Das Goettgenforum wandert zum https://Butschal.de/Schmuckforum

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Vor einigen Tagen kontaktierte mich Martin mit einer wichtigen Frage: Ob ich das Forum übernehmen, weiter pflegen und die anfallenden Kosten tragen wolle. Seine Pläne hatten sich geändert, und andernfalls müsste das Forum leider verschwinden.

Da ich bereits erlebt habe, wie Foren plötzlich und ohne Vorwarnung gelöscht wurden, wollte ich das auf keinen Fall noch einmal geschehen lassen – also habe ich die Gelegenheit ergriffen.

Ich hoffe, dass sich alle in der neuen Umgebung wohlfühlen, weiterhin aktiv posten und die Admins wie gewohnt dabei helfen, das Forum zu pflegen.

Herzlich willkommen!
Brettwerk
PostRank 9 / 11

Brettwerk

Herzlichen Dank dafür, Heinrich, dass Du offenbar sehr kurzfristig dazu bereit warst, dieses Forum zu übernehmen! Möge es weiter lebendig bleiben und viele interessante Beiträge versammeln. Und ein großer Dank natürlich auch an Martin für die sicherlich nicht wenige Arbeit in der Vergangenheit.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

vielen Dank, dass Du nun auch dieses Forum gerettet hast!
wäre echt schade drum gewesen
und auch schon auf neuem Server? mit neuer Softwareversion?
ging ja ruckzuck. andere Foren sind da normal länger offline
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Vielen Dank auch von mir - es wäre so viel verloren gegangen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Programmierer, der die Forensoftware entwickelt hat und in Lizenz vertreibt, hat sich ins Zeug gelegt, ich habe einen größeren Server gleich gebucht und Martin hat fix zugearbeitet. Sonst hätte es wohl nicht so gut geklappt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Kornelia Sch

Vielen Dank auch von mir - es wäre so viel verloren gegangen.
Eben, das ist das, was mich geärgert hätte, schließlich steckt da auch Herzblut drin. Beim blauen Forum hatten auch einige Goldschmiede wirklich tolle Anleitungen gut bebildert geschrieben, andere hätten das als Buch verkauft und plötzlich schien alles weg zu sein. Da hatte ich dann noch rechtzeitig eine CD gebrannt und so konnten die Bilder noch zum Teil dazugesucht werden.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Klasse, großen Dank für die Rettungsaktion! :*
Wäre zu traurig wenn es verschwunden wäre mit allem Wissen, den Beiträgen und vielen tollen Mitgliedern.
Goldie
PostRank 11 / 11

Goldie

Hallo zusammen 😊

Ja was soll ich sagen, wir haben mittlerweile so viel um die Ohren mit unserem kleinen aber feinen Familienbetrieb, in dem kürzlich mit meiner Tochter nun auch schon die 5. Generation Einzug gehalten hat. Viele neue Projekte fordern unser ganzes Herzblut und da wollten wir das Forum in gute Hände abgeben - was uns mit Heinrich Gott sei Dank auch gelungen ist.
War eine schöne Zeit als Admin hier, nun bin und bleibe ich sporadischer Nutzer mit blauen Nutzerstatus wie halt die meisten anderen hier auch. ;-)

Danke allen und eine gute Zukunft weiter hier und der neuen Forenleitung ein großes Dankeschön und alles Gute mit diesem Herzensprojekt. 😊

Liebe Grüsse,
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auch Dir Respekt, dass Du das Forum nun so viele Jahre ermöglicht hast!
RWeigel
PostRank 9 / 11

RWeigel

Auch von mir vielen herzlichen Dank für die Rettung des Forums! Es ist für mich ein sehr wertvolle Quelle von Informationen, Ratschlägen und gebrauchten Geräten.

Viele Grüße

Ralf
Rammler
PostRank 7 / 11

Rammler

Von mir auch ein Dankeschön an Heinrich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und es funktionieren dennoch die alten Lesezeichen und tabs mit goettgen vorne!
ist das dauerhaft gesichert oder nur übergangsweise?
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich finde es auch schön, dass das Forum weiter besteht, wo könnte ich sonst meine Fragen los werden? Vielen Dank!
Goldie
PostRank 11 / 11

Goldie

Zitat geschrieben von Tilo

und es funktionieren dennoch die alten Lesezeichen und tabs mit goettgen vorne!
ist das dauerhaft gesichert oder nur übergangsweise?

