Taschenuhr

Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

Hab bei den Erbstücken eine Taschenuhr entdeckt, die anscheinend aus Gold ist. Kann mir jemand wss zu Alter und Wert sagen?
Anhänge an diesem Beitrag
Taschenuhr
Taschenuhr
Taschenuhr
Taschenuhr
Taschenuhr
Taschenuhr
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das Aussengehäuse ist aus 14 Kt Gold, der Werksdeckel nicht und das Werk zeigt erste Korrosionsspuren. Der Wert liegt bei wenigen 100 Euro, das Alter ändert daran nichts.
Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

Wie alt ist sie denn?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sieht mir wie eine Damentaschenuhr aus und eher maximal 100,-
wie ist der Durchmesser?
Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

Der Durchmesser beträgt 3 cm, also relativ klein.

Ich hab mal verschiedene Taschenuhren-Stempel-Seiten durchforstet, und denke, dass das PG für Pierre Grumser (Lausanne) steht, ein Juweliergeschäft, das vor 2 Jahren geschlossen wurde. Man kann auf dem äußeren Deckel auch eine handschriftlich geritzte "2/67" erkennen, das wird dann wohl das Baujahr sein. Also eine Schweizer Taschenuhr, die gut 50 Jahre alt ist.

Also, wo kann ich da den Wert ansetzen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Rechercheergebnisse ändern meiner Meinung nach nichts an Tilos und meiner Einschätzung.
Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

Hmm.... "wenige hundert Euro" und "maximal hundert Euro" ist jetzt aber nicht ganz die gleiche Einschätzung, oder verstehe ich das falsch?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nicht gleich aber in einer ähnlichen Größernordnung. Da keiner von uns weis wo, an wen und wie geschickt Du verkaufen kannst, sind solche Spannen üblich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

hier kann man sehen, zu welchen Preisen solche Uhren verkauft oder oder eben auch mit zu optimistischem Anfangs/Sofortkaufpreis vergeblich angeboten wurden [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

schwarze Preise: nicht verkauft
grüne Preise: echte Erlöse (abzgl. 10% Gebühren)
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.