defekte Veilchenstrauß-Brosche

Guestuser

Guestuser

Guten Tag, meine Brosche ist runtergefallen, leider brach ein Veilchen entzwei. Kann man dies reparieren ( 2 abgebrochene Stücke sind noch da) oder muss die Blüte ganz entfernt werden?
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ein Bastler kann die Teile vermutlich wieder ankleben
z.B. zuerst mit Sekundenkleber und dann noch von hinten stabilisieren/überbrücken mit Sekundenkleber mit Füllstoffglasperlchen (die wesentlich gößere Schichten und Aufbauten ermöglichen) oder 2-Komponenten-Epoxi
vielleicht, wenn von Ansichtsseite nicht sichtbar, sogar überbrückend zu den anderen Blüten

eine spezielle Goldschmiedemethode gibts für diesen Flick nicht
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ich habe erst vor ein paar Tagen einen gecrackten Bergkristall mit UV-Resin geklebt und ein abgesplittertes Eckchen aufgefüllt. Ich denke, die abgebrochenen Stücke lassen sich damit sehr gut wieder zusammenkleben.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.