Umarbeitung Ohrclip zu Anhänger

Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Der zweite Streich:
Der ( leider einzelne) Ohrclip besteht aus 585er Weißgold und ist ebenfalls mit einem Brillanten besetzt. Er soll zu einem Anhänger werden. Eine Ecke nach oben und natürlich muss der Clip-Mechanismus entfernt werden. Von der Idee her erscheint mir das einfacher als die Brosche, oder täuscht mich mein Gefühl?
Ich wünsche Euch einen traumhaft schönen Vorsommertag
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

von Vorsommer ist hier nicht viel zu sehen <_<
ja, den Ohrclip zum Anhänger umarbeiten ist keine große Sache, Clip ab, Öse mit Schlaufe dran, polieren oder evtl. mattieren und rhodinieren.
Alternativ könnte man ihn auch relativ einfach zu einem SticPin umarbeiten, dann kann man ihn durch ein Knopfloch stecken.
Die beiden kleinen "Beulen" oben an den Spitzen neben dem Brillant kann man entfernen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei der Brosche reicht hochbiegen und an den Enden Löcher bohren für Verbindungsösen zum bKettchen
kein Löten, kein Schaden an der Rhodinierung

hier gehts zwar notfalls auch ohne löten, ab er einfach Loch an einer Ecke ist weniger schön als Öse anlöten
nur: nach Löten neu rhodinieren, das machts dann doch teurer

aber wenn dir Loch für kettenöse-oder schlaufe reicht, dann ists natürlich einfach
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.