RX-Armbandschloss mit abgebrochenen Scharnieren

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Das Horrorszenario: Kaum aus der Garantie heraus, brechen bei dem hochwertigen, über tausend Euro teuren Uhrenarmband die aufgelöteten Scharniere an dem tollen Schloss, mit dem fünffach gezackten Firmenlogo, einfach ab!

Eine Reparatur beim Hersteller, ist nach Auskunft desselben nicht möglich. Wohl jedoch soll es einen Laserschweißer geben, der diesen Schaden zuverlässig beheben können soll. :)

Damit sich die Hoffnungslosigkeit nicht noch weiter ausbreitet: Hier erst einmal ein Foto eines derartigen Schadenfalles. Ein Weiteres wird von mir nach Fertigstellung des Nobeltickers eingestellt.
Anhänge an diesem Beitrag
RX-Schloss.jpg
Titel: RX-Schloss.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
So, und hier ist nun der geheilte Patient. Garantie gibt es auf die Reparaturstellen, so lange der Kunde will :)
Anhänge an diesem Beitrag
RX-Schloss2.jpg
Titel: RX-Schloss2.jpg
Information: Beide Lötstellen wurden von Lot betfeit und die Verbindung schweißtechnisch hergestellt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21616
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Das Horrorszenario: Kaum aus der Garantie heraus, brechen bei dem hochwertigen, über tausend Euro teuren Uhrenarmband die aufgelöteten Scharniere an dem tollen Schloss, mit dem fünffach gezackten Firmenlogo, einfach ab!

Eine Reparatur beim Hersteller, ist nach Auskunft desselben nicht möglich. Wohl jedoch soll es einen Laserschweißer geben, der diesen Schaden zuverlässig beheben können soll. :)

Damit sich die Hoffnungslosigkeit nicht noch weiter ausbreitet: Hier erst einmal ein Foto eines derartigen Schadenfalles. Ein Weiteres wird von mir nach Fertigstellung des Nobeltickers eingestellt.


"Eingebaute Obsoleszenz"?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Glaub ich nicht. Eher Dummheit. Die Bänder usw. müssen die Werke-Hersteller einkaufen. Und da sind sie halt darauf angewiesen, was ihnen ihr Partner verspricht.
Das machen die ganz bestimmt nicht aus Absicht, im Gegentum, so was fürchten die, wie der Teufel das Weihwasser!
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.