Kennenlerncafé für neue und alte Mitglieder/Gäste

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hallo Ihr Lieben :D

Ich möchte heute zur Feier des Tages zum ersten Mal alle neuen Mitglieder und Gäste ganz herzlich hier begrüssen (die "alten" natürlich auch :P ).

Jeden Tag sehe ich, dass viele hier ins Forum reinschauen und dann ohne ein Wort wieder still und leise verschwinden und ich ahne, dass ein Grund dafür ist, dass das erste Posting in einem neuen Forum das schwierigste ist.

Was soll man denn auch groß schreiben, wenn man ohne konkreten Grund hier hergekommen ist?
"Hallo erstmal ... ich bin die Neue, ich komme jetzt öfters." Eigentlich liest sich das doof, oder?

Hier ist der Platz, wo Ihr genau das schreiben könnt oder auch einfach mal nur ein Hallo, Guten Morgen oder Guten Abend in die Runde werfen.

Es wäre schön, wenn sich hier ein Plätzchen findet, an dem wir uns ungezwungen kennenlernen können.

Und weil ich in genau 365 Tagen meinen 50. Geburtstag feiern werde, nimmt sich jeder ein Champagner-Praliné:
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Eine sonnigen Tag und liebe Grüße
Mhorgaine
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

einen sonnigen Morgen an alle!
Ich habe nun gerade mal von deinem 50. Geburtstag 365 Tage zurückgezählt... dann hast du ja heute auch Geburtstag!!! Wünsche dann mal alles Gute und nen tollen Tag!
Wollte mir auch grad ein Praliné nehmen....aber die sind wohl schon alle aufgenascht....Seite leer :(
Kennlerncafé ist eine schöne Idee! Bin ja auch erst kurz dabei und habe lange immer nur mitgelesen. Vielleicht lockt es ja ein paar Gucker zum Bleiben :D
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Oh je, die Bande futtert aber schnell.

Hab´ oben nochmal einen Schwung hingestellt. 😉

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Eiverbibschaberauch, hätt' ich doch glatt vergessen....

Herzlichen Glückwunsch auch von Deiner Pforzheimer Kollegin. Ich futter dann heute Abend mit, wenn was Rechtes auf dem Tisch steht. 😉

Nach Lübeck zur Zwergin auch viele Grüße. Schön, daß Du da bist.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

@ steinfroilein: vielen Dank und Grüße nach Pforzheim! Da war ich vor langerlanger Zeit mal auf der Goldschmiedeschule...
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ja, so was soll es hier geben. Und eine Fachhochschule für Objekt, Gestaltung, Schmuck und Design haben wir auch eine ganz schicke. :P
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Herzlichen Glückwunsch Mhorgaine!
Deine Pralinés sehen verführerisch aus, glitzern so schön, man möchte sie fast auf ner Kette aufreihen :D

Gruß,
Nathalie
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Mhorgaine.

Das mit dem Kennenlerncafe ist ja eine gute Idee.
Sollte man das nicht oben bei die Wichtig-Themen schieben ?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

auch von mir herzlichen Glückwunsch :geschenk:

Ja, das Café ist eine gute Idee. Wird die Gastronomie hier mal etwas belebt ;-)
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ich freue mich, dass es Euch im Café gefällt. :bounce:

Dann klebe ich den Thread mal oben fest. :D
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Da schließe ich mich doch gleich mal an! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! :-)
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Alles Gute auch von mir!
Die Idee find ich gut - ich finds auch immer schwierig in eine bestehende Gruppe reinzukommen (aber ich mache das jetzt ja einfach und drängel mich dazwischen)…

Dann brauchen wir jetzt nur noch ne Fotopflicht! Ihr seht bestimmt ganz anders aus, als ich mir das so vorstelle :bounce:

Mod Edit ZH der Post war doppelt, den Zwilling habe ich gelöscht
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hi mein Name ist chris,
ich lese hier schon länger mit aber schreib erst kurz ...
Auch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an Morgaine
lg auch an alle anderen
chris
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Chris. Kurz und zackig schreibst Du; aber gut! :super: Und Gruß zurück, auch von mir. 😉
Kea
PostRank 4 / 11

Kea

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Mhorgaine.

Das Cafe ist ne schöne Idee,- und die Trüffel so was von lecker!
Dieses Forum ist zu meiner Lieblingslektüre geworden. Ich habe hier schon gaaaanz viel gelernt.
LG Kea

P.S. Sollte ich meinen Namen ändern, damit es nicht zu Verwechslungen mit Kaa kommt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Kea
. Sollte ich meinen Namen ändern, damit es nicht zu Verwechslungen mit Kaa kommt?
Ich denke nicht, daß das nötig ist. Bleib mal Kea wie Du bist, das merken wir uns hier schon. 😉

Schön, daß das Forum zu Deiner Lieblingslektüre geworden ist; ist ja auch super interessant, was es hier alles zu Lesen gibt. :P
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Guten Abend Ihr Lieben.

