Verlobungsring in/um Hamburg

diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Hallo,

ein Kunde möchte sich in oder der Nähe von Hamburg einen Verlobungsring anfertigen lassen.

Wer hat dort seinen Sitz und Lust?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ist nicht gerade ein Vorort von München, schade.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Dann eröffne dort doch eine Dependance. ;)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Gleich nächste Woche wenn mein Flugzeug aus der Wartung kommt......

Nein, Quatsch in Zeiten von Onlinebestellung und Versand lohnen sich Filialen immer weniger.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Gleich nächste Woche wenn mein Flugzeug aus der Wartung kommt.......
:D

Zitat

Nein, Quatsch in Zeiten von Onlinebestellung und Versand lohnen sich Filialen immer weniger.

So pauschal würde ich das nicht sagen wollen. Meiner Erfahrung nach, geht der Trend immer stärker in Richtung einer Kombination aus Online- und Offline. Online informieren, vergleichen, eventuell auch kaufen und dann offline anfassen/mit eigenen Augen sehen, abholen oder halt den letzten Entschluss fassen. Gerade bei Schmuck und/oder Diamanten.

Aber ob sich dann eine (weitere) Filiale lohnt, wenn man schon sein offline Geschäft hat oder nicht, ist natürlich von einigen Faktoren abhängig.

Ich würde es - inzwischen auch etwas altersweise - nicht mehr machen wollen. Lieber etwas weniger Ertrag (wenn überhaupt) dafür aber weniger Stress und mehr Lebensqualität.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von diamantenimport
geht der Trend immer stärker in Richtung einer Kombination aus Online- und Offline. Online informieren, vergleichen, eventuell auch kaufen und dann offline anfassen/mit eigenen Augen sehen, abholen oder halt den letzten Entschluss fassen. Gerade bei Schmuck und/oder Diamanten.

Das ist kein Trend, das ist Fakt und gilt nicht nur überwiegend im Schmuckibereich.

Und weils so schön ist:
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich kenns eigentlich eher so wie offline anschaun und sich beraten lassen und online billig bestellen.

Und der Knackpunkt ist mit den Preisen mit zu halten, bzw. den Mehrwert, den der Offlinekauf bietet, aber auch kostet, plausibel zu machen. Personalisierbarkeit wäre eine Möglichkeit in unserem Fall.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Wenn Lübeck nicht zu weit ist, mal da fragen
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Gruß
Cap
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Eventuell ist es ihm zu weit, ich weiß ich nicht.

Ich werde es auf jeden Fall weitergeben.

Danke dir.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Lübeck ist doch nie zu weit :D
Inzwischen habe ich auch immer öfter Anfragen per Telefon/Mail und das funktioniert erstaunlich gut. Sich am Telefon besprechen, Skizzen mailen oder Fotos vom Zwischenstand einer Anfertigung und zum Abschluss dann vor Ort abholen oder zuschicken. Gerade gestern ging ein aufwändiger Ring per Post raus: die Kundin würde über Facebook auf uns aufmerksam, dann kam ne Mail, zwischendrin war sie mal in der Werkstatt und nun der Abschluss per Post. Geht alles und macht Spaß! Also gerne melden, wir freuen uns :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Dann ist es doch schön, wie das Internet wiederum zu lokalem (offline) Handel verhilft.
Ich sollte dochmal zu facebook gehen
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Hallo Yvonne,

Telefon oder Mail ist halt das, was unser Kunde eben nicht möchte.

Aber ich werde ihm nachher deine Kontaktdaten (mit wärmster Empfehlung) mailen, mal sehen, vielleicht sieht er es ja auch wie Du "Lübeck ist doch nie zu weit" 😉

Gruß

Karlheinz
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Sehr gerne Karlheinz, mach das- ich freue mich immer über neue Kunden 😊
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Zitat geschrieben von Silberfrau
Dann ist es doch schön, wie das Internet wiederum zu lokalem (offline) Handel verhilft.
Ich sollte dochmal zu facebook gehen

Ich bin auch ganz erstaunt darüber! Hätte ich nie gedacht, aber inzwischen habe ich einige Kunden über Facebook gewonnen. Verrückte Welt...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ich bekomme einige Kontakte online. Aber dann fahren die Leute 100 Km um "mich zu beschnüffeln". Der Rest des deals läuft dann meistens offline und über DHL.
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ich bekomme einige Kontakte online. Dann fahren die Leute aber 100 Km, um mich "zu beschnüffeln". Der Rest des deals geht dann offline und über DHL.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Online bin ich schon recht lange mit meiner Website, und bin von Anfang an auch damit gefunden worden.
Ich meinte jetzt FB. Mich stört der Passus, dass alle Bilder in das Eigentum von FB übergehen.

Bei mir ist allerdings auch absolut kein Leidensdruck vorhanden und die Kurse gehen auch nur persönlich, also es spricht nur ein Gebiet von so 200 x 200 km an.
frei
PostRank 10 / 11

frei

Zitat geschrieben von Silberfrau
die Kurse gehen auch nur persönlich, also es spricht nur ein Gebiet von so 200 x 200 km an.

dem muss ich wiedersprechen :P
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.