Das hat mich heute gefreut/geärgert....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8264
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2131
Alles Gute auch von mir.

Freuen wir uns auf hoffentlich ruhige besinnliche Tage und seien wir dankbar, dass es uns soweit allen gutgeht.
Byte-Schmiedin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 09 / 2017

Byte-Schmiedin

 ·  #2132
Zitat geschrieben von SidEwigk

Freuen tue ich mich schon die ganze Woche!
In einem anderen Threat is zu lesen das ich wieder an meinem Anhänger arbeite.
Mitlerweile mit 2 3D Modellen. Das eine hab ich mir aus dem Netz gekauft, das andere selber gemacht.
Diese hab ich jetzt in Resin drucken lassen nachdem ich im Netz einen "Shop" hier in Bremen gefunden habe.
Erst skeptisch, weil der Preis so günstig war (teilweise unter der Hälfte was die "Profi" Shops nehmen), dann aber so derbe begeistert!!!
Im Laufe der Woche gabs Probleme mit dem selbsterstellten Modell (mit Cinema4D gemacht).
Der Betreiber war so super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend das mir echt die Worte fehlen. Er hat so viel Extra Arbeit geleistet (bleibt unter uns ;-) ) das ich garnicht weiß wie ich ihm das vergelten kann.
Er hat mich nur um eins gebeten, und ich hoffe das ist hier erlaubt, ansonsten Link entfernen und mich per PM Fragen.
Der Shop is dieser hier: https://fa-3d-druck.de/
Sehr freundlich und hilfsbereit! Ach ja und die Qualität der Drucke is auch gut :-)


Frohes Neues Jahr und danke vielmals für den Tip! Das klingt ja nach einer super Sache, wie schön, dass du mit 3D arbeitest, zeig gern die Ergebnisse, wenn du magst! Ich habe den guten Herrn jetzt mal ein Abo dagelassen auf seinem YT Kanal. Zum einen, wer weiß wann ich mal wieder den nächsten spontanen Resin-Druck brauche und zum anderen, die kleinen Youtuber müssen zusammenhalten! :)
SidEwigk
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 577
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #2133
Im Hobbyforum hab ich gerade meinen Anhänger gepostet ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2134
Ich bin happy, war vorhin bei der Bahn mein Zug-zum-Flug-Ticket kaufen, weil das in meinem Reiseangebot nicht inkludiert war - und für rd. 100€ separat hätte gebucht werden können. Ich fahre jetzt für rd. 18€ mit dem ICE von Nürnberg nach Düsseldorf und für rd. 20€ mit dem ICE wieder zurück. Und das untertags und nicht zu unsäglich unchristlichen Zeiten. Inklusive Sitzplatzreservierung also keine 50€. So muß das! :D
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 9213
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2135
Isses nur ne günstige Zugreise oder fliegst Du zwischendurch
auch wohin?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2136
zwischen den Zügen liegt noch ne Reise nach Portugal
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2137
hast du eine Idee, wieso ist das so billig war?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2138
war ein reguläres Super-Sparpreis-Angebot, das ich auf der Website bei der Zugsuche angeboten bekommen habe. Regulär, also Flexpreis, wäre das pro Zug um die 130 bzw.160€ gewesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2139
Congratulations, das hast du toll hingekriegt!
Bitte gib mir Nachhilfe, ich hätte nen guten Hunni ausgeben müssen. Mein Göga hat angeboten mich zu fahren pffüüüüh. Ich hab mir das also so angeschaut, dass man auch den Zug nehmen muss, den man bucht, den nächsten ICE hätte ich am Rückweg vielleicht / vielleicht auch nicht geschafft, also hätte ich sicherheitshalber 1 Std. später gebucht, und wenn was blöd läuft und ich den übernächsten auch verpasst hätte wie wär das gewesen, hätte ich noch ein Ticket kaufen müssen? Die Zug-zum-Flug-Pauschal-Tickets kannst ja fahren wann du möchtest, aber Bahnticket kaufen, also ich bin keine Bahnfahrerin und mir ist das alles ein Buch mit 7 Siegeln...
Ah ja, genau den Flexpreis hab ich auch gelernt, du zahlst nochmal 30 Ocken pro Richtung mehr, dass du auch einen anderen Zug......das ist doch eine Frechheit!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2140
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ah ja, genau den Flexpreis hab ich auch gelernt, du zahlst nochmal 30 Ocken pro Richtung mehr, dass du auch einen anderen Zug......das ist doch eine Frechheit!

