Royals-Hochzeit - kein großes Publikumsinteresse

Redaktion
Redaktion

Redaktion

[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

wenn man diesem Bericht Glauben schenken darf, dann interessiert das derzeitig kaum einen, dass da geheiratet wird in Schweden.

der [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] betitelt das Ganze sogar etwas gemein mit:
"Prinzessin Madeleine von Schweden heiratet Ersatz-Traumprinz"
und macht weiter mit "Der Mann mit dem Holzpuppengesicht"

ne ne ne.

so geht das doch nicht!
so ne Royals-Hochzeit muss doch etwas freudiger und freundlicher etc. pp ausfallen.

also geh ich mal gucken, was die Bunte dazu schreibt.
die werden ja hoffentlich etwas optimistischer sein.

geht doch :)

Hochzeitskleid ist von Valentino. Schmuck hab ich bisher noch nix gefunden.

@Heinrich
Weißt Du / wisst Ihr da schon was zu dem Thema?

Infos zum Verlobungsring samt Bild gibts [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

und was denkt Ihr so drüber?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Meine Frau meint das sie diese Tiara tragen wird, eine schöne Tiara mit Kameen und Perlen. [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Alternativ käme noch die Connaught-Tiara in Frage.
Auf jeden Fall wird die Braut seeehr hübsch.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ist das nicht die Tiara, die inzwischen von Viktoria getragen wird? Wieso sollte die dann Madeleine als Nicht-Thronfolgerin tragen?

Madeleines Hochzeit ist deswegen nicht so populär, weil sie nicht Thronfolgerin ist und daher die Hochzeit zum Privatvergnügen wird und nicht zum Staatsakt (siehe auch die Gästeliste). Mit ihrer Partnerwahl hat sie sich ja offenbar auch selber ins aus geschossen, weil dieses Banker offenbar nicht so ganz mit dem Protokoll mitspielen will.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Tiaras sind in einem Schmuckpool des Königshauses und werden von mehreren getragen auch die Schwestern des König haben diese Tiaren schon getragen.

Drei Diademe, Leuchtenberg-Saphire, die Bragenca und die "nine-prongs-tiara" hat nur die Königin getragen. Diese sind zwar auch in dem Schmuckpool aber anscheinend für sie reserviert.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ah, ok
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hübsch das Ganzkörperportrait von ihr! ;)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

So habe ich das noch gar nicht gesehen. :bounce: :roll:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Prinzebröllopet hat angefangen :-)
"Unser" Prinz Hohenzollern (Präsident der Konzertgesellschaft) hat seine Tochter scheinbar als Vertretung hingeschickt.
Ruft mir meine Frau vom Ihrem Büro aus zu. Sie schaut natürlich online am Rechner.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Tiara die sie heute zur Trauung trägt, war ein Geschenk zum 18 Geburtstag von Ihren Eltern. Auch schön: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Redaktion
Redaktion

Redaktion

schickes Kleid
das Rouge wirkt in den Übergängen etwas hart, aber das liegt vielleicht an meim Monitor, Lippenstift auch zu dunkel. Rosenholz-Ton besser wäre.
die Haare könnten etwas heller sein, würde ihr besser stehen

der Brautigam wirkt tatsächlich etwas steif, sie wirken aber allesamt auf dem Bild etwas angespannt.

oder so ähnlich ;)

aber etwas Halsschmuck wäre wohl noch gut gewesen
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Redaktion
aber etwas Halsschmuck wäre wohl noch gut gewesen

selbes Probelm wie bei der Dutchess of Cambridge, auch bekannt als Kate, Halsschmuck wäre zu viel des Guten.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ach komm
so eine royale Hochzeit macht man doch nicht alle Tage
da kann man es doch ruhig mal krachen lassen
vor allem, wenn man in der Thronfolge eh nicht ganz vorne steht
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

aber das sieht nicht aus, finde ich. evtl. n Brilli in der Drosselgrube, aber sonst nix. Oder ein Kropfband.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

wieso nicht gleich bunter, knalliger, poppiger Sommerschmuck? ;)

ne

ich weiß ja, Adel verpflichtet
da muss man sich schon ordentlich, edel und dem Anlass entsprechend anziehen und darf nicht übertreiben.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

:-)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zu den Ohrklunkern is sicher schwierig.
Bissi nackig wirkt der Hals schon....
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das englische Königshaus nennt den royalen Betrieb manchmal spöttisch "Firma". Und so ist es auch ein wenig. Da muss man Imagepflege betreiben und ggfs seine persönlichen Wünsche dem Firmeninteresse unterordnen.

Die Hochzeit war wirklich süss mit den Gesangsaufführungen und den Kindern aus der Region in der die Prinzessin Herzogin ist (Duchess of Haelsingland und Gaestrikland). Da standen einigen die Tränen in den Augenwinkeln.

Auch der Maharadscha von Pudaipur, der die Ausstellung in München über den Schmuck der Maharadschas mit Schmuck ausgestattet hatte und eröffnet hatte (meine Frau war begeistert von Ihm) war gerührt.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hier noch einmal die Zusammenfassung des NDR für die, die es interessiert. Unter anderem auch mit gutem Blick auf das eine oder andere Schmuckstück (auch sehr schick, was Silvia (schicke Perlenkette mit einem - wie ich finde - etwas mageren Verschluß) und die Kronprinzessin tragen). Und die kleine Prinzessin Estelle zeigt allen, daß auch Royals ganz normale Menschen sind :-) Hach ja, irgendwie ist das immer wieder toll, zu gucken. A fairytale becomes true - so in der Art.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich fand ihn auch erst etwas steif, aber war wohl nur die Aufregung. Im Laufe der Fernsehübertragung ist er ja mehr und mehr aufgetaut. :)

Ihr Kleid war irgendwie ein bisschen zu weit - hat immer am Oberkörper Falten geschlagen, was man wohl auch nur in der Übertragung gesehen hat, auf den Fotos ist es mir nicht aufgefallen.

Bei Madeleines Tiara fand ich die Befestigung des Schleiers bissl komisch, sah aus wie "druntergenudelt" :)
Hach, aber viele hübsche Kleider und Schmuck bei den Gästen...war nett anzusehen!
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ach ja, warum hat eigentlich Charlène keine Tiara getragen...?
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Mir fiel auf, dass die Beiden sich nur selten angesehen haben.

Ganz anders als bei Victorias Hochzeit, sie und Daniel haben sich fast die ganze Zeit verliebt und strahlend angesehen. Man hatte das Gefühl, dass sie um sich rum nicht viel wahrnehmen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Gästin
Ach ja, warum hat eigentlich Charlène keine Tiara getragen...?

Sportlerin halt, ist im royalen Marketingbetrieb noch nicht angekommen. Lächeln kann sie auch noch nicht.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Ich wurde eines Besseren belehrt:
Der Schleier war nicht unter die Tiara "druntergenudelt" wie ich unwissenderweise erst annahm :D

Da sind noch Orangenblüten "drangestöpselt"

:lol:

Sieht aber schon sehr happy aus, die Braut.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0