Cookie Popup

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2752
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
... stört gewaltig auf Android - Smartphone.

"Zustimmen" tippen bringt nichts, Popup taucht sofort wieder auf.

Was tun ?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2053
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Bei mir auf dem Laptop auch!
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #3
bei mir auch
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8369
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Bei mir am PC auch. Es hilft nicht auf Zustimmen zu klicken.
Funzt nur wenn ich auf: "technisch notwendige Cookies akzeptieren"
klicke. Und das bei jedem Beitrag 2 x;-((
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21969
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Echt? Seitdem ich einmal auf die technisch notwendigen Kekse geklickt hab, erscheint dieses Fenster nicht mehr. Vielleicht mal in den Cookie-Einstellungen ein Häkchen setzen.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Bitte mal alle goettgen cookies löschen und dann neu zustimmen, dann müsste es passen. Per Gesetz mussten wir das System anpassen. Falls es dann immer noch nicht dauerhaft bleibt ist evtl der inkognito browser schuld, der cookies generell blockt zum teil. Mal mit einen regulärem tab testen bitte.
Wie gesagt, ist keine schikane, sondern wir müssen uns da dem Gesetz fügen. Allerdings gibts evtl. aufgrund der masse an verschiedenen browsern Startprobleme. Diese können wir gemeinsam lösen. Dann bitte betriebssystem und browser version nennen. Vorher aber bitte versuchen erst die „alten“ goettgen cookies zu löschen.

Danke 😊
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Noch eine Frage an alle, die mit der neuen Cookie Abfrage ein Problem haben:

Hilft es, wenn ihr mal kurz in den Shop geht und DORT das cookie akzeptiert?
Also hier zb [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] und anschliessend wieder zurück ins Forum.

Wir bekommen das sicher hin, aber bissl schützenhilfe benötigen wir. Auf unseren testsystemen, pc und handy klappt alles...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 30445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
bei mir auch alles paletti, auch wenn das angesichts meiner Uraltausstattung natürlich eh nicht hilfreich ist ;-) (W XP mit FF)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2053
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Kurz in den Shop hilft nicht, ich arbeite jetzt mit chrome, aber mit microsoft Edge passiert das Gleiche. Auch wenn ich in den Datenschutzrichtlinien die Cookies bestätige, ändert sich nichts.
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Louise kannst du mich bitte kurz anrufen:
0171...adminedit...
Danke
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
LÖSUNG:

Danke an Louisa für das Telefonat. Wir konnten das Problem bei Louisa beheben. Es gab da tatsächlich eine Kollission vom alten Cookie-Abfrage System und dem neuen. Es scheint Browser auf Chromium Engine zu betreffen, wie es zB neben Chrome selber auch Edge tut.
Es betrifft offensichtlich nicht alle Versionen, deshalb kann man das schwer auf einen Browsertyp alleine pauschalisieren.

Bitte löscht bei Problemen einfach alle Cookies von goettgen.de und zwar mit www und ohne www voran.
Dazu zum Beispiel bei Chrome links von der URL auf das Schloss klicken und dann bei Cookies die entsprechenden Einträge entfernen. Dann Fertig und Seite neu laden. Dann nochmal Cookies zustimmen und dann sollte es auch bleiben. Evtl müsst ihr euch dann auch im Forum neu einloggen aber dann sollte es wieder gehen. 😊
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Test test test
Ronja
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2020

Ronja

 ·  #13
Hat geklappt!
Goldie
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4386
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
sehr schön :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
test test test
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8369
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Zitat geschrieben von Goldie

..... Evtl müsst ihr euch dann auch im Forum neu einloggen aber dann sollte es wieder gehen. 😊


Bin mit zitternder Pfote - normalerweise löse ich bei solchen
Manipulationen die Selbstsprengung der Geräte aus - >_< all
deinen Anweisungen gefolgt...... und ja, jetzt funzt es wieder - Merci !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 34424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Qualmt dann Deine Tastatur auch :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4944
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
Paßt auch hier wieder :-)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2752
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #19
bei mir auch wieder normal :-)
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.