Nee, Flexticket ist das normale Bahnticket, bei dem du nicht an eine bestimmte Verbindung gebunden bis (nicht so wie beim Sparpreis, bei dem die Zugbindung bei über 20minütiger Verspätung aufgehoben ist), sondern fahren kannst am Buchungstag wann du willst. Aufpreis kostet das nix, dafür zahlt man ja den teuren Vollpreis. Bei meinem Sparpreis bin ich an die Züge gebunden, die ich mir ausgesucht habe. Und bei der Rückfahrt habe ich extra einen Zug genommen, der 2 Stunden nach meiner Landung fährt, aber trotzdem eine Stunde früher als die früheren Züge daheim ist, falls wir Gegenwind haben oder sonst irgendwelche Sachen meine Zeit fressen. Sollte ich den Zug nicht erwischen (da schmerzen dann die verlorenen 20€ weniger), dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und entweder 10 Stunden mit dem Deutschlandticket heimkurven oder tief in die Tasche greifen und eine normales, teures Ticket kaufen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2141
Ah, verstehe, das was schon ziemlich teuer ist, ist das Sparticket (ausßer man erwischt ein extra-Sparticket wie du) Und ein normales ist noch mal extra teurer. Naja, gut zu wissen. Ich bin halt kein Fan der DB.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2142
Mich hat die Tage der Schlag getroffen, als mir die Bahn eine Mail geschickt hat, das in 2 Wochen mein Zug nicht fährt. Freude heute nach meinem Gespräch im Reisezentrum, daß meine Zugbindung dadurch vollständig aufgehoben ist und mein Ticket weiterhin gültig. Geiler Scheiß!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2143
du freust dich, dass du jetzt die volle Auswahl unter Verbindungen hast, mit denen du auf jeden Fall später ankommst als mit dem ausgefallenen Zug?

oder weil eine mögliche sehr heftige Flugverspätung zumindest kein Ticketneukauf erfordert?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2144
Ich verstehe das so, dass sie jetzt mit einem stinkebilligen Zugticket jeden Zug (?) benutzen darf.
Es ist natürlich blöd, dass man da extra dafür hinpilgern muss.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 31260
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2145
jeden Zug der gebuchten Strecke oder vielleicht auch abweichende Strecken zum gleichen Ziel
und alle anderen Züge sind später am Ziel als der gebuchte=ausgefallene spät nach geplanter landung startende, selbst wenn dank pünktlichem Rückflug früher startende genutzt werden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2146
Ich kann jeden Zug zum Flughafen nehmen, der auch früher als meine ursprünglich ausgesuchte Verbindung ankommt. Die Frau beim Reisezentrum hat mir da schon gleich ein paar Verbindungen rausgedruckt. Der Zug nach meinem Urlaub fährt bis jetzt noch wie geplant.

Zitat
Es ist natürlich blöd, dass man da extra dafür hinpilgern muss.

