Verlobungsring gesucht

• 1
  • 2
pandauhr
Benutzer

pandauhr

Hallo miteinander,

Ich will meiner langjährigen Freundin einen Antrag machen und suche für dieses Unterfangen einen Verlobungsring. Mein Problem ist, dass ich mit knapp 1000€ kein wirklich großes Budget für einen Ring habe. Der Ring sollte Silber sein und ein bis zwei gute Diamanten sollten auch auf ihm sein (schon welche, die man sieht).

Dankeschön :)
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11

Die-Schmiede

Bischen genauere Angaben, über den Ring wären hilfreich, eher schlicht oder verspielt ?
Guestuser

Guestuser

Schlicht sollte er sein und dünn.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Mein Vorschlag ist ein schlichter Silberring. Innen und außen gewölbt - dadurch ein hoher Tragekomfort. Breite 4-5 Millimeter, Stärke 2 Millimeter. Ist fugenlos für 60 Euro machbar.

Ein 0,1-Karäter (Durchmesser 3 Millimeter) in ordentlicher Qualität liegt bei 240 Euro.

Um das Budget auszuschöpfen, kann man natürlich auch drei oder vier Stück nebeneinander setzen.

Später kann man nach und nach die Reihe ergänzen, bis sich der Kreis schließt.

Das ist dann auch ein schönes Schmuckstück, um es zum Trauring zu tragen.

Gruß,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
Silberring 4x2 mm.jpg
Titel: Silberring 4x2 mm.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Für das Doppelte bekommt man auch einen schmalen Weissgoldring und für den Rest einen Diamanten in die Mitte. Das ist dann so ein Klassiker.
Anhänge an diesem Beitrag
0,35ct Spitzzungen Gr 52-54.JPG
Titel: 0,35ct Spitzzungen Gr 52-54.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Verlobungsring zierlich, ja, in Silber dann eher nein. Wenn in Silber, dann eher kräftiger, vom Preis macht das nicht viel Unterschied, aber es hat einen Grund, dass zierliche Verlobungsringe aus Gold (klassisch weiß, gelb ist wieder im Kommen)(oder Platin) sind: Diese Materialien sind härter und stabiler als Silber. Also bei gleicher Materialstärke größere Stabilität.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Deshalb habe ich für den Silberring 2 Millimeter Stärke gewählt. Damit ist er recht stabil. In 585er Weißgold liegen wir bei dieser Stärke da bei ca. 550 Euro, plus Stein(e) natürlich. Liegt auch noch locker im Budget.
Guestuser

Guestuser

Wow. Danke für die ganzen Vorschläge! Ist ein Platinring bei meinem Budget wirklich realistisch?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Eher nicht. Silberfrau meinte das bestimmt nicht so.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nein, ich bezog mich nur auf die Vorgabe "zierlich" und "Silber".
Was zusammen nicht wirklich Sinn macht.

War missverständlich: Vom Preis macht es nicht viel Unterschied zwischen einem zierlichen und einem etwas kräftigeren Silberring in dem Zusammenhang.
Bei Gold / Platinmusst du ca mit dem 30 fachen Materialpreis von Silber ( auf den Feingehalt gerechnet) rechnen, da spielt es dann schon eine Rolle ob zierlich oder fett. Ein großer Posten wäre auch die Arbeitszeit, die ist wiederum für beide Materialien mehr oder weniger gleich. Für Platin eher mehr.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ein zierlicher Platinringsolitär wäre vielleicht im Budget (Schiene ohne Verlauf, 6er-Krappenfassung)
fraglich ist halt, was mit
"gute Diamante.. die man sieht"
konkret an Farbe/Reinheit/Größe gemeint ist

reicht Juweliersqualität (t)wsi oder solls des Prestige wegen lupenrein sein?
wie groß?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei einem Platinring wird der Mittelstein eben kleiner sein müssen.
Raustland
PostRank 11 / 11