Danke für die lieben Glückwünsche :D
Eigentlich gehe ich ja nicht so mit meinem Geburtstag hausieren, aber heute morgen war ich so aufgedreht und lustig, da ist mir das einfach aus den Fingern gerutscht.

Boah, grade habe ich eine kleine Packung Trockenfleisch (Pfeffer-Bärlauch) verdrückt. Das Zeug ist sooooo *zeig* lecker, da könnte ich mich reinlegen. Das müsst ihr unbedingt mal probieren. Ich glaube, zu meinem 50. will ich einen Trockenfleisch-Kuchen :lol:
Mein Herr Obergefreiter-bei-der-Marine-Sohn bringt es am WE öfters mal mit.

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

Bis Morgen

Liebe Grüße
Mhorgaine
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Kornelia

alles Gute und Liebe und zum Geburtstag

hab Dir einen [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] bei google gesucht, aber das war, bevor ich Deinen Trockenfleisch-Kuchen-Wunsch gelesen hab.

Bärlauch und Pfeffer ist ganz meine Schiene, Trockenfleisch glaub ich eher nicht, aber ich guck mal, ob Google was dazu hergibt.
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Trockenfleisch-Kuchen ist das keiner, aber eben, da ist wenigstens Deko drauf und es sieht entfernt nach einem Kuchen aus :)
Rezept auch gleich dabei.

ich finds gut, dass Du Deinen Geburtstag öffentlich gemacht hast und dass Du diesen Thread hier gemacht hast. danke dafür.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Herzlichen Glückwunsch und ich nehm mir dann mal die restlichen Trüffel...schmatz.
Benny
PostRank 6 / 11

Benny

Hey Mhorgaine, erstmal von mir auch alles Gute Nachträglich.
Ach wenn ich nur gelegentlich mal schreibe, ich find diese Idee von dir auch klasse.
Also dieses Trockenfleisch kenne ich nur von meiner Familie in Kenia. Und das magst du gerne????
Falls wir das gleiche meinen. Obwohl ich mir das mit Bärlauch auch besser vorstelle.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Einen wunderschönen guten Morgen

Danke auch an Redaktion und Silberfrau :-)
*lach* Trockenfleisch hübsch angerichtet, hm fein.

Heute sollte es schön werden, das sagte der Wetterbericht und meine Wetter-App, in die ich kurz vor dem Aufstehen noch reingelinst habe. Der Blick aus dem Fenster sagt, bis vor kurzem muss es noch geregnet haben und eine dichte Wolkendecke lässt vermuten, dass es nochmal anfängt . Ich bin zuversichtlich, denn wie dem auch sei ... die Sonne scheint ja, sie spielt nur grade noch Verstecken hinter den Wolken.

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag und das erste neuangemeldete Forenmitglied, das heute hier im Thread schreibt, kriegt eine kleine Überraschung von mir. Was? Das verrate ich natürlich noch nicht, sonst ist es ja keine Überraschung :mrgreen:

Liebe Grüße
Mhorgaine
Crystal
PostRank 3 / 11

Crystal

Von mir auch nochmal ein Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber ab morgen geht es in den Urlaub. 😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

wohin gehts denn im Urlaub?
Crystal
PostRank 3 / 11

Crystal

Auf die Insel Ameland (Niederlande). Ab morgen 5 Uhr geht es los mit dem Auto.
Wir nehmen unsere 2 Hunde mit und wir haben auch wahrscheinlich sehr viel Glück mit dem Wetter.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Na dann komm mal gesund und munter wieder zurück. 😉 Und übrigens: bin doch neidisch....
Crystal
PostRank 3 / 11

Crystal

Danke schön. Ich werde mich auf jeden Fall erholen :D
Flippi
Benutzer

Flippi

Viel Spaß im Urlaub, wer auch immer wo hinfährt!
Hat die Überraschung schon jemand abgesahnt? :mrgreen:

Würde mich zur Verfügung stellen!

Gruß, Flippi
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Mhorgaine, Arbeit!

Mit 4 Beiträgen liegt Flippi schon mal unter den Top 10..... 😉
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Leider hat gestern kein neu angemeldetes Mitglied hier im Thread geschrieben. Flippis Anmeldung ist vom 02.07. ;-)

Aber ich will mal nicht so sein ... Flippi, schick mir PN Deine Adresse und verrate mir Deine Lieblingsfarbe :-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Soll ich den Nächsten für Dich übernehmen? Also das nächste neu angemeldete Mitglied unter Beiträge 3, welches hier in dem Thread was postet, bekommt von mir was. 😉

Voraussetzung: hier posten und sich kurz vorstellen, Lieblingsfarbe angeben und dann schau'n mer mal. :hallo:
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.