Elisabeth Treskow 1898–1992

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21952
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Wer sich grade in Köln rumtreibt oder einen Trip nach Köln plant, der kann sich vom 20. April bis zum 25. August 2024 in der Bibliothek der Kölner Domschatzkammer eine neue Sonderausstellung anschauen über die Goldschmiedin Elisabeth Treskow. Ist bestimmt auch eine interessante Ausstellung, auch wenn ich nicht glaube, daß die Meisterschale der Bundesliga dort mit ausgestellt wird.
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 941
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Ich war heute da, das sind tolle Exponate, die Meisterschale der Bundesliga allerdings nur als Replika.
Enttäuschend fand ich, dass es zu dem Lebensweg und Werdegang von Elisabeth Treskow gar keine Infos gab. Es gab lediglich sehr kurze (oder zu kurze) Erläuterungen zu den Exponaten.
Da hatte ich mehr erwartet.

Aber Köln ist immer ne Reise wert :-)
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0