Raustland

Also mal im Ernst, ist doch ein ordentliches Budget, gut alles wird nicht machbar sein, aber der Ring muß da jetzt nicht aus Silber sein, Weißgold ist da auf alle Fälle drin.
pandauhr
Benutzer

pandauhr

Meine Freundin ist echt der Hammer (IRONIE). Sie hat angedeutet, dass sie sich einen Ring von Tiffany's wünscht :shock: Wo ist die Henne, die die goldenen Eier legt? :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tiffanyringe wollen sie alle nur, weil sie nur Tiffany's kennen und es in Amerika üblich ist, wenigstens 3 Monatsgehälter in den Verlobungsring zu stecken. In dem Fall könntest Du auch das Modell von Heinrichs Bild nehmen. Der einzige Unterschied, es steht nicht Tiffany drauf und ist dadurch deutlich günstiger.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Wünschen wird ja wohl erlaubt sein? ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Vielleicht genügt "im Stile von". Die Firma hat eigentlich nur Klassiker Solitäre werblich entwickelt.

Aber wenn es von der Firma sein soll, heisst das dass Du den Antrag verschieben kannst bis Du genug verdienst.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von frei
Wünschen wird ja wohl erlaubt sein? ;-)

wünschen schon, aber meist ist der Wunsch in dem Fall die Aufforderung. Weil man ja Tiffy tragen will und damit angeben kann. Schau mal, ich trag nen Ring von Tiffy...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ein unerfüllter Wunsch kann dann schon mal bei der Frage in ein "Nein" umschlagen. :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

So hatte ich das gedacht :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Was muss, das muss eben.
Wer den Namen haben will muss den Namen auch bezahlen.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Hab's auch so gemeint, dass es wohl beim Wunsch bleibt- deshalb der Zwinkerer! Ist doch gut, wenn solche Ansprüche rechtzeitig bekannt gegeben werden.....
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von tatze-1
in Amerika üblich ist, wenigstens 3 Monatsgehälter in den Verlobungsring zu stecken.

und weil das so furchtbar kompliziert auszurechnen ist, gibts dafür sogar onlinerechner (habe ich gestern zufällig gefunden, als ich Steingewichtkalkulator brauchte, den es auf der seite auch gibt) [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

ja klar, Tiffany ist wichtig, grad auch wegen der Box aus Thailand [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

da bekommt man fürs Geld halt einen kleineren Stein als beim Goldschmied, aber die tolle Box und den Ring vermutlich von Tiffanys Jungfrauen bei Neumond gefertigt
oder so ähnlich ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo
Zitat geschrieben von tatze-1
in Amerika üblich ist, wenigstens 3 Monatsgehälter in den Verlobungsring zu stecken.

und weil das so furchtbar kompliziert auszurechnen ist, gibts dafür sogar onlinerechner (habe ich gestern zufällig gefunden, als ich Steingewichtkalkulator brauchte, den es auf der seite auch gibt) [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

:shock: Wahnsinn!!! Sachen gibts...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es geht nicht um die Größe des - Steins (ja), sondern darum, vieviel, in $$$$ die Frau dem Bewerber wert ist. Das ist bei Tiff'ys halt überall nachzuvollziehen. Also nicht, was ist der Stein wert, sondern, wieviel bin ich dir wert, was hast du ausgegeben.

Ich finde es persönlich aber eh abstoßend.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wie auch immer: selbst beim T gibts was fürs Budget: in Silber und sogar in Pt, wobei da die Schiene nur ein dünnes Ankerkettchen ist
muß halt wirklich geklärt werden, obs "irgendwas" von T sein soll/darf
oder der Klassiker (Solitär/T.setting)
(oder ein Klassiker-Solitär, der nicht wirklich von T seinmuß)
pandauhr
Benutzer

pandauhr

Da ich meiner Freundin jeden Wunsch erfüllen will und sie nur das Beste verdient, hab ich meine Freunde gefragt, ob sie mir Geld leihen können. Einer meiner besten Freunde hat mich auf die Idee gebracht, einen Onlinekredit aufzunehmen. Hier ist der Link, den er mir geschickt hat:
[hb modedit: Spamlink entfernt]
Hat irgendjemand hier Erfahrung damit gemacht?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nee, aber ich hole mir meinen Kleinkredit immer bei dem hier
(Ausschnitt aus dessen Überwachungskamera) [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
...

...

Sag Deiner Freundin was Du vorhast und schreibe hier was sie dazu meint.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

welche Freundin?
war doch bloß ne Masche, den Link zum Kredit unterzubringen
(und zur Sicherheit: das ist nicht wirklich ein Film mit mir beim indischen Kredithai)
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.