Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier viele User die neuen Möglichkeiten des Internets verabscheuen!?
Es ist zweifelsohne die Zeit gekommen, in der jeder Unternehmer umdenken muss!
Wir werden noch in diesem Jahr unsere Internet-Präsenz überarbeiten lassen - alles soll exklusiver wirken - und dann werden wir versuchen unsere Produkte - sei es im Schmuck-oder Uhrensegment - an die Interessenten zu bringen.
Was mich vielmehr aufregt sind bestimmte Vorgehensweisen von Lieferanten!
Juweliere *piep* - mit Sicherheit jedem hier im Forum ein Begriff - bezieht ein Großteil seiner Waren auf Kommission!!!
Der kleine Händler nebenan muss jedoch die Ware KAUFEN und in 3 Raten abstottern...wenn er Glück hat, lassen sich die Produkte verkaufen, wenn nicht, dann Ciao Bella..
Das ist - wie ich finde - eine der größten Gemeinheiten in unserer Branche.
Mich stört es zwar auch, dass Tchibo & Co Schmuck anbieten, aber wenn ich deren Produkte sehe, dann muss ich für mich persönlich lachen...und spätestens wenn die ersten Kunden zu uns kommen und ihre TCM - Uhren zur Reparatur bei uns abgeben, kann ich mir meist ein innerliches Schmunzeln nicht verkneiffen!
*piep* - das ist das Problem...wir konnten beispielsweise in unserem Ort der Filiale von *piep* ist viele Kunden wegnehmen - gerade die LifeStyle-Orientierten Menschen - wodurch *piep* gezwungen war die ein oder andere Marke aus dem Sortiment zu nehmen...aber dennoch ist es eine Unverschämtheit, dass *piep* vieles auf Kommission erhält...ich würde auch solche Umsätze machen wie *piep*, wenn ich alles auf Kommission erhalte und mir das Schaufenster vollklatschen könnte - 4 FREE...
Naja...bin wohl bissel vom Thema abgedriftet