Nanogems

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die KI sagt, Nanogems haben eine Härte von 7-7,5. (Quarz) Damit kann man sie doch schon in Ringen verbauen, was meint ihr?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

laut Fischer sind die besser als Diamanten
Original-Zitat:
"praktisch unzwerstörbar"
aber klar, wenn die KI für dich bei Fischer nachgeschaut hat wegen der Härte, dann kann man die genau wie Quarz auch in Ringe verbauen
https://goldschmiedebedarf.de/…s_id=45949

für diese Anfrage musste jetzt ernsthaft ne KI rödeln?
wir sind verloren!
von wegen Energie und C02 einsparen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ach da steht es ja auch dabei, sehr schön. Nee, weil, ich hatte mal Kuckuckseier bei Synth Spinellen dabei, das war aber wahrscheinlich einfach nur (Swarovski) Glas, das sah nach einiger Tragzeit sehr schlimm aus.
Nee, Tilo, ich wollte ganz normal googeln, da hat sich die KI eingemischt. Dann is ja alles gut, es geht voran. Danke für eure Hilfe.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ach bis ich des gefunden hätte. Und dann auch noch so winzig. Danke, Ingrid.

Ah weil da grad was vom Gießen steht, ich habe gelesen, die taugerten auch zum mitbrennen bei Clay. Jetzt habe ich mal grüne von Eurogembiz in den Ofen getan, und meine, die Facettenkanten hätten sich gerundet. Aber ich muss noch Test mit denen von Fischer fahren. Weißt du, bis zu welcher Temperatur über einen Zeitraum von 10 minuten die formstabil bleiben?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Bedenke, die Nanos sind das Keramikglas deines Ceranfelds.

Die grüne Farbe von Fischer ist klasse, die rote enttäuschend wolkig in Richtung rubinrot. Das blau(topas), das ich bestellt hatte, war ein poppiges türkisblau. Kauf dir erst von allen Farben mal ein Farbbeispiel.

Ich versteh nur nicht, warum Fischer jetzt nicht die Zirkoniafarben von Dalloz bestellt statt die bunten Zirkonia von Swarowski auslaufen zu lassen und gegen nanos zu ersetzen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich habe was Fischer in meiner Größe hatte mit ab Stücker 2 bestellt. So dolle ist die Auswahl nicht, ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen preisgünstigen Grün. Mal schaun, wie die angenommen werden. Zirkonia und Synthesen habe ich eh noch bis an mein Lebensende (von turmalingrün mal abgesehen). Die 2mm für Clay geht mir aber auch aus.
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.