Ist diese Kette aus Silber?

Guestuser

Guestuser

Ich habe mir heute eine Kette gekauft. Sie soll aus Silber sein. Allerdings finde ich keinen Silberstempel.

Ich habe meiner Meinung nach die Kette auf der Webseite gefunden. Allerdings läuft sie dort unter Modeschmuck...

Kann es sein das die Schilder im Geschäft vertauscht worden sind?
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Kette mit Magnetschließe zur Hand?
mit geöffneter Schließe mal testen, oib geringe oder starke Anziehung vorhanden ist (aber nicht am karabiner! der ist wegen Stahlfeder immer magnetisch)
magnetisch?
reklamieren!

ich halte das teil für nicht Silber (Oberfläche, karabinerdetails und der fehelende Stempel)

gibt es einen kassenzettel, wo Silber 925 erwähnt ist?
du könntest am karabiner am Bogen, da wo er eh in der Öse ist, mit Fingernagelpolierset etwas anschleifen
ich erwarte, dass da Kupfer (rot) oder Messinggelb zum Vorschein kommt, aber 1. ist das meine Erwartung und keine Garantie
und dummerweise gibts 2. sogar weißes Grundmetall (zink) bei modeschmuck, wo dir beim anschleufen jchts auffällt
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank.

Die Kette ist definitiv leider nicht aus Silber. Auf dem Bon steht nur eine Seriennr. mit meiner Vermutung hatte ich leider Recht. Die Kette die auf der Webseite unter Modeschmuck läuft ist genau die ich gekauft habe...

Ich habe heute versucht die Kette umzutauschen. Mir wurde unterstellt ich hätte die Etiketten vertauscht... Ob ich ganz sicher bin das ich nur diese Kette gekauft habe. Unter diesem Etikett läuft eine andere Silberkette.

Die Verkäuferin ist neu. Eigentlich hätte ihr beim scannen auffallen müssen das die Kette nicht die richtige zum Etikett ist...

Jetzt muss erst mit der Zentrale geklärt werden ob sie die Kette zurücknehmen. Die Verkäuferin wird auch nochmal befragt ob sie sich an mich erinnern kann.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wow, das ist ärgerlich
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community ist umgezogen zu Gutachter und Goldschmied Heinrich Butschal. Speichere den neuen Link. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß im Butschal-Schmuckforum!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.