Tricolor Goldarmband 585 Gold

• 1
  • 2
CharlyBoy

CharlyBoy

Tricolor Goldarmband, 20 cm Länge, 585er Gold (???), 61 Gramm Gewicht.

Was ist dieses Schmuckstück wert?
Anhänge an diesem Beitrag
CharlyBoy

CharlyBoy

Korrigiere: 56 Gramm
...

...

Habe bei Auktionen gesehen wieder modisch aktuell.

Dieses Grannyband solle Dir 1- 1.1 k einbringen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Er meint 1000 bis 1.100,- Euro und das ist in etwa der Goldwert.
...

...

Eine gut tragbare Geldanlage.
CharlyBoy

CharlyBoy

Schade, dachte da ist mehr drin. Knapp 1200 ist ja Materialwert.
...

...

Wenn das Band einer Da!e passt und gut gefällt ist 1.2 - 1.3 k Privat schon drin.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Der Materialwert ist sicher. Alles darüber hinaus ist Glück. Wenn man zum Beispiel jemand findet, dem das Schmuckstück so gut gefällt, dass er bereit ist mehr dafür zu bezahlen.
Ich würde es 30% über dem Materialwert ansetzen. Runter gehen kann man ja immer noch.
CharlyBoy

CharlyBoy

Wo denn anbieten? Online?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ebay Kleinanzeigen.
CharlyBoy

CharlyBoy

Bei 10 Prozent Provision sind da aber 100 - 150 Euro eBay Gebühren fällig.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ist das bei den Kleinanzeigen so?
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Ebay Kleinanzeigen ist kostenlos.
Granat
PostRank 10 / 11

Granat

Sollte man aber bei eBay Kleinanzeigen nicht
ein wenig vorsichtig sein, wen man sich da
ggf. nachhause einlädt ? Der Wert des Armbandes
ist ja nicht unbeträchtlich und Verkäuferschutz
gibt es m.E. bei Kleinanzeigen auch nicht. Versand
per Post kann auch problematisch bei diesem Wert sein?
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Die angesprochenen Punkte sind nicht von der Hand zu weisen, gelten m.E. jedoch bei fast jedem privaten Verkauf. Man weiß ja eigentlich nie, wen man sich "ins Haus holt", unabhängig davon, über welches Portal der Schmuck ageboten wurde oder der Kontakt zustande kam.
Granat
PostRank 10 / 11

Granat

Als ´´Profi´´ kann man sich dagegen wappnen.
Aber als Privatperson wie der TE wäre ich
doppelt vorsichtig .. deshalb mein Hinweis.

z.B. gefunden bei BR24 [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Guestuser

Guestuser

Besser ist es, wenn man ein solches Armband beim "normalen" Ebay einstellt.
So braucht man die Käufer nicht persönlich kennenzulernen. Besser die Gebühren verschmerzen,
als überfallen werden.

Oder man kann bei den Kleinanzeigen eben warten, bis einer anbeißt, der weiter weg wohnt.
Ins Haus holen würde ich mir die Interessenten bei einem Schmuckstück in dieser Kategorie
auf keinen Fall. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass manche nur ausspionieren wollen,
ob in dem Haus oder der Wohnung was zu holen ist, damit sie später einbrechen können.
Am besten auch keine Telefonnummer angeben. Wer wirklich Interesse hat kontaktiert schriftlich,
und dann kann man anhand der Fragestellung schon sehen, wen man da vor sich hat.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Früher habe ich Kunden vorgeschlagen, sich ein Bankschließfach zu mieten und den Kunden dann zur Bank einzuladen. Die Vorlage und den Handel kann man dann dort machen und es sind alle Sicherheitsvorkehrungen allein schon durch die Bank getroffen. Das Bargeld kann dann auch gleich aufs Konto eingezahlt werden.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn das bei ebay angeboten wird, kann es passieren, daß am Ende nicht nur nur der Goldwert erlöst wird, sondern auch noch reduziert um die Gebühren
Das Versandproblem kommt dazu: Bieter bieten im Zweifel den Goldwert reduziert um den Preis von vielleicht 25,- für versicherten Versand mit iloxx oder Intex
Treffen in einer Bank ist auch ohne Schließfach von Vorteil, weil man das Geld gleich prüfen lassen könnte
...

...

Meine Empfehlung,

sende Photos und alles was Du darüber weißt an Frau Susanne Steiger, second Hand Ankauf und lass Dir ein Angebot unterbreiten.
CharlyBoy

CharlyBoy

Versand ist ein Problem, vielleicht weiß jemand einen guten Ankäufer mit korrekten Preisen in Berlin?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Versand ist für Laien so lange kein Problem, so lange das Paket ankommt. Profis haben dazu spezielle Dienstleister und Versicherungen.
CharlyBoy

CharlyBoy

Danke für die Hilfe.
korallenfreak

korallenfreak

Verkäuferschutz gibt es nicht bei Ebäh - schön wärs - der Schutz gilt nur für den Käufer

Kleinanzeigen sind eh gebührenfrei. Ins Haus lasse ich niemanden, da trifft man sich besser an einem Ort mit Kameras ( z.B. im Vorraum einer grossen Bank oder im Foyer eines guten Hotels)

Man kann auch abwarten, bis es wieder ein Sonderangebot bei Ebay gibt und dann einstellen. Dann zahlt man kaum Gebühren.
Kannst Du dann auch als "Festpreis mit Preisvorschlag" einstellen, das wird dann immer solange eingestellt, bis es verkauft ist oder man das Angebot beendet.
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Zitat geschrieben von Guestuser

Man kann auch abwarten, bis es wieder ein Sonderangebot bei Ebay gibt und dann einstellen. Dann zahlt man kaum Gebühren.
Kannst Du dann auch als "Festpreis mit Preisvorschlag" einstellen, das wird dann immer solange eingestellt, bis es verkauft ist oder man das Angebot beendet.

Dann zahlt man aber auch wieder die vollen Gebühren!
korallenfreak

korallenfreak

nein...es wird zu denselben Konditionen wiedereingestellt, zu denen man das Angebot erstmalig eingestellt hat. Das ist relativ neu. Man stellt jetzt auch zeitlich unbegrenzt ein bis der Artikel verkauft wird oder bis auf Wiederruf
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die A(u)ktionen mit der geringen Verkaufsprovision gelten auch bei hohen Start-oder festpreisen? und dann wiederrholt bis ultimo?
würde mich wundern
kurze recherche ergab nur ebayforentreffer, wo es nicht so war
trotzdem kann es jetzt natürlich möglich sein, bloß würde mich das schon sehr wundern
diamantenimport
PostRank 11 / 11

diamantenimport

Ich habe erst vor etwa einem guten Monat einen Artikel verkauft (Festpreis mit Preisvorschlag), der ursprünglich von mir zu Sonderkonditionen eingestellt, automatisch immer wieder verlängert wurde.

Als er dann endlich verkauft wurde (geschätzte 6 Monate) wurde die volle Provision berechnet!
korallenfreak

korallenfreak

das ist neu! Vor 6 Monaten gabs diese Regelung noch nicht. Wenn Du einen Artikel einstellst, steht es jetzt ausdrücklich dabei
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Guestuser

Verkäuferschutz gibt es nicht bei Ebäh - schön wärs - der Schutz gilt nur für den Käufer

Das kann ich absolut nicht bestätigen, Ebay war mir gegenüber bei Problemen immer fair und ich hatte schon einige Fälle, die an Ebay übergeben wurden.
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.