Das Bernsteinzimmer - Eure Theorien...

Goldie
PostRank 11 / 11

Goldie

immer mal wieder in den medien: das bernsteinzimmer.
verschollen und keiner weiss bescheid.

hier ist platz für eure (verschwörungs)theorien über das bernsteinzimmer...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Bernsteinzimmer verbrannt?

Das haben sie im Krieg wahrscheinlich verheizt, denn Bernstein brennt. Wahrscheinlich sogar um eine Destille zu befeuern, denn in Russland sagt man: Durst ist noch schlimmer als Kälte! :mrgreen:

Gruß; Ulrich
Aurin
PostRank 3 / 11

Aurin

Hallo,

also, ich kann mir nicht denken, dass das Zimmer verheizt wurde...ich bin der Meinung, dass es einfach gestohlen wurde...

es gibt so viele Juwelen, Edelsteine und auch Antiquitäten, die wie vom Erdboden verschluckt sind...dabei hat sie irgend ein (natürlich schwer reicher) Sammler.

Ich weiß, von einem Antiquitäten Sammler, der ein unschätzbares Möbelstück besitzt...es ist bereits seit 3 Generationen in Familienbesitz, steht einfach in seinem Arbeitszimmer....ist nicht versichert...fällt in keine Erbmasse, weil es einfach vorher schon verschenkt wurde/wird, natürlich nicht offiziell... erscheint also nirgends, wo man eventuell informationen bekommen könnte...

Ein Versicherungsangestellter, der solche Dinge wie Extrem teure Bilder, Schmuck, Edelsteine, Antiquitäten ect. bearbeitet...kann sich gutes Geld verdienen, wenn er mal die eine oder andere Kleinigkeit an Information verkauft...

also warum soll es mit dem Bernsteinzimmer nicht so ähnlich sein?!
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.