Bis Juli habe ich noch die technische Möglichkeit weiterzuleiten. Danach liegt das nicht mehr in meinem Handlungsraum.
gemme
PostRank 7 / 11

gemme

Hallo,
auch ich freue mich über die Rettung und bedanke mich bei allen Beteiligten für Ihre Mühe.
Ich wünsche unserem neuen Forumsbetreiber Heinrich Butschal natürlich sehr viel Erfolg.
Gruß gemme
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Suuuuper! Auch von mir ganz lieben Dank, dass du unser Wohnzimmersofa gerettet hast! Toll!!!!!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Huch, wer legt uns da denn Eier ins Osternest?

Und dann noch mit etwas Wehmut aber auch was mit Freude?

Thanks an Martin für's Bisherige und Danke an Heinrich für's Zukünftige.

Wär echt schade gewesen, umsomehr super, dass Martin Heinrich gefragt hat und dieser spontan JA sagte.

Dann mal: weiter so.
SidEwigk
PostRank 10 / 11

SidEwigk

Vielen Dank auch von mir für die Übernahme!!!
Weißt garnicht wo ich wäre wenn es dieses Forum nicht geben würde (und die Leute natürlich :-D )
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Vielen Dank auch nochmal von mir an Martin und Heinrich. Wie Reni schon schreibt, Wohnzimmersofa. Das triffts wohl ganz gut. Gut eingesessen, an manchen Stellen schon etwas durchgescheuert, aber man hockt sich doch gerne immer wieder drauf.
Manam
PostRank 10 / 11

Manam

Oder wie in der Kneipe: steht ein neuer Wirt hinter Theke ;-)
Vielen Dank !
MaJa
PostRank 11 / 11

MaJa

Ein großes Dankeschön an die Fa. Goettgen für das bisherige Hosting und an Heinrich für die Übernahme, das Engagement und die Weiterführung!
Es wäre ein großer Verlust gewesen, DANKE!
skippolino
PostRank 8 / 11

skippolino

Klasse Heinrich, vielen Dank.
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Auch von mir herzlichen Dank an den bisherigen und an den neuen Forum-Betreiber. Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn alles so sang- und klanglos verschwunden wäre. Jetzt hoffe ich auf weiterhin viele interessante und schöne Anregungen, Antworten, Fragen, Beiträge, Bilder, Kontakte, Diskussionen e.t.c.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Manam

Oder wie in der Kneipe: steht ein neuer Wirt hinter Theke ;-)
Vielen Dank !

Na dann... Prost :-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ad multos annos...
kristaller
PostRank 11 / 11

kristaller

Vielen Dank dafür, dass uns das Forum erhalten bleibt. - Ein Ende dieses unverzichtbaren Erfahrungsaustauschs und unterhaltsamen Wissensspeichers wäre für alle Mitglieder ein Riesenverlust gewesen.
Rub

Rub

Vielen grossartigen Dank an Euch beide 👍 habt Ihr ganz toll gemacht, hat mir sehr viel geholfen beim Einstieg in das Edelsteinsammeln was anscheinend zur Leidenschaft geworden ist 😀

Auch Danke an all die Anderen user hier für Eure Hilfe!

.
Nordlicht
PostRank 7 / 11

Nordlicht

Das Schmuckforum gehört nun tatsächlich seit zwölf Jahren zu meiner täglichen Internet-Lektüre und es ist mir hier nie langweilig geworden. Vielen vielen Dank an den bisherigen Forum-Betreiber und vielen vielen Dank an den neuen Betreiber, der hier ja gar nicht neu ist. ;-)
Ronja
PostRank 7 / 11

Ronja

Auch ich bin nahezu täglich ein eifriger Mitleser, freue mich über jedes Bonmot und wenn ich tatsächlich auch gaaaanz vereinzelt selbst etwas beitragen kann 😉
❤-lichen Dank, dass das Forum 'am Leben bleiben' darf
sigun_uneingeloggt

sigun_uneingeloggt

Ich weiß gar nicht, wie lang ich hier schon mitlese, vorher schon lange ohne Account... 20 Jahre? Und auch fast täglich.
Es wäre der Verlust meiner längsten Forenheimat gewesen, und weitaus die kompetenteste zu einem meinem Lieblingsthemen.

Lieber Heinrich, vielen Dank, dass du die Wissensplattform weiterführst!
Lieber Martin, vielen Dank für lange Jahre Gastgeberschaft!

Lg,
Gundi
  • 1
  • 2
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0