4 / 11

JoergausBB

Hallo Karlo, nein es ist eindeutig dreimal der Buchstabe S habe noch mal ein besseres Foto gemacht - näher komme ich nicht ran, wird dann unscharf

Foto vom Werk (finde hier keine Punze) habe ich gemacht und vom Ziffernblatt auch - Glas ist leider defekt

In der Uhr steht noch auf dem zweiten Deckel Carl Bründt Crefeld - hat also auch Nichts mit der Punze mit den drei S zu tun

Gruß Jörg
Anhänge an diesem Beitrag
Galonne 003.jpg
Titel: Galonne 003.jpg
Galonne 002.jpg
Titel: Galonne 002.jpg
Galonne 001.jpg
Titel: Galonne 001.jpg
Guestuser

Guestuser

Ist ein relativ einfaches Werk.
Bründt koennte der Hersteller oder eher Verkaeufer und die 3S der Gehaeusemacher sein.

Karlo
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0