naja, sowas kläre ich lieber da, wo ich das Ticket gekauft habe, als mich mit irgendwelchen Hotlinemitarbeitern rumzuschlagen. Nachdem mir auch das Online-FAQ so gar nicht weitergeholfen hat, weil die von Fahrgastseitiger Verbindungsänderung ausgehen und nicht von Anbieterseitiger Änderung bzw. Ausfall. So hatte ich dann erfahren, daß wohl die baustellenbedingte Umleitung des Anschlußzugs in Frankfurt so lange dauert, daß da eine mehr als 20 Minütige Verspätung entsteht, die - laut Hinweis auf meinem Ticket - zu einer Aufhebung der gebuchten Zugbindung führt. Hätte man auch in der Email erwähnen können. Aber wir wollen ja nicht zuuuu viel von der Bahn erwarten, ne ;) ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2147
Sehr geehrte...der von Ihnen gebuchte...entfällt leider, so dass damit die Zugbindung aufgehoben und Ihnen die Benutzunge jedes alternativen Zuges freigestellt ist. So etwa, ist ja keine Sache. Die Bahn halt. Kundenorientierung, ach so immer diese Frendwörter. Gut, du bist n Steinwurf von Hauptbahnhof.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2148
so isses, auch wenn durch das Nummern ziehen wie beim Arbeitsamt und das Arbeitstempo wie bei der Post damit fast meine Mittagspause drauf geht.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1351
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2149
Ich habe die BahnApp, da geht das Stornieren schneller. Habe im November meine Verbindung nach Wien gecancelt bekommen mit dem Hinweis, mir doch was neues zu suchen. Gab aber nichts, und da ausser mir auch alle anderen Züge auf der Strecke betroffen waren, habe ich auch keinen Flug mehr bekommen. Ursache waren die Baustellen um Wien wegen der Unwetter, erfahren habe ich das von der Österreichischen Bahn, unsere Bahn gab keine Erklärung ab. Da war mein Urlaub gestorben. Da Hotel konnte ich stornieren, die Karte für die Oper nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2150
...habe ich auch keinen Flug mehr bekommen....finde ich interessant. Da will Jemand umweltfreundlich mit der Bahn reisen und wird, -falls es geklappt hätte - zum Fliegen gezwungen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2151
Zitat geschrieben von Alyss

Ich habe die BahnApp, da geht das Stornieren schneller.

ich mag ja nicht stornieren (was bei meinem Ticket eh nicht möglich wäre), ich kaufe mir mir ja keine Tickets zum Spaß. Und diese ganzen Apps, da brauchste ein fähiges Handy, das a) ausreichend Speicher hat, und b) nicht bei jeder Milchkanne das Netz verliert. Diese Digitalisierung von allem ist echt eine Krücke. Wenn das Netz ausfällt, geht nix mehr und aller Nerven liegen blank.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2152
Hatte ich vor Corona mal im ICE nach München, wollte die App "check my flight" nach letzten Änderungen befragen, aber im ganze ICE war da Netz ausgefallen. Haha, sehr lustig. Oder einfach Deutsche Bahn.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2153
oder das übliche Dauerfunkloch zwischen Allersberg und München. Hoffnungsloser Fall dieser Streckenabschnitt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2154
Zitat geschrieben von tatze-1

oder das übliche Dauerfunkloch zwischen Allersberg und München. Hoffnungsloser Fall dieser Streckenabschnitt.
Echt? Ja, could be. Nee, aber war nicht, weil ich mich ja versucht habe in das Bord-WLan einzuloggen. Das groß angepriesen wird.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 22608
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2155
Taugt auch nicht immer. Bei vielen Zuganbietern nicht. Hab da schon quer durch die Republik meine Erfahrungen. Und das angeblich überall flächendeckende BayernWLan, auf das man alternativ überall zugreifen können soll, taugt auch nix.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2156
Zitat geschrieben von Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1

oder das übliche Dauerfunkloch zwischen Allersberg und München. Hoffnungsloser Fall dieser Streckenabschnitt.
Echt? Ja, could be. Nee, aber war nicht, weil ich mich ja versucht habe in das Bord-WLan einzuloggen. Das groß angepriesen wird.

Wenn das WLAN der Bahn kein Netz hat im Funkloch, nützt auch das einloggen ins WLAN nichts. ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2157
Würde es erklären. Ich war davon ausgegangen, dass das Bord-WLan eigentlich genau dem Zweck dient, dass man nicht unter den allgegenwärtigen Funklöchern leidet.
Als vor ca. einem Jahr das Theater mit dem Deutschlandticket war, manche erinnern sich, wurde ja einloggen in das S-Bahn WLan vorgeschlagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2158
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21614
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2159
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die haben vielleicht größere Antennen, aber Funkloch ist Funkloch. Woher soll der Zug das Signal dann her holen?

Was weiß denn Ich? Über die Oberleitung? die Schiene?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 35222
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2